+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Wer spricht im Forum eigentlich alles Alemannisch?

Eine Diskussion über Wer spricht im Forum eigentlich alles Alemannisch? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von BseBear Kann fließend zwischen Schwäbisch und Hochdeutsch (Ja, richtiges Hochdeutsch) wechseln. Auf der Arbeit und im Privatleben in ...

  1. #41
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Kann fließend zwischen Schwäbisch und Hochdeutsch (Ja, richtiges Hochdeutsch) wechseln. Auf der Arbeit und im Privatleben in Stuttgart rede ich Hochdeutsch und ab und an mit kleinem Dialekteinschlag. Wenn ich bei meinen Eltern bin, red ich innerhalb von Minuten wieder das breiteste Schwäbisch daher
    Das gilt auch für mich, nur nicht in Stuttgart

  2. #42
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Südmärkischer Dialekt ftw...nich zu doof prollig Berlinerisch, nich zu hochnäsig Hochdeutsch
    eine perfekte Mischung!

  3. #43
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Kann fließend zwischen Schwäbisch und Hochdeutsch (Ja, richtiges Hochdeutsch) wechseln. Auf der Arbeit und im Privatleben in Stuttgart rede ich Hochdeutsch und ab und an mit kleinem Dialekteinschlag. Wenn ich bei meinen Eltern bin, red ich innerhalb von Minuten wieder das breiteste Schwäbisch daher

    das hab ich früher auch so gemacht an der FH...

    dann hab ich bemerkt, dass immer noch 50% schwaben dort unterwegs sind... die verstehen auch mein schwäbisch, die anderen leute sind mir dann einfach egal ^^

    auf der anderenseite hab ich nen freundeskreis aus meiner tiefsten kindheit, mit denen ich nur hochdeutsch laber (das war damals unerlässlich, weil sich sonst ein sachse, ein schwabe und ein bayer nie verstanden hätten als kind :P )... is immer lustig an geburtstagsfeiern, wenn ich dann zwischen dialekt und "schriftdeutsch" hin und herwechseln muss... irgendwer lacht immer -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #44
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Südmärkischer Dialekt ftw...nich zu doof prollig Berlinerisch, nich zu hochnäsig Hochdeutsch
    eine perfekte Mischung!
    Wat prollich Berlinarisch? Ick jeb' dir gleech mal prollich Berlinarisch!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. was eigentlich mit dem [HF] forum?
    Von DonQuiK^ im Forum Projekt Basar
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 02:23
  2. Wo ist denn eigentlich das Clan werbe Forum hin?
    Von DrOn3sU im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 07:17
  3. Wer kommt eigentlich alles mit ?
    Von K@ziMisH im Forum RAP-1
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.04.2002, 12:22
  4. Was bringt eigentlich deses Forum???
    Von tsts im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 21:53
  5. So jetzt spricht B I G B O Y (Clantreffen!!!!)
    Von sh00ter01 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •