+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

wer kann hier Schach spielen?

Eine Diskussion über wer kann hier Schach spielen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab Schach erfunden....

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich hab Schach erfunden.

  2. #22
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    is das ne Herausforderung?

  3. #23
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    nachdem mir mit 10 mal einer nen maphack unterstellt hat habe ich mit schach aufgehört und angefangen shooter zu spielen.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Mich würd mal interresieren, was für ein Stand in der heutigen Gesellschaft das Schachspielen hatt.Ist es überhaupt ok, mit 15 im Verein zu spielen oder sollte diese Person nicht lieber Fussball spielen? Wird Schach wirklich als Sportart für Rentner abgestempelt oder ist es völlig egal wie alt man ist?Ist Schach spielen cool?

  5. #25
    Schach spielen ist uncool. Ohne irgendwen beleidigen zu wollen, kann selber Schach spielen und spiels hin und wieder. Aber es ist halt nicht das gleiche wie in nem Klub einen richtigen Sport zu machen oder so. Man wird schon abgestempelt wenn man sagt: "Und? Welchen Sport machst du?" "Schach" (*öh das ist bestimmt so ein Langweiler)

  6. #26
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    ich bashe regelmäßig noobs mit dem Schäferzug.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  7. #27
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Schach hin un wieder ma zu spielen, is kein Problem. Aber im Verein ... gibts echt schon bissl Vorurteile. Aber in gewisser Weise auch berechtigt, da es wirklich prozentual gesehen recht viele Freaks unter ihnen gibt. Der Standard-Freak is ne Bohnenstange, hat ne Brille und hält nicht soooo viel von Körperpflege ^^
    is uns während der Schacholympiade aufgefallen, zumindest für die deutschen Vereinsspieler ^^

    Aber Schach kann echt recht geil sein. Z.B. werden viele die ganzen Spielarten gar nicht kennen, wie z.B. Blitzschach (mit 90 Sekunden Bedenkzeit INSGESAMT), Tandemschach: 2 gegen 2 - wenn auf einem Brett eine Figur geschlagen wird, kann der Spielpartner auf dem anderen Brett diese Figur hinstellen, wo gebraucht xD und Blindenschach ist auch sehr geil. Spielt einer mit verbundenen Augen ... recht spektakulär anzuschauen. Wobei .. wenn ich gerade mal nachdenke .. ich glaub, live hab ichs leider nie gesehen ^^

  8. #28
    blitzschach muss geil sein, da gehts dann mal vorwärts, nicht so lahm

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb

  10. #30
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Ich kann Schach im Vergleich zu den Leuten aus meinem Umfeld sehr gut und gewinne auch fast immer. Hab das früher (vor 10 Jahren) gegen meinen Vater fast täglich gezockt. Finde ich eines der besten Brettspiele, ich mag keine Spiele mit Würfel, Karten etc. wo nur der Glücklichste gewinnt und man nichts können muss.

    Gibts ne coole, unkomplizierte Online-Schach Seite?

  11. #31
    Habs früher öfters mit meinem Cousin gespielt! Bezweifle zwar dass die Regeln richtig waren, aber Spaß gemacht hats schon!

  12. #32
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    Ich kann auch recht gut Schach spielen... Aber so BO's oder spezielle Taktiken hab ich nicht drauf
    Du solltest zuerst mit deinen Bauern losrushen.
    Dann deinen Turm von den fetten Bauern befreien!!
    Den Turm in eine gemeine Position bringen.
    Läufer befreien.
    Mit dem Pferd weggalumpieren.
    Und ihn dann hart mit deiner Königen Ownen.

    Darf man eigendlich mit seinem Bauern an den gegerischen Rand gehen und sich zwei Weiber holen? Bei Fritz geh das. xD

  13. #33
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Wer Schach nicht kann gehört weggesperrt
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #34
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Schach macht ma so richtig bock :>
    Aber selten, dass ichs spiele
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  15. #35
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Ich kann Schach im Vergleich zu den Leuten aus meinem Umfeld sehr gut und gewinne auch fast immer. Hab das früher (vor 10 Jahren) gegen meinen Vater fast täglich gezockt. Finde ich eines der besten Brettspiele, ich mag keine Spiele mit Würfel, Karten etc. wo nur der Glücklichste gewinnt und man nichts können muss.

    Gibts ne coole, unkomplizierte Online-Schach Seite?
    www.schacharena.de

  16. #36
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das Dumme an Schach ist, dass man es nicht wirklich mal nebenbei spielen kann wie eine Partie Skat o.ä.; zumal man auch nicht immer (bzw. seltener als ein Kartenspiel) ein Schachbrett mit Figuren am Start hat

  17. #37
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Wer Schach nicht kann gehört weggesperrt
    Na, dann ruf' mal die Polizei

    Mir wurde es 2x beigebracht und ich hab's nach den beiden Spielen auch wieder vergessen. Ich würd' mich freuen wenn's mir wieder einer beibringt, weil ich's irgendwo schon schade finde dass ich's nicht kann

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    schach kann ich spielen.
    kenn ein paar wenige standart züge aber das wars auch.
    old school

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hab Schach im Verein gespielt
    Aber irgendwann (mit 13 glaube ich) bin ich ausgetreten da man da dann nur noch mit Leuten spielt die Abends statt nem Roman ein Schachbuch lesen. Auf dem Level wirds dann zu doof da es für jeden Zug nen Gegenzug gibt und das Spiel nur noch reines Auswendiglernen ist. Da hatte/hab ich dann weder die Zeit noch die Lust für.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #40
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    der richtige Schachgott muss nichts auswendig lernen, er macht intuitiv den richtigen zug und erkennt erst danach seine genialität!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann nicht spielen.
    Von -fl3x- im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 23:57
  2. Kann nicht spielen
    Von Björn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 17:58
  3. kann nur 2er spielen
    Von dobalt im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:36
  4. kann nicht im lan spielen
    Von Linus im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •