Werbeanrufe

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Ich denke mal jeder kennt sie - die netten Damen und Herren, die bei einem anrufen um einem Zeitungsabos, LottoSystem (bei denen man NUR gewinnen kann) und Fonds / Aktien verkaufen wollen.

Ich krieg laufend diese Anrufe - liegt auch an mir selber, da ich öfters bei Gewinnspielen mitgemacht hatte bei denen ich meine Daten angegeben habe. Auch wenn einem fast immer versichert wird, dass die Daten nicht weitergegeben werden - es ist mehr als offensichtlich, dass das nicht stimmt.

Was mich jetzt aber viel mehr stört sind neuerding automatisierte Anrufe. Man hebt ab und kriegt eine Bandansage über irgendwelche Werbung vorgesprochen. Noch hält sich das in Grenzen (vielleicht eine Bandansage in der Woche [zusätzlich vielleicht 2-3 normale Werbeanrufe]). Mich sorgt ab: Mit dieser Masche könnte man permanent belästigt werden. Es ist schwer rauszukriegen wer dafür verantwortlich ist, da man keinen Ansprechpartner hat. Klar, man könnte zur Telekom gehen und das da irgendwie in Erfahrung bringen lassen, aber das ist dann doch recht anstrengend...

Solche Bandansagenanrufe könnte mißbraucht werden um Leute _dauerhaft_ mit Werbung am Telefon zu überschütten. Man stelle sich vor, dass jede halbe Stunde so ein Anruf kommt. Könnte ja jmd wichtiges sein, also würde man _immer_ abheben.

Ich frage mich aber auch wo der Sinn liegt, denn nach dem ersten Anruf dieser Art, bei dem man noch 20 Sekunden zugehört hat, legt man doch dann immer direkt nach 1 Sekunde auf. Der Werbeeffekt dürfte also bei Null liegen.

Was sind eure Erfahrungen mit solchen Anrufen? Vorallem: Hattet ihr auch schon Werbeanrufe bei denen ein Band abgespielt wurde?

Am Anfang hatte ich mir ja sogar noch Sorgen gemacht, dass das ggfs. teure Telefonfallen sind, bei denen dann für die Bandansage abgerechnet wird, aber so wie ich das jetzt gesehen habe, würde das nur über ein R-Gesrpäch gehen, welchem man vorher ausdrücklich per Tastendruck oder Stimmeneingabe zustimmen muss.
 
ja wer das nicht weiss is selber schuld. die wollen nur die adressen rausbekommen und die dann teuer verscherbeln. ich hab da 2 vorgehensmethoden:

1. ich leg einfach auf (wenn ich keine zeit hab)
2. ich mach mir nen spass draus (wenn ich zeit hab)^^
 
Hat ich glaub ich scho ma im anderen Thread geschrieben, aber egal.
Bei mir waren die von NKL/SKL sehr hartnäckig. Jede Woche 2-3 Anrufe, bis ich sie drauf aufmerksam gemacht habe, das sie bei mir Zeit und Geld verschwenden. 2 Wochen ruhe, dann gings wieder los. Da hab ich die Eierköppe permanent Beleidigt ( mit welchen Worten, schreib ich lieber nich :D ) und siehe da jetzt hab ich Ruhe vor den Anrufen.

Aber das klappt ja leider nicht bei Bandansagen. Müsst man sich ma schlau machen, ob man die wegen Nötigung oder so dran kriegen könnte.
 
wir bekommen zum glück nicht solche anrufe da wir eine geheim nummer haben
letzte woche hatte aol bei uns angerufen und eine nach frage wegen service gemacht
aber sonst haben wir gott sei dank ruhe
 
Bei uns kommen zwar net solche "werbeanrufe", da wir net im Telefonbuch stehen, aber bei uns kommt was viel besseres :D

Also unsere nummer ist um eine nummer Kürzer als die von der Kindergeldstelle......
Denn kommt es manchmal vor, so 2-3x im monat, das irgendwelche leuts hier anrufen und dich überhäufen mit fragen....
Am liebsten würde ich ja mal sagen:
"Kindergeld wurde abgeschafft... alles was sie jemals bekommen haben müssen sie zurück zahlen...."
das wäre ein spass, aber bisher habe ich mich net getraut, so fies bin ich auch net....

Letztens war einer, der hat echt alles über sich und die Welt erzählt, Kindergeldnummer, sein name, name des kindes, staatangehörigkeit, geburtsort, name der mutter, usw..... da denkt man sich echt, hören die am anfang hin, wenn man nur seinen namen sagt, net "Kindergeldstelle........."

naja, sh!t happens, vorallem wenn man denn schön im bett liegt und die müssen einen denn raus klingeln....
 
zur Zeit isses mit SKL/NKL wirklich schlimm, aber da ich minderjährig binn, legen die dann auf, wenn ichs sag. Aber demnächst wirds mal lustig :D
 
Bohr Fix das ist ja wohl ober Krass -
Geht es nicht wenn du einfach deine Telephon nummer änders?
Wenn es sich heuft und dich sehr nervt würde ich aber wirklich was dagegen etwas unter nehmen! Auch wenn es anstregend ist bei der Telekom an zu rufen, mach es einfach dann hast du es hinter dir!

Mfg IceCold
 
Back
Top Bottom