+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
Like Tree1x Danke

Westerwelles Sprachbegabung

Eine Diskussion über Westerwelles Sprachbegabung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat eigentlich jemand die Pressekonferenz in Israel verfolgt? Da hat er die Fragestellungen der israelischen Journalisten ebenfalls in Deutsch beantwortet. ...

  1. #61
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Hat eigentlich jemand die Pressekonferenz in Israel verfolgt? Da hat er die Fragestellungen der israelischen Journalisten ebenfalls in Deutsch beantwortet. Diplomatisches Fingergefühl wie nen Paarhufer, auch die eingebrachte Position war mal dermaßen von ausdruckslos und schwach. Die diplomatischen Verantwortungen gehen auch etwas über Staatsbesuche und den Abschließen von Verträgen hinaus, das sind auch spontane Gespräche oder Telefonate. Es ist auch ein großer Unterschied ob man sich über direkt unterhält oder über dritte. Das macht einen guten Diplomaten eigentlich aus, das schaffen des zwischenmenschlichen fernab der Außenpolitik, die Grundlage für eine entspannte Verhandlungsatmosphäre.

  2. #62
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Seh ich prinzipiell nichts Schlimmes daran. Grad bei schwierigen Fragen, die sehr spezifische Antworten erfordern, ist es gescheiter, gut auf Deutsch zu antworten als schlecht auf Englisch.
    Inhaltlich und von der Art her ist Westerwelle natürlich trotzdem eine denkbar schlechte Wahl als Außenminister.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #63

  4. #64
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    da kann man doch echt nich zuhören

  5. #65
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Das zählt nicht, der ist Schwabe und außer Schwäbisch kann der nix.

  6. #66
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Das zählt nicht, der ist Schwabe und außer Schwäbisch kann der nix.

    he.............das....


    .... ok was soll die gespielte aufregung... du hast ja recht -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #67
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Das kann nur in Westerwelles Sinn sein. Noch so ein Politiker und wir fangen an, das für normal zu halten.

  8. #68
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Hier ist aber das Problem, dass Herr Öttinger auf dem Fragebogen den er ausfüllen musste um den Posten da überhaupt zu bekommen, angegeben hat, dass er fließend Englisch spricht und nur bei ein paar Fachtermini Probleme hat.

    Naja... irgendwie schon.... peinlich, ich gebs zu
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #69
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, wenn Deutsche angeben "fließend" Englisch zu sprechen, ist das meist so wie wenn Japaner behaupten fließend Deutsch zu sprechen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #70
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Westerwelle kann besser Englisch als die Hälfte der Benutzer hier
    Also der kann sicher besser Englisch als ich, aber ich muss sagen das die Leute hier im UF oder auch in der Szene doch schon sehr gut Englisch sprechen und auch Schreiben können.


    Aber die Aussprache von Westerwelle ist besser als die von Oettinger,die ist wirklich Gruselig ^^

    Und da muss ich wirklich sagen es ist peinlich wen eine so Hochranige Person in eienr solchen Position das nicht beherscht.

    //edit ich will noch einen drauf setzten,Oettinger sagt in seinem Englischen Vortrag sogar einmal "of the Deutsche Bank"
    Geändert von CnCMoonX (28.01.2010 um 21:31 Uhr)
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  11. #71
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Mir ist gerade richtig übel geworden und ich bin eigentlich kein fremdschämer.

  12. #72
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    //edit ich will noch einen drauf setzten,Oettinger sagt in seinem Englischen Vortrag sogar einmal "of the Deutsche Bank"


    naja, das is sogar richtig....

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #73
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    eben, ist ja immerhin ein Name!

  14. #74
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    naja, das is sogar richtig....

    Achso der meinte die Deutsche Bank also, ja habs verstandenbei dem gewirr hab ich das nicht so gleich verstanden,Nanem werden ja nicht übersetzt.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  15. #75
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zooger
    Registriert seit
    01.12.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    17
    Sodele, hier noch mal Guido Westerwelle:

    http://bit.ly/divhki




    Nagelneu von Heute, 17 Uhr!

  16. #76
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zooger
    Registriert seit
    01.12.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    17

    Satire: Brüderle

    Och ne, der Rainer Brüderle von der FDP ist ja ein Spaßvogel, gell.




    Auf die Wahlen am So bin ich gespannt!

  17. #77
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Sinn...?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #78
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Zooger
    Registriert seit
    01.12.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    17
    Soo, hier nochmal ein Satire Bild mit Philipp Rösler.



    Tags: fdp, rösler, westerwelle, brüderle, bundestag, koch-mehrin, wahlen

    Das Bild ist Public Domain und darf frei verwendet werden.

  19. #79
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Wie schlecht die Bilder sind :x
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  20. #80
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich glaub immer noch dass Westerwelle für die FDP weitaus schlimmer ist als Rösler.
    Aber vom Rösler hab ich auch nix wirkliches gehört bisher. Außer dass der mal wieder lustigs Ämtertauschen macht und sowas.
    Man kann die doch eh nicht ernstnehmen wenn die alle naselang ihren Ministerposten von einem Ressort zum anderen änderen.
    aNdRz sagt Danke.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •