Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kaffeesorte trinkt ihr?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ganz normaler Kaffee, schwarz, mild ...

    11 27,50%
  • Cappuchino oder Latte , mit oder ohne Zucker

    6 15,00%
  • Eiskaffee, aufgeschäumt und mit Eiswürfeln *g*

    3 7,50%
  • Ich hasse Kaffee ,bitter,ekelig,ungesund ...

    18 45,00%
  • 2 5,00%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Wer trinkt alles Kaffee?

Eine Diskussion über Wer trinkt alles Kaffee? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Kaffee??? Iih,würg,kotz,bröckel ich trink null Kaffee,schmeckt einfach nicht und wenn ich munter werden will,nehm ich Cola...

  1. #21
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Kaffee???
    Iih,würg,kotz,bröckel

    ich trink null Kaffee,schmeckt einfach nicht und wenn ich munter werden
    will,nehm ich Cola

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    wundert mich irgendwie auch warum hier sowenige kaffee trinken

    die meisten leute die ich kenne mögen auch gern kaffee
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  3. #23
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich trink nur ab und zu kaffee, wenn ichs bitter nötig hab ^^ dann natürlich mit zukker und milch :>

  4. #24
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich hasse Kaffee bitter .. aber ungesund ist der nicht

  5. #25
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Kaffee muss stark, schwarz und kalt sein!
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  6. #26
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Pfui Bäh. Kalter Kaffee ist absolut ekelig.
    Heiss muss er sein.

  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von .vdb-Z3r0
    viele negative effekte wurden zwar inzwischen widerlegt, bestehen bleiben die hier nach wie vor
    na ja bei übermaß...und auch da isses nich bewiesen

    bei übermaß is aber auch cola schädlich oder rauchen oder ... oder


    KAFFEE ROCKT

    Weiterhin soll nach den Ergebnissen einer neuen Studie (2006), schon die Koffeinmenge von zwei Tassen Kaffee die Durchblutung des Herzmuskels bei körperlicher Anstrengung messbar reduzieren. Hierdurch werde die positive Wirkung von körperlicher Bewegung auf das Herz deutlich gemindert. Dies gelte insbesonders bei Aktivitäten in großer Höhe oder bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit oder Arteriosklerose ([17]).

    Mögliche Schwachpunkte der Studie sind wiederum die geringe Probandenzahl (18 Teilnehmer), die Darreichungsform des Koffeins in Tablettenform und die Tatsache, dass die Probanden in den Tagen vor dem Test weder Kaffee noch andere koffeinhaltige Getränke zu sich nehmen durften. Da es keine Kontrollgruppe gab, die nicht von Koffein entwöhnt war, ist nicht auszuschließen, dass "gewohnheitsmäßige" Kaffeetrinker weniger empfindlich reagiert hätten. Auch ist es möglich, dass Koffein in Abhängigkeit von seiner Darreichungsform (z. B. in Tablettenform oder als Heissgetränk) unterschiedliche Wirkungen entfaltet.
    und wer sich nach solchen studien richtet hat ja eigentlich seinen hirntot noch nicht mitbekommen
    Geändert von MacBeth (13.06.2006 um 23:55 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    rauchen war ja das top-argument.
    das is ne droge, die absolut nix gutes für deinen körper macht, außer ihn stück für stück zu zerlegen (für manche menschen ist das ja auch was gutes^^)
    aber hey!
    1) Tachykardien können nur zum herztod führen...sicherlich bei kaffee seltener der fall (<- untertrieben, weiß ich), aber gut find ich das nich
    2) Unruhe, Tremor (Zittern), Nervosität, Angstzustände sind auch 4 nette zeitgesellen, mit denen ich gerne meinen körper teilen würde
    3) Gedankenflucht, gibt es was nervigeres im daily life?
    4) schlaflosigkeit, kommt halt auch auf den körper an, wie koffein-verträglich man ist...aber es trifft bei einigen leuten derbst zu
    5) "leichte Abhängigkeit mit entsprechend milden Entzugssymptomen wie Kopfschmerz" Okay, lässt sich sicherlich drüber streiten. Fest steht: der körper gewöhnt sich dran und stellt sich drauf ein. ich kenn einige leute, die zu nix zu gebrauchen sind, wenn sie nich ihren kaffee bekommen, den ihr körper gewöhnt ist

    und wofür das ganze? um "wach" zu werden? für den geilen geschmack? "weil man's halt macht"?

    najaaaaa
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #29
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    ist mir ********gal ob Kaffee gesund oder ungesund ist,er schmeckt
    eklig und daher trink ich ihn nicht.Was ich zu mir nehme muss schmecken.

  10. #30
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    kaffee is eins der wenigen Getränke die ich noch nie probiert habe und wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht probieren werde

  11. #31
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von .vdb-Z3r0
    2) Unruhe, Tremor (Zittern), Nervosität, Angstzustände sind auch 4 nette zeitgesellen, mit denen ich gerne meinen körper teilen würde
    ja ich bekomm auch immer angstzustände wenn ich ein kaffee trink und kann tagelang nicht schlafen

    ausserdem ist doch ein kaffee wenn dann gut gegen die nervosität, sprich wenn du keinen hast bist nervös

    Zitat Zitat von bAshTi
    kaffee is eins der wenigen Getränke die ich noch nie probiert habe und wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht probieren werde
    omg!!^^
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    natürlich....jeder mensch ist von grund auf nervös, wenn sein körper nicht den von der natur vorgesehenen wunderstoff kaffee bekommt
    haste mal jemanden erlebt, der auf kaffee is? die meisten leute werden nach mehr als einer tasse eher wibbelig^^

    vlt solltest du bevor du aus der reihe quotest auch mal meinen andren beitrag und vor allem den link lesen
    lesen bildet.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #33
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    ich brauch den link nicht lesen um zu wissen das ein normaler mensch von kaffee keine angstzustände bekommt
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  14. #34
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    genau das mein ich
    du zitierst ohne den Zusammenhang zu kennen

    hättest du es gelesen, wüsstest du, dass da steht:
    Zitat Zitat von obszöne nicht lesenswerte Quelle
    Bei übermäßigem Konsum von Kaffee und anderen koffeinhaltigen Getränken können folgende Nebenwirkungen und toxischen Symptome auftreten


    Aber hauptsache einen raushauen^^
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    lol......
    steht dort irgndwo ein beispiel das es jemals so einen fall gab?
    da is überhaupt nix begründet...steht einfach nur da: Kaffee kann zu angstzuständen führen
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  16. #36
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich trinke keinen Kaffee wenn ich die Wahl habe. Zum wachhalten dürfte er bei mir auch kaum etwas taugen, bei meinem Colaverbrauch bewirkt das bisschen Koffein nicht mehr viel.

    Vom Geruch her finde ich Kaffee aber nicht schlecht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  17. #37
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Seit ich 2001 mit meiner ausbildung angefangen hab hab ich mich zum extrem Kaffeetrinker entwickelt...

    hatten in der Firma halt auch ne 3000 Euro Maschine und da hat sich mein gaumen an Lavazza und Mövenpick Kaffee gewöhnt...

    atm bin ich umgestiegen auf italienische Kaffeesorten in vielen Variationen und wenns schnell gehen muss trink ich nen Kaffee Crema, oder nen Latte Macchiato aus meiner kleinen Maschine...

    seit jahren absoluter Fan von Kaffee - keine Kalorien, und die wirkung auf mich ist enorm - ich will keine großen Diskussionen über den Placeboeffekt lostreten aber der Energieschub der mich nach 1-2 Tassen gutem Kaffee überkommt ist halt in meinem Fall deutlich spürbar...

    Koffein steigert meine Tagesleistung, und es schmeckt mir (in vielen Fällen auch nicht, bin bei Kaffee eigen^^)

    ich sterbe für original italiano

    espresso, capuccino, latte macchiato (ned den ganzen starbucks kommerzscheiß^^), etc...

    ich liebe italien *g*

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mir fehlen die Worte :-D
    du hast ne lustige Art an die Dinge heranzugehen
    warum sollte es jemand schreiben, wenn sowas noch nicht vorgekommen ist?!

    Naja fakt ist, Koffein regt das Nervensystem an..wirkt im Hirn, hat Einfluss auf viele neuronale Vorgänge....
    Tut mir leid, dass ich dir keine Adresse von Betroffenen liefern kann...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #39
    Also Kaffee trink ich in letzter Zeit auch nur, um wacher zu sein. Das betrifft dann 2 Wochentage(do und fr), an denen ich vor 11:00 Uni hab
    Angstzustände hatte ich noch nie davon. Aber das mit der Schlaflosigkeit kann schon vorkommen. War bei Cola aber genauso. Den heftigsten Effekt von Kaffee hatte ich während einer meiner Essstörungsphasen. 3 Tage hab ich glaub nix gegessen und dann 2 Tassen Kaffee getrunken. Danach war ich über 2 Tage wach. Aber das war ja auch unter extremen Bedingungen. In der Regel denke ich, kann man das mit Kaffee gut dosieren, so dass man ganz normal schlafen kann.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    man soll auch nicht alles glauben was man liest
    mir ist auch klar das es im gehirn einfluss hat
    nur hast du jemals davon gehört das jemand angstzustände nach ner tasse kaffee gehabt hat?
    nur weils bei wikipedia steht musses lang nicht richtig sein...

    sry das klingt für mich halt einfach dumm weil ich mir das nicht wirklich vorstellen kann
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hört alles Trance/Techno/house
    Von AAGINOR im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 20:01
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 19:08
  3. Wer hat alles headset von Euch?
    Von K@ziMisH im Forum Hiqh
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 16:05
  4. Wer issn alles in Rang-1?
    Von d7ru$h im Forum Rang-1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 03:35
  5. Wer geht alles aufs Oktoberfest?
    Von Andreas im Forum RAP-1
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •