Umfrageergebnis anzeigen: Blutspende?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    4 16,67%
  • nein

    20 83,33%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Wer spendet Blut?

Eine Diskussion über Wer spendet Blut? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ausgenuckelt vom Bund... ^^ Na, ja. Das man dann noch alte Leute eine Weile länger leben lässt. lol In 10 ...

  1. #21
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Ausgenuckelt vom Bund... ^^
    Na, ja.
    Das man dann noch alte Leute eine Weile länger leben lässt. lol
    In 10 Jahren haben wir dann hier in Deutschland rund 1/3, nur Rentner, die wir durch unsere Spenden am Leben erhalten haben. löl

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    da blut spenden und der handel mit blutkonserven eines der größten schmutzigen geschäfte voller lügen ist, mach ich sowas garantiert nicht

    blutplasma aber habsch mir für den sommer vorgenommen... jetzt is mir a bissi kalt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    lölz

    Also so lange man mich mit dem Blut dann nicht klont, hätte ich nichts dagegen. XD
    Auch noch Geld dafür bekommen... warum auch nicht?

  4. #24
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hab beim spenden irgendwie zuviel angst vor infektionen

    man hört so viel in radio und tv

  5. #25
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Bild sprach mit der Leiche?

  6. #26
    Ich Spende kein Blut ,weil ich gar nicht darf !

    Und des weiteren ist mir das Risko zu hoch vor infektionen.


    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Also von wegen Infektionen... In der heutigen Zeit dürftet ihr euch da eigentlich keine Sorgen mehr drum machen... Außer ihr macht es bei irgendeiner Hinterhofveranstaltung... Geht doch am Besten in ein Krankenhaus... Das wär am Besten...

    Ich werde auch gehen so bald ich darf... Hab keine Angst vor Nadeln, kippe durch's Blutabnehmen nicht um (wie ich erst vor kurzem herausgefunden habe), und bin auch relativ Schmerzunempfindlich... Außerdem hab ich rausgefunden, dass es Spaß macht gute Dinge zu tun!

  8. #28
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich lese immer wieder infektionen...Wer Plasma oder Blut in einer dafür vorgesehenen einrichtung spendet hat nichts zu befürchten, ausser eine relativ dicke nadel in den arm.

    Aber stimmt auch wieder, ich lese und sehe auch überall "Toter beim Plasma spenden, schon der 22 in diesem monat" ! Is immer das titelbaltt auf sämtlichen tageszeitungen.

  9. #29
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    es kann einfach nichts davon stimmen
    das DRK MUSS !! steriles einmal-besteck benutzen,dh es kann gar net infiziert sein...

    sehe das nur als ausrede oder als vorwand zu sagen: ich lese immer was...
    als wenn man IMMER irgendwo DARÜBER was ließt...
    komisch ich habe noch nie was gelesen dass jemand beim blutspenden durch etwas erkrankt ist und evtl sterben musste,son quatsch...

    wenn man net grad beim vampir an der ecke blut abgibt,dann kann nichts passieren,is wirklich alles sicher,ich sage mal zu 99%, weil ja im leben NICHTS zu 100 % sicher sein kann...
    mfg Jörg

  10. #30
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    hmmmm
    @jörg

    ich kann dir nur sagen das es mal einen grossen skandal deswegen gegeben hat is aber schon länger her

    achja und das mir dem einmal besteck etc

    ich habe das glück das ich meinen zivi in einem spital ableisten darf
    und ich kann dir nur sagen wenn du wüsstest was dort alles passiert wärst du dir nicht mehr so sicher

    patienten bekommen falsches blut , gott sei dank hatte der eine patient das gleiche blut
    daher ist nichts passiert

    der oberazrt schickt seinen in ausbildung stehenden studenten zu einer neuen aufnahme
    er konnte nicht feststellen das die patienten hirnblutung hat

    blabla
    und ja ich gebe es zu
    das ich eiegtnlich ganz nicht gehen will wei les mir auch zu mühsam ist
    ausserdem mein blut haben eh genug da gehen genug andere spenden

  11. #31
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das hat alles nix mit ner blutspende beim DRK zu tun...
    ich sehe selbst wie die das besteck aus der eingeschweißten plastikhülle rauskramen,das IST SICHER in meinen augen...
    ich hab auch mal in nem khs n praktikum gemacht paar monate,hab auch einiges mitbekommen,aber das blut vertauscht wird passiert leider immer wieder,nur habe ich damit im sinne einer spende nix am hut,denn ich habe nur kontakt mit der nadel und das wars...
    hoffentlich komme ich nie in die situation wo ich blut von andern brauche
    mfg Jörg

  12. #32
    Wie geagt ich kann nichts mehr abgeben von meinen Blut.Das kommt auch durch die

    Krankheit die ich hatte ,bekomm schon genung Nadeln in meinen Körper reingehauen

    und habe genung von Nadeln und Co .


    Edit 1:Noch was wer regelmässig Blut in sein leben Spendet muss es immer ! Ich meine das

    auf länger sicht ob einer dann will oder nicht .


    MfG @Rocky4142
    Geändert von ROCKY4142 (27.02.2005 um 22:15 Uhr)
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  13. #33
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,ich hatte mal ne hirnhautentzündung,durfte danach auch net spenden...
    aber das kuriose ist,ich habe damals jeden tag 2 infusionen bekommen,und nachher nochmal zuhause...
    das ging ca 2 monate...
    seitdem habe ich keinerlei angst mehr vor spritzen...
    im gegenteil...ich mache diese spende gerne,hab die letzte leider verpasst
    mfg Jörg

  14. #34
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Edit 1:Noch was wer regelmässig Blut in sein leben Spendet muss es immer ! Ich meine das

    auf länger sicht ob einer dann will oder nicht .
    das hätte ich doch gern nochmal erklärt bitte

    wieso dass denn?
    bekomm ich dann bluthochdruck?
    oder werdsch nadelsüchtig?

    ich glaubs dir aber ich kanns mir echt ned erklären
    cya

  15. #35
    Wäre mir neu, so eine Praxis. Der Körper vollzieht ja keine Überproduktion, sonder n ersetzt lediglich mit der Zeit die verloren gegangene Menge an Blut.

    @Topic
    Früher ja, jetzt nicht mehr.

  16. #36
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    son quatsch,das is und bleibt freiwillig,sowohl organisatorisch als auch körperlich,tztz...wer einmal macht muss immer,wo hört man sowas bitte
    mfg Jörg

  17. #37
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Bei uns macht die Plasmaabnahme halt leider nicht das Spital sondern irgendwelche privaten Unternehmen, da bin ich eher skeptisch als bei ner staatlichen Einrichtung.

  18. #38
    @Springmaus

    So ich versuche mal zu Erklären wenn der Menschliche Körper auf länger sicht und das

    jeden Monat oder alle 3 Monate Blut Spende und das auf Jahre hin weg .

    Merkt sich der Menschlichekörper das und der bildet neues Blut so art Überproduktion

    dann muss mann weiter hin Spenden ob mann will oder nicht .

    @Jörg ich kenne einen oder 2 Leute die haben schon über 20 Jahre Blut gespendet die

    müssen weiter Spenden ob sie wollen oder nicht .


    MfG @Rocky4142
    Geändert von ROCKY4142 (01.03.2005 um 22:46 Uhr)
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  19. #39
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Hmm, ne, Selbstmordversuch oder Unfall alle 3 Monate würds auch tun...

  20. #40
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das glaube ich dir nicht rocky...

    entweder die haben beide ziemlich bluthochdruck,sodass es BESSER WÄRE wenn sie spenden,oder du hast was falsch verstanden

    ES MUSS NIEMAND SPENDEN !!!

    das is freiwillig...
    es sei denn es herrscht wirklich bluthochdruck,da isses schon besser zu spenden...
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  2. Wer wird 1. clanranking august 2001
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 00:45
  3. seele seele wer is das ???????
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 21:40
  4. wer wird den monat erster ~ die 37. ~ :)
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:25
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •