+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Werbeanrufe

Eine Diskussion über Werbeanrufe im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich denke mal jeder kennt sie - die netten Damen und Herren, die bei einem anrufen um einem Zeitungsabos, LottoSystem ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Werbeanrufe

    Ich denke mal jeder kennt sie - die netten Damen und Herren, die bei einem anrufen um einem Zeitungsabos, LottoSystem (bei denen man NUR gewinnen kann) und Fonds / Aktien verkaufen wollen.

    Ich krieg laufend diese Anrufe - liegt auch an mir selber, da ich öfters bei Gewinnspielen mitgemacht hatte bei denen ich meine Daten angegeben habe. Auch wenn einem fast immer versichert wird, dass die Daten nicht weitergegeben werden - es ist mehr als offensichtlich, dass das nicht stimmt.

    Was mich jetzt aber viel mehr stört sind neuerding automatisierte Anrufe. Man hebt ab und kriegt eine Bandansage über irgendwelche Werbung vorgesprochen. Noch hält sich das in Grenzen (vielleicht eine Bandansage in der Woche [zusätzlich vielleicht 2-3 normale Werbeanrufe]). Mich sorgt ab: Mit dieser Masche könnte man permanent belästigt werden. Es ist schwer rauszukriegen wer dafür verantwortlich ist, da man keinen Ansprechpartner hat. Klar, man könnte zur Telekom gehen und das da irgendwie in Erfahrung bringen lassen, aber das ist dann doch recht anstrengend...

    Solche Bandansagenanrufe könnte mißbraucht werden um Leute _dauerhaft_ mit Werbung am Telefon zu überschütten. Man stelle sich vor, dass jede halbe Stunde so ein Anruf kommt. Könnte ja jmd wichtiges sein, also würde man _immer_ abheben.

    Ich frage mich aber auch wo der Sinn liegt, denn nach dem ersten Anruf dieser Art, bei dem man noch 20 Sekunden zugehört hat, legt man doch dann immer direkt nach 1 Sekunde auf. Der Werbeeffekt dürfte also bei Null liegen.

    Was sind eure Erfahrungen mit solchen Anrufen? Vorallem: Hattet ihr auch schon Werbeanrufe bei denen ein Band abgespielt wurde?

    Am Anfang hatte ich mir ja sogar noch Sorgen gemacht, dass das ggfs. teure Telefonfallen sind, bei denen dann für die Bandansage abgerechnet wird, aber so wie ich das jetzt gesehen habe, würde das nur über ein R-Gesrpäch gehen, welchem man vorher ausdrücklich per Tastendruck oder Stimmeneingabe zustimmen muss.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  3. #3
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    753
    ja wer das nicht weiss is selber schuld. die wollen nur die adressen rausbekommen und die dann teuer verscherbeln. ich hab da 2 vorgehensmethoden:

    1. ich leg einfach auf (wenn ich keine zeit hab)
    2. ich mach mir nen spass draus (wenn ich zeit hab)^^
    Zitat Zitat von R4v3n
    Selbst ein Mirror ist nicht balanct, nur zur Info.

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hat ich glaub ich scho ma im anderen Thread geschrieben, aber egal.
    Bei mir waren die von NKL/SKL sehr hartnäckig. Jede Woche 2-3 Anrufe, bis ich sie drauf aufmerksam gemacht habe, das sie bei mir Zeit und Geld verschwenden. 2 Wochen ruhe, dann gings wieder los. Da hab ich die Eierköppe permanent Beleidigt ( mit welchen Worten, schreib ich lieber nich ) und siehe da jetzt hab ich Ruhe vor den Anrufen.

    Aber das klappt ja leider nicht bei Bandansagen. Müsst man sich ma schlau machen, ob man die wegen Nötigung oder so dran kriegen könnte.

  5. #5
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    wir bekommen zum glück nicht solche anrufe da wir eine geheim nummer haben
    letzte woche hatte aol bei uns angerufen und eine nach frage wegen service gemacht
    aber sonst haben wir gott sei dank ruhe
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Bei uns kommen zwar net solche "werbeanrufe", da wir net im Telefonbuch stehen, aber bei uns kommt was viel besseres

    Also unsere nummer ist um eine nummer Kürzer als die von der Kindergeldstelle......
    Denn kommt es manchmal vor, so 2-3x im monat, das irgendwelche leuts hier anrufen und dich überhäufen mit fragen....
    Am liebsten würde ich ja mal sagen:
    "Kindergeld wurde abgeschafft... alles was sie jemals bekommen haben müssen sie zurück zahlen...."
    das wäre ein spass, aber bisher habe ich mich net getraut, so fies bin ich auch net....

    Letztens war einer, der hat echt alles über sich und die Welt erzählt, Kindergeldnummer, sein name, name des kindes, staatangehörigkeit, geburtsort, name der mutter, usw..... da denkt man sich echt, hören die am anfang hin, wenn man nur seinen namen sagt, net "Kindergeldstelle........."

    naja, sh!t happens, vorallem wenn man denn schön im bett liegt und die müssen einen denn raus klingeln....
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Bannt ihn, er hat die Suchfunktion nicht benutzt ! ^^

    Wurdet ihr schonmal angerufen und euch etwas am Telefon verkauft ?

  8. #8
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Oh gott! und das als Admin!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  9. #9
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    zur Zeit isses mit SKL/NKL wirklich schlimm, aber da ich minderjährig binn, legen die dann auf, wenn ichs sag. Aber demnächst wirds mal lustig
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #10
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Bohr Fix das ist ja wohl ober Krass -
    Geht es nicht wenn du einfach deine Telephon nummer änders?
    Wenn es sich heuft und dich sehr nervt würde ich aber wirklich was dagegen etwas unter nehmen! Auch wenn es anstregend ist bei der Telekom an zu rufen, mach es einfach dann hast du es hinter dir!

    Mfg IceCold
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •