+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Wenn ihr einen Wunsch hättet.....

Eine Diskussion über Wenn ihr einen Wunsch hättet..... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ich würde mir wünschen zu verstehen, was die welt im innersten zusammenhält...

  1. #21
    ich würde mir wünschen zu verstehen, was die welt im innersten zusammenhält

  2. #22
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    ich würde mir wünschen zu verstehen, was die welt im innersten zusammenhält
    Wenn mich nciht alles täuscht, ist es die Schwerkraft selbst und die Dichte der Teilchen. o_0

  3. #23
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sowohl der wunsch von thunderskull (tierisch reich sein) als auch der von springmaus (zufrieden und glücklich sein mit dem was man hat) is sehr gut find ich. Thunderskull hat schon recht mit seiner ausführung der dinge, und tierisch reich zu sein, kann einem schon sehr helfen, so zu leben wie man will. Das hat garnix mit geldgier zu tun, das is eine sache der einstellung und sichtweise denke ich.

    @haquee: das ist nicht armseelig, das ist eine logische konsequenz aus der ganzen arbeitsmisere die sich seit jahren breit macht auf der ganzen welt praktisch. Ich würde mir ja wünschen, dass ich einen job hab der mir tierisch spaß macht und mit dem ich ordentlich geld verdien, um selber sehr gut leben zu können und um den leuten die mir nahe stehen was geben zu können. Und sich liebe von einer person zu wünschen geht nicht, das sollte man wissen. Das ist definitiv eine der auflagen. Und auch gesundheit...ich weiß nicht, das sind sachen die man einfach nicht beeinflussen kann. Man kann das risiko minimieren, aber komplett wird man das nie ausschließen können.

    Ach und friede auf der ganzen welt...klar, wie schön wäre es, wenn wir alle im einklang miteinander und mit der natur leben würden, aber dazu müsste man viele menschen von grund auf ändern, und ob das jemals eintreten wird...naja, da bin ich nicht so zuvorsichtlich leider.

    ich schreib nachher noch mehr vllt, muss weg ^^

    *edit*

    also die idee mit deiner insel is echt ned mein ding mope, ich brauch die gesellschaft irgendwie wenn ich ausm haus geh, die totenstille kann ich eh in meinen eigenen 4 wänden auch haben oder im bad oder sonstwo
    Geändert von kilinator (09.10.2005 um 22:11 Uhr)

  5. #25
    ihr habt wohl nie faust gelesen ^^

    es geht darum allwissend zu sein

  6. #26
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich finde ehrlich gesagt den wunsch nach glücklicher familie/freundin etc. um einiges armseeliger als der wunsch nach geld...

    Beispiel: du verliebst dich in ein mädchen bis über beide ohren, sie interessiert sich für dich aber höchstens als guten freund oder gar ned ... und du "wünschst" dir dann von der guten fee dass sie dich doch liebt dann zwingst du sie quasi zu etwas, was sie von GRUNDAUF NIE WOLLTE... was also gar nicht in ihrem wesen liegt. DAS finde ich armseelig... wenn man sich geld wünscht dann is das nicht armseelig... geld hat weder einen freien willen noch muss man es "manipulieren"
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    also ich würde mir wohlstand für die ganze welt wünschen

  8. #28
    dann is geld nix mehr wert ~ so funktioniert wirtschaft leider net ...

  9. #29
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich glaube, dass sich jemand einfach reich wünschen kann, ist auch ned im sinne der wirtschaft

    also ist die frage nach sinn oder unsinn hier generell deplaziert, wenns um die durchführbarkeit geht
    cya

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    doch, da du konsumieren würdest wie blöde hätten alle was dran ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Aber wenn jeder Asche bis zum abwinken hat,
    würde keiner mehr arbeiten gehen. ^^

    Also Geld ist natürlich verlockend.
    Aber ich glaube ich würde mir wünschen, wenn meine Zeit gekommen ist,
    im schlaf zu sterben bzw. sanft einzuschlafen.
    Ich finde die Vorstellung grauselig an Krebs oder
    anderen Krankheiten qualvoll zu verrecken.

    Aber da würde ich mir ein paar Tage zeitnehmen um mir genau zu
    überlegen was ich mir wünschen würde.

    Es wäre ja auch geil immer das nötige Quentchen Glück zu haben.
    Dann hat man mal Glück im Lotto mit 4 oder 5 Richtigen.
    Oder man landet bei seiner Traumfrau usw. usw.

    Ich glaube da könnte ich persönlich Glücklicher werden
    als mit allem Geld dieser Welt.

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich bin jetzt einfach davon ausgegangen dass man nur ganz alleine nen wunsch hat und sonst keiner *g*

    und nen 4er im lotto - naja, bringt nit grad so viel

    aber die idee mit dem glück is gut
    gefällt mir, kann man immer sagen: nujo, ich bin nen sonntagskind

    btw, warum hat noch keiner den bück dich wunsch geäußert ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von [NNB]Osbes
    dann is geld nix mehr wert ~ so funktioniert wirtschaft leider net ...
    Darüber hab ich noch nie nachgedacht - und wills auch nicht, lol. Ich mein, irgendwer produziert doch geld oder? Die ganzen scheine und münzen. Und wenn man das einfach mal gerecht verteilen würde, dann könnten sich leute einfach mehr leisten, aber dadurch wär das geld an sich doch nicht weniger wert? Sachen kosten soviel wie sie kosten, das ändert sich ja ned. Wie gesagt, ich hab weder wirtschaft studiert noch möcht ich das, aber so ganz eingehen tuts mir grad ned. Ich denk wohl einfach anders =)

    @mope: s0w :P

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von kilinator
    Darüber hab ich noch nie nachgedacht - und wills auch nicht, lol. Ich mein, irgendwer produziert doch geld oder? Die ganzen scheine und münzen. Und wenn man das einfach mal gerecht verteilen würde, dann könnten sich leute einfach mehr leisten, aber dadurch wär das geld an sich doch nicht weniger wert? Sachen kosten soviel wie sie kosten, das ändert sich ja ned. Wie gesagt, ich hab weder wirtschaft studiert noch möcht ich das, aber so ganz eingehen tuts mir grad ned. Ich denk wohl einfach anders =)

    @mope: s0w :P



    je mehr geld gedruckt wird, desto weniger wird es wert - angebot und nachfrage, ganz einfach

    angenommen jeder hätte unermesslich viel kohle - dann ist geld nichts mehr wert, da es egal ist, ob dir jemand für dein produkt 100k oder 1.000k bietet - hat ja eh jeder mehr als genug

    anders wäre es, wenn jeder sehr viel kohle hätte - dann würde einfach alles teurer werden, da das geld eben da ist

    dann würde ne cola beim burger king vielleicht 5000 euro kosten, aber das wäre für jeden ganz normal

    alles ist nur so viel wert wieviel dir jemand für gibt - als einfaches beispiel sei jetzt mal ein grundstück genannt.
    du hats ein grundstück das laut gutachten 1.000.000 euro wert ist, aber wenn du keinen findest der dir diesen wert zahlt, dann ist das grundstück nicht so viel wert...

    deswegen ist z.b. auch ein zinnsloser kredit ein verlustgeschäft für den kreditgeber - selbst unter der familie sollte man das nicht machen

    du gibts deinem bruder z.b. 10.000 euro

    wenn der dir in 5 jahren diese 10.000 euro zurückzahlt, dann sind sie in 5 jahren nicht mehr so viel wert wie zu dem zeitpunkt an dem du ihm das geld gegeben hast - allein schon wegen der teuerungsrate (inflation)
    du bekommst in 5 jahren für deine 10.000 euro nicht mehr die selbe menge an waren wie heute - eben weil das geld weniger wert geworden ist

    so... crashkurs war des
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von Dieter
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.112
    Nick
    pro1337
    nene also finds ja mal voll off-topic
    würde mir nen hurrendesign im uf wünschen

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    alex: kannst bitte in deinem clanforum den müll verzapfen und ned die offtopic threads damit verseuchen, danke

    mope: Danke für den crashkurs. Damit hast du so eben erörtert, dass das system in dem wir leben, die armut BRAUCHT um zu funktionieren und genau das ist der grund, warum es nie allen menschen auf der welt gut gehen wird. Find ich echt schlimm sowas. Ein grund mehr sich einfach nur geld zu wünschen lol

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap, so schauts aus - leider

    deswegen habe die industriestaaten ja auch kein interesse daran, dass sich entwicklungsländer zu schwellenländern entwickeln - das würde unsere komplette wirtschaft kaputt machen

    die ganzen hilfsaktionen, hilfe zur selbsthilfe, one child one laptop etc blabla - alles absoluter schwachsinn...

    leider :/

    geld und religion abschaffen, das wäre meine lösung
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von mope7


    ich bin auch so weit, dass ich mir so viel geld wünschen würde dass ich es nicht ausgeben kann in 3 leben (ich geh einfach mal davon aus, dass man sich niht mehr wünsche wünschen darf )

    ich würd auf jedenfall was wünschen was mir persönlich öh gut tut - ganz egoitsisch und selbstverliebt... ganz einfach deswegen weil es mir langsam immer egaler (gibts das wort ?) wird wie es anderen leuten geht (mal abgesehen von nahestehenden personen)... ich hab selbst genug probleme mit meinem leben, da kann ich mir auch mal was gutes tun oder ?

    müsst ich mich entscheiden zwichen frieden auf der erde (und keine sau weiß natürlcih, dass ich daran "schuld" bin ) und haufenweise kohle... ich müsste momentan wirklich lange lange überlegen, ganz ehrlich..

    Das ist zu 1000% auch das was ich dazu sagen würde
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #39
    hast meine gedanken sehr gut erläuter mope

  20. #40
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von mope7
    geld und religion abschaffen, das wäre meine lösung
    back to the roots, es lebe die steinzeit
    where is my mind?

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr die Wahl hättet: Für welche Lobby würdet Ihr euch entscheiden?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:51
  2. Was war euer erster Rang 1 clan??(wenn ihr einen hattet :D)
    Von Hanf Fresser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 16:03
  3. Wenn ihr 1 Milliarde $$$ hättet...
    Von badboy Nick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.2002, 11:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •