Wer regiert Wien?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Jo, hab zwar nicht so die Ahnung, aber bissal interessiert es michs chon - SPÖ und ÖVP liegen wohl in den Umfragen gleich auf. Ich wäre eigendlich eher für die FPÖ gewesen, aber naja, die werden wohl diesmal nicht auf viele Stimmen kommen. Naja, ich hoffe mal, dass die Ösis nicht auch zu ner Rot-Grünen Regierung kommen.
 
Wieso nicht?
FPÖ will ich nicht wieder in der Regierung, Spö ist schon ok und die ÖVP kann mir auch gestohlen bleiben, führt sich auf wie ein kleines Baby der Schüssel "Wenn ich nicht 2ter werde bei den Wählerstimmen, gehe ich keine Koalition mit der SPÖ ein",Arsch
 
ich darf nicht wählen,aber was ich so im fernsehen und so sehe find ich fpö shit.
 
ähm fix nur eine frage...

immerhin ist es ja jeden frei wen er wählen geht....


aber hast du eine ahnung über die geschichte der fpö?

hast du eine ahnung von politik?

hast du eine ahnung wofür sich die fpö einsetzt ?

anscheinend nicht den sonst könntest du nie im leben sagen, ICH WÄHLE DIE FPÖ.


in meinen augen ist die spö das vernünftigste zur zeit nur leider werden sie net an die 50'% kommen um alleine zu regieren

daher wäre spövp net schlecht
den spö udn die grünen wären eine schande für österreich
 
Hmm ich weiß nicht was ihr alle gegen die Grünen habt, sind doch ganz ok was man so sieht..
 
Wiegesagt, ich kenne mich mit der Politik in Österreich nicht so richtig aus, aber ich dachte eigendlich bisher, dass Österreich zur Regierungszeit der FPÖ ganz gut regiert wurde, ok, muss schon was falsch gemacht worden sein, die wurden ja dann irgendwie gekicked ect. Was die Geschichte von der FPÖ angeht, da hab ich null Ahnung und halt auch sonst - bin halt deutsch und kenne die deutschen Partein nunmal etwas besser - whatever, mir hatte es gefallen.
 
ähm bab.....

is ja alles schön und gut die umwelt schützen usw

aber ich glaube es hat bisher auch prima funktioniert und wien ist eine der saubersten städte in europa

2.tens hat hanf legalisierung nichts mit politik zu tun !

die grünen wollen nur die heutige jugend mit solchen sachen anziehn denn viele jugendliche stehen auf sowas

udn viele sind ahnungslos (wie auch hier im uf) die dann einfach aus jux die grünen wählen nur weil sie dann kfifen können....
 
ach gut wenn du deutsch bist is alles ok ^^

also es ist so die fpö ist sozusagen die nachfolge artei der nsdap

und somit eine nicht linksneigende partei um es mal gewählt auszudrücken

setzen sich relativ viel GEGEN ausländer ein

fpö wurde nach dem 2ten weltkrieg gegründet

wo es eben noch zum teil ****s gab

die ****s wählten alle die fpö das ergab so rund 10% der stimmen mit der zeit starben die ****s und somit auch die % der fpö

doch seit 1990 war fpö wieder etwas stärker mit rund 20 % in den wahlen beteiligigt da sie ihre webrugn geändert haben

haben eine nicht so rassen feindliche webrung aber sind trotzdem noch auf das gleiche aus



ps die fpö war nur einmal zusammen mit övp an der regierung
sonst war es immer rot bzw rotschwarz

also spöövp
 
Solange es sich um keine rechtsextreme Partei handelt (und das ist sie nach meinen Infos nicht) kann man nicht unbedingt sagen, dass sie shit sind. Nur weil sie ggfs. politsch rechtsneigig sind - denn rechts sind viele Parteien, zB in Deutschland die CDU/CSU, aber deshalb sind es noch lange keine Naz1s -_-
 
Original geschrieben von FiX
Jo, hab zwar nicht so die Ahnung, aber bissal interessiert es michs chon - SPÖ und ÖVP liegen wohl in den Umfragen gleich auf. Ich wäre eigendlich eher für die FPÖ gewesen, aber naja, die werden wohl diesmal nicht auf viele Stimmen kommen. Naja, ich hoffe mal, dass die Ösis nicht auch zu ner Rot-Grünen Regierung kommen.


CDÜ :D ist in türkey
 
erlich gesagt interressiert es mich net de Bohne wer da reagiert,wohne ja da au gar net also!:)
 
Sorry, aber FPÖ ist wegen Haider meiner Meinung nach unwählbar.
Ich meine dieser machtgeile Idiot hat es doch tatsächlich geschafft die ganze Regierung mehr oder minder handlungsunfähig zu machen. Mal davon das ich es schon seltsam finde mit "Mein Wort zählt" zu werben und dann so Spielchen von bin weg, bin wieder da, bin weg, bin wieder da ... zu spielen. :nono
Und der Typ ist es letztendlich der in der FPÖ das sagen hat. Naja und sobald sich ein paar Leute nicht nach seinen Befehlen handeln werden sie wenn möglich entmachtet. Siehe Ries Passer oder Grasser...

SPÖ ... sorry, aber allein wenn ich den Clubobman von dieser Partei sehe könnte ich folgendes machen::klo
Ich bin übrigens gespannt ob er nun als 2ter tatsächlich in die Opposition geht, wie er es gesagt hat. :lol:

Schwarz sind mir mit Schüssel einfach zu erzkonservativ.

KPÖ und Liberale sind auch nicht so die meinen. ;)

Daher gestehe ich die Grünen gewählt zu haben. Auch wenn ich sie ein bisser für ne Kasperlpartei halte.

Naja aber was solls.

Was deine Fragestellung betrifft wer Wien regiert: Natürlich Rot, wer sonst? Wien ist die Rote Festung. Wer im Nationalrat sitzt ist jedoch wieder was anderes. ;)
 
Weißt schon wie es gemeint ist ^^
 
lool die grünen wollen die spritpreise erhöhen.aber selber fahren sie mit autos,wenn ich sie schon wählen soll dann soltten sie gute vorbilder sein und selber mit den öffis fahren oder mit dem fahrrad!!!!
 
hehe jo, au wahr du sagst es michi hehe hmm am besten wär doch wenn se alle cdu wählen würden !:pp
 
ich kenne mich leider nicht aus in der deutschen regierung.aber bei euch gibts ja auch die grünen oder?
 
ja scho, aber die haben sich in der zeit wo sie in der Regierung sind zu ner "zuhören und nicken" Partei geworden und machen Sachen wo sie vor 4 Jahren noch gesagt hätten ffs niemals werdeng rüne sowas machen....die suxen einfach
 
wie bei uns.wollen mehr offentliche verkehrsmittel haben,aber selber mit dem auto fahren.:shout
 
Hmm ich kiffe nicht, also ist es mir egal obs Hanf legalisiert wird :D

Wusste gar net, dass Wien rot ist. :o
Zum Glück ist Kärnten wieder in roter Hand, war ja nicht auszuhalten der scheiß Haider. Und nein Kärnten ist nicht die blaue Hochburg, hier leben nur sehr viele leichtgläubige und verwirrte Menschen(insbesonders die Alten ****anhänger die Ausländer aus ihren Häusern haben wollen :shout
 
Back
Top Bottom