+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

"Who´s a rat?" outet Polizeiinformanten, V-Leute & Kronzeugen

Eine Diskussion über "Who´s a rat?" outet Polizeiinformanten, V-Leute & Kronzeugen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; War das mit den Hitlertagebüchern nicht der Stern?...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    War das mit den Hitlertagebüchern nicht der Stern?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #22
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort lautet "Akteneinsicht" durch deinen Anwalt.
    Befindet sich in den Ermittlungsakten irgendein Hinweis auf die reale Person des V-Manns/Informanten/Zeugen, darfste dreimal raten wie lange es dauert bis der Angeklagte von seinem Anwalt alles erhält.

    Andererseits tendiere ich heute zu der Meinung das jeder selbst dafür verantwortlich ist, wenn er sich in Gefahr begibt.
    Wer meint er müsse sich unbedingt als Zeuge gegen die OK oder ähnliches zur Verfügung stellen, muss auch damit leben das er in erhebliche Gefahr kommen kann.
    Kenne einen Kollegen der "nur" im rechten Untergrund rumgestochert hat und heute mit seiner Familie ein Leben in ständiger Angst führt.
    Ich würde mir die Frage stellen, ob ich mein Leben wegen einer/mehrerer Zeugenaussage/n wegschmeißen würde.

    Und wenn der Verteidiger Akteneinsicht nimmt, gibts einen Typen der sich vorher hinsetzt und alle personsbezogenen Daten der Zeugen/Opfer usw einschwärzt/unkenntlich macht.

  3. #23
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Das kann ich nicht bestätigen John.
    Vielleicht mag das in einigen Fällen zutreffend sein aber im normalen 0815-Strafverfahren wird nix geschwärzt.
    Wozu auch?
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #24
    2 good 2 b true
    Avatar von RoteZora
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.204
    Nick
    RoteZora
    Clans
    Frei und unbezwungen
    Ich denke mal die Gefährlichkeit liegt nicht nur darin, dass Daten gesammelt werden. Aus verschiedensten Quellen. Einzeln sind sie vielleicht nicht so gewichtig, aber zusammengetragen
    werden sie richtig gefährlich.

    Imagine what I could do, if I would do all I can?

  5. #25
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mal noch zum Wort....es ist sicherlich umgangssprachlich aber "to rat so" ist jemanden verpfeifen. Das isn ganz normaler englischer Terminus, der evtl auf der gleichen Basis wie Ratte basiert, aber sicherlich in dem Kontext nicht darauf gemünzt ist...

    Es regt sich ja auch keiner darüber auf, wenn hier was "getürkt" und nicht "gefälscht" ist
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #26
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen John.
    Vielleicht mag das in einigen Fällen zutreffend sein aber im normalen 0815-Strafverfahren wird nix geschwärzt.
    Wozu auch?
    Weils bei 0815 Strafverfahren auch niemanden interessiert.

    Wenn du in deiner Fettn eine Glasscheibe in einem Lokal absichtlich beschädigst und angezeigt wirst ist es ja eh schice egal (Glaub trotzdem das der GEschädigte/Anzeiger drauf bestehen kann)
    Wenn der Verdacht besteht, dass der Angezeigte dem Anzeiger gegenüber gefährlich werden könnte, dann passiert das automatisch.

  7. #27
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Was das Problem klar macht: Whosarat greift auf offiziell freigegebene Dokumente zu, sammelt sie und reichert sie zu Dossiers mit zusätzlichen Informationen aus verschiedenen Quellen an. Das alles, argumentieren die Betreiber, sei eine Dienstleistung für "Anwälte und Strafverteidiger mit limitierten Ressourcen".
    Ob du nun Geld für einen Anwalt bezahlst der dir die Akten und Quellen zusammenträgt oder eine Internetseite. Das Prinzip ist das gleiche und ich würde einfach behaupten das wenn es jemandem so wichtig ist die Daten zu bekommen und die Seite sie auch bekommen kann, dann ist es auch für jemanden der nur genug Zeit/Geld investiert auch kein Problem. Deshalb würde ich behaupten, dass jemand der die Praktiken der Seite für bedenklich findet auch die Praktiken von Anwälten bedenklich finden muss.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von DonNewby` Beitrag anzeigen
    Ob du nun Geld für einen Anwalt bezahlst der dir die Akten und Quellen zusammenträgt oder eine Internetseite. Das Prinzip ist das gleiche und ich würde einfach behaupten das wenn es jemandem so wichtig ist die Daten zu bekommen und die Seite sie auch bekommen kann, dann ist es auch für jemanden der nur genug Zeit/Geld investiert auch kein Problem. Deshalb würde ich behaupten, dass jemand der die Praktiken der Seite für bedenklich findet auch die Praktiken von Anwälten bedenklich finden muss.
    dito
    aber trotzdem macht auch immer der Ton die Musik...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ...ob man da jemals den echten james bond zu gesicht bekommen wird?

    Brutale seite, wirklich. Ich kann sie übrigens einsehen zur zeit.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Who´s Online
    Von inst!nct im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 12:36
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.02.2002, 23:45
  3. will wieder die where is who funktion
    Von ast126 im Forum Support Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 14:57
  4. will wieder die where is who funktion
    Von ast126 im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2001, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •