Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte Bundespräsident werden?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christian Wulff

    9 24,32%
  • Joachim Gauck

    28 75,68%
Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Wer sollte Bundespräsident werden?

Eine Diskussion über Wer sollte Bundespräsident werden? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit heute besteht Gewissheit darüber, welche Kandidaten Ende des Monats in der Bundesversammlung zur Wahl stehen: Christian Wulff und Joachim ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Wer sollte Bundespräsident werden?

    Seit heute besteht Gewissheit darüber, welche Kandidaten Ende des Monats in der Bundesversammlung zur Wahl stehen: Christian Wulff und Joachim Gauck

    Wie würdet ihr entscheiden?

  2. #2
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    da fehlt eine Antwort Möglichkeit!!!!!!!!!
    3. Ich
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Da du nichts das 40. Lebensjahr vollendet hast, fällt diese Antwort schon mal weg

  4. #4
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Da du nichts das 40. Lebensjahr vollendet hast, fällt diese Antwort schon mal weg
    :-( man muss net 40 sein um politiker zu werden aber 18 sollte man schon sein hast recht
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  5. #5
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    :-( man muss net 40 sein um politiker zu werden aber 18 sollte man schon sein hast recht
    Du kannst auch mit 18 nicht Bundespräsident werden.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Das ist Jugenddiskriminierung!

    Typisch Deutschland

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Georg Schramm 4 president!

    Von den beiden Kandidaten würde mir Gauck eher zusagen, der Wulff scheint mir zu sehr der Parteisoldat zu sein. Das Amt des Bundespräsidenten soll ja keine Außenstelle irgendeiner Partei sein. Persönlich hätte ich aber wohl keinen von den beiden nominiert, aber es wird da wohl jedem eine andere Idealbesetzung vor Augen schweben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    :-( man muss net 40 sein um politiker zu werden aber 18 sollte man schon sein hast recht
    Politiker kann man auch schon in jüngeren Jahren werden, das Amt des Bundespräsidenten kannst du jedoch erst mit der Vollendung deines 40. Lebensjahr annehmen bzw zur Wahl gestellt werden.

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wie sieht es mit dem geistigen Alter aus?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Mein Favorit ist Stefan Raab. Der schafft einfach alles. Vielleicht schafft er es auch, mal etwas dort zu bewegen.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  11. #11
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gauck ist ja allemale besser als Wulf. Das ist wieder typisch für diese Kleinkindermentalität in der Regierung. Die verstehen null und besetzen alle wichtige Posten nur mit ihren besten Freunden. Wulf ist meiner Meinung nach viel zu befangen und kann nicht überparteilich reden/entscheiden sondern nur wieder die Interessen seiner Partei durchsetzen. Parteipolitik eben. Mich wunderts fast dass man nicht die Merkel vorgeschlagen hat, die das Amt dann noch zusätzlich ausübt. Immerhin hat sie als Bundeskanzlerin jahrelang schon bewiesen dass sie in diesen schwierigen Zeiten der Krise überparteilich und für alle gearbeitet hat und das Land zusammengeführt hat anstatt zu polarisieren.

    Sehr schön auch wie sich die CDU/CSU die Realität einfach passend redet. Im Radio hatten sie einen im Interview:
    Reporter: "Nun ist ja Christian Wulf kein überparteilich akzeptierter Kandi-"
    CSU-Typ: "Doch doch doch! Christian Wulf ist doch natürlich überparteilich akzeptiert blablabla yadayada!"
    Wahrscheinlich verstehen die als "überparteilich" dass er auch von der FDP gemocht wird.

    So eine Scheißregierung.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #12
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Besser so, dass die 40 sein müssen. Wie ich gelesen hab, bezieht der Bundespräsident auch nach Rücktritt das volle Gehalt oder wie auch immer man das bei dem nennt. Zudem wird ihm auch lebenslang ein Chauffeur + Büro bereitgestellt. Da könnte man mal sparen. Das is alles so ärgerlich.

    Wer Bundespräsident wird, ist mir egal. Wird eh net wirklich vom Volk gewählt, so dass man sicher sein kann, dass es mit unparteiischem Handeln nix zu tun hat.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #13
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Ganz klar: Chuck Norris

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gauck. Ich will als Bundespräsidenten jemand der sich durch seine Persönlichkeit auszeichnet, bei Wulff weiß man ja nicht mal genau ob der eine hat.
    Des weiteren sind/waren die (möglichen) Kandidaten der Koalition wieder nur parteipolitisch besetzt was irgendwie am Amt des Bundespräsidenten, der alle Bürger vertreten soll, vorbei geht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Wer vertritt das Volk denn besser als Stefan Raab?
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Lena?

    Weitere Gründe, die für Lena sprechen (zitiert):
    G wie "großartig": Lena hat Deutschland seinen Stolz wiedergegeben, und dafür lieben wir sie. Ihr professioneller Auftritt beim Grand Prix hat dafür gesorgt, dass wir uns nach 28 langen Jahren endlich nicht mehr von der internationalen Musikwelt verspotten und belächeln lassen müssen. Einfach großartig!
    Endlich!!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ja aber die Lena ist noch nicht 40.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Lena würde sagen verdammte axt ist das Geil.

    Wen gibts denn noch als nicht Parteil Soldaten, der Wirklich was von Politik Justiz Wirtschaft weiß und trotzdem das Volk Vertreten kann und über 40 ist.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  19. #19
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von OliViero Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist Stefan Raab. Der schafft einfach alles. Vielleicht schafft er es auch, mal etwas dort zu bewegen.
    +1



    aber da er nich zur Wahl steht, Gauck
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  20. #20
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Hanniball478 Beitrag anzeigen
    Lena würde sagen verdammte axt ist das Geil.

    Wen gibts denn noch als nicht Parteil Soldaten, der Wirklich was von Politik Justiz Wirtschaft weiß und trotzdem das Volk Vertreten kann und über 40 ist.
    Chuck Norris

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ex Bundespräsident Rau tot
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:00
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 20:33
  3. sollte das kiffen legalisiert werden?
    Von Clemens im Forum RAP-1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •