+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Wer hat hier eine ICH.ag?

Eine Diskussion über Wer hat hier eine ICH.ag? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Original geschrieben von Asgard aber ich kam aus einem handwerklichen beruf und hatte nich gedacht das das so viel papier ...

  1. #21
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Original geschrieben von Asgard

    aber ich kam aus einem handwerklichen beruf und hatte nich gedacht das das so viel papier werden würde.
    genau DAS ist das größte Problem vieler kleiner handwerksbetriebe: die leute sind zwar von mir aus gut und gerne Männer vom Fach, haben von ihrem Handwerk wirklich Ahnung.. aber nagen am Hungertuch weil die einfach keinerlei Basiswissen in Sachen Buchhaltung, Personalwesen und Steuerrecht haben... schade..


    naja, irgendwann wollt man halt endlich anfangen und hat halt nur noch das "wichtige" zusammengesammelt.
    und abgesehen davon rechnen die das wirlich individuell aus mit dem anspruch auf geld wenns inne hose geht.(hab mich nochma schlau gemacht)

    P.S.: hab in meinen jetzt 11 monaten selbstständigkeit so viel papiergesammelt , soviel hab ich im meinem schulleben nich gebraucht.2

    MfG Asgard
    falls du mal wissen willst, wei du gesetzesmäßig akkurat deine papiere ordnest & aufbewahrst (es gibt verschiedenste vorgegebene aufbewahrungsfristen für alle mögliche papiere...), kannste ja mal mich (oder mope) fragen
    genau das zeug habe ich bis zum erbrechen gelernt und und auch einige zeit durchgeführt, als ich personell 40 leute führte und ein komplettes sekretariat nagelneu aufgezogen habe *alte zeiten herbei sehn*

  2. #22
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    meinst du mit papiere belege rechungen u.s.w
    wenn ja nie solange liegen lassen ist mörder arbeit das auf zuarbeiten spreche da aus eigenen erfahrungen
    und wenn keine lust hast auf buchführung dann lass es deien steuerberater machen
    meine hat da 90 € im monat für genommen bei vernüntiger vorarbeit natürlich
    jemehr er/sie macxhen muss jeh teurer wird es natürlich

    ich werde die woche mal zum arbeitsamt hin gehen und mich informieren wie das laufen soll mit der ich.ag
    muss dann zwar noch bis sebtember warten bis ich die förderung bekommen würde aber bis dahin muss sicher auch noch eine menge gemacht werden
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  3. #23
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    @ oldstars:
    alles was mit rechnung, belegen etc. zutun hat wird bei mir sofort abgeheftet und eingetragen.
    und einen steuerberater hab ich auch.

    @shadowin:
    werd gegebenenfalls auf dich (oda auf das mope) zurückkommen wenn ich was wissen möcht.

    MfG Asgard

  4. #24
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307


    als tipp am rande:

    ALLES, was iirrgendwie mit Geld zu tun hat --> 10 jahre aufbewahren. Angefangen von der BuG-Quittung für ne Maus bis hin zum Jahresabschluß.. :smokin

    Achja: son steuerberater is zwar sinnvoll, aber er kann sich wohl kaum für die schluderigkeit mancher verantworten... es ist alles eine frage der orga. Jeder Wisch muss zu jeder Zeit abrufbar sein *fg*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer hat hier die Computer Bild Spiele abonniert?
    Von Kasian im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:38
  2. wer hat hier....
    Von IceCold im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 04:36
  3. Der ,,Ich suche Gegenstand XY - wer hat ihn " Thread
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 18:54
  4. wer hat durst, hier is was für euch!
    Von DarthLuke im Forum -MUM-
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 19:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •