Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr wählen ?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    11 20,75%
  • SPD

    13 24,53%
  • FDP

    2 3,77%
  • Bündnis 90 / Grüne

    8 15,09%
  • DVU / NPD

    8 15,09%
  • PDS

    1 1,89%
  • Sonstige (z.b.Partei Bibeltreuer Christen usw.)

    2 3,77%
  • Würde garnicht wählen gehen

    4 7,55%
  • Würde denn Simmzettel ungültig machen

    4 7,55%
Thema geschlossen
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 145
Like Tree2x Danke

Wenn heute Bundestagswahlen wären...

Eine Diskussion über Wenn heute Bundestagswahlen wären... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Nicht viel, aber es gibt Eltern, Verwandte, ältere Freunde usw. die einen viel erzählen können....

  1. #21
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Nicht viel, aber es gibt Eltern, Verwandte, ältere Freunde usw. die einen viel erzählen können.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #22
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Bei Bush hat auch niemand eingegriffen

    Ich verrate nicht was ich wähle, aber es fällt auf jeden Fall in die Kategorie "Sonstige"

    Wer hier sagt, dass sonstige wählen nix bringt hat net viel Ahnung, denn Parteien, vor allem kleine werden für jede Stimme, die sie erhalten gefördert. Also lieber einer kleinen Partei ne Stimme geben, als garkeine

    Auf populistische Parolen von Parteien wie NPD, PDS usw steh ich schon garnicht.
    Ich vermisse die REPs ein bisschen in der Umfrage. Da fehlt dann einfach was...

  3. #23
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    würde mal gerne eine frage an die fraktion der rechtenseite richten
    und zwar würde ich mal gerne wissen was ihr meid was den die npd die dvu oder gar die rep's ändern sollen b.z.w was sollen die anders machen als alle anderen
    den mal so nur weil ich bock habe eine partei zuwählen ist glaube ich nicht der richtige weg
    der einzige weg ist eigentlich nur einer und zwar nicht zur wahl gehen den wenn eine wahlbeteiligung unter 50 % zustande kommt ist die wahl ungültig und der ganze dreck würde von vorne losgehen
    und vielleicht würden sich die etabliirten parteien dann mal einen kopf machen warum und weswegen diese den passiert ist
    aber der falsche weg ist es einer rechtsradikalen partei auch noch durch die wahl ihre parteikassen zufüllen
    aber ich denkemal das es einige überhaupt nicht wissen das die parteien für jede stimme die sie bekommen haben geld bekommen


    p.s ich würde es wahrscheinlich so machen wie letztesmal da haben alle partein eine stimme von mir bekommen
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  4. #24
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von andrz
    Nicht viel, aber es gibt Eltern, Verwandte, ältere Freunde usw. die einen viel erzählen können.
    , Lösungen nennst du das, wenn Ausländer as dem Land abgeschoben werden. Nur mal zur Info: Viele Ausländer machen die Arbeit, die die Deutschen größtenteils nicht machen wollen, weil sie sich entweder zu schade sind, oder sie zu wenig verdienen. Wenn diese Arbeiter weg wären, dann gäbs nicht viel Arbeitsplätze mehr und deine Sig gehört ja eigentlich verboten. Die sogenannten "Besatzer" sind auch Menschen, also denk mal nach, was du schreibst...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #25
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Zitat Zitat von oldstars
    der einzige weg ist eigentlich nur einer und zwar nicht zur wahl gehen den wenn eine wahlbeteiligung unter 50 % zustande kommt ist die wahl ungültig und der ganze dreck würde von vorne losgehen
    wo hast du denn diese information her?

    beziehst du dich auf alle wahlen oder nur auf bestimme?
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

  6. #26
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Figo
    , Lösungen nennst du das, wenn Ausländer as dem Land abgeschoben werden. Nur mal zur Info: Viele Ausländer machen die Arbeit, die die Deutschen größtenteils nicht machen wollen, weil sie sich entweder zu schade sind, oder sie zu wenig verdienen. Wenn diese Arbeiter weg wären, dann gäbs nicht viel Arbeitsplätze mehr und deine Sig gehört ja eigentlich verboten. Die sogenannten "Besatzer" sind auch Menschen, also denk mal nach, was du schreibst...
    Boa, ey, lese und dann laber ok?!
    Nur weil du so ein cooles Avater hast musst du dich net in Diskussionen einmischen in dem du nur "rot" siehst..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #27
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von Figo
    , Lösungen nennst du das, wenn Ausländer as dem Land abgeschoben werden. Nur mal zur Info: Viele Ausländer machen die Arbeit, die die Deutschen größtenteils nicht machen wollen, weil sie sich entweder zu schade sind, oder sie zu wenig verdienen. Wenn diese Arbeiter weg wären, dann gäbs nicht viel Arbeitsplätze mehr und deine Sig gehört ja eigentlich verboten. Die sogenannten "Besatzer" sind auch Menschen, also denk mal nach, was du schreibst...
    Naja da sag ich nur Hartz IV... da werden dann solche Arbeiten dann auch wieder von Deutschen gemacht. Denn einen "Drecksjob" ablehnen wird teuer

    noch an alle Nichtwähler und Stimmen ungültig macher
    Es ist nicht eure Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur eure Schul, wenn sie so bleibt!

  8. #28
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    die wahl beteiligung setzt ist immer aus 100 % der wahl berechtigten zusammen
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  9. #29
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lösungen nennst du das, wenn Ausländer as dem Land abgeschoben werden. Nur mal zur Info: Viele Ausländer machen die Arbeit, die die Deutschen größtenteils nicht machen wollen, weil sie sich entweder zu schade sind, oder sie zu wenig verdienen. Wenn diese Arbeiter weg wären, dann gäbs nicht viel Arbeitsplätze mehr und deine Sig gehört ja eigentlich verboten. Die sogenannten "Besatzer" sind auch Menschen, also denk mal nach, was du schreibst...
    öhm gegen solche ausländer die auch was leisten und leisten wollen hab ich ja nix, es geht um die die hier herkommen um sich nen bunten zu machen, oder solche die herkommen und nur ärger machen, was eben auch ein großer teil ist...
    und dies betrifft auch die deutschen selbst. deutsche, die nix selber tun und auf kosten anderer leben können genauso gehen.

  10. #30
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    gar nicht wählen ist meiner meinung nach das 2. schlechteste, wenn man gegen die rechtsextremen parteien ist. die anhänger der npd gehen wählen, alle! je weniger andere wählen gehen, desto höher ihr prozentsatz.

    ich werd auch was unter dem bereich "sonstige" wählen




    @andrz:
    "Im proud to be and will it ever be" <<kann man sich noch lächerlicher machen?

    du schreibst, dass du stolz bist deutsch zu sein in englisch?! von der grammatik mal abgesehen...
    Geändert von huxl (28.09.2004 um 22:56 Uhr)
    where is my mind?

  11. #31
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    in regelmäßigen abständen denkt der herr andrz sich eine neue ariersignatur aus es ist zum kotzen
    Geist sagt Danke.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  12. #32
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Hey super, ich "durfte" wieder wählen.. Mal sehn.. eine glänzende Auswahl haben wir wieder da..

    CDU-SPD <--Überbezahlte Spitzenpolitiker, die sich einander in den Schmutz ziehen, weder volksnahe noch weitsichtig agieren können

    FDP - Grüne <-- kontraproduktive alternativ-spinner, die mittels Koalitionen über Wasser bleiben, ewige Streithähne, nicht ergebnisorientierte Vorgehensweise

    DVU/NPD - PDS <-- Extrema der besonders sympathischen Art, fallen durch ständige unstete und inkompetente Kommentare und Reden auf, haben sich die Holzhammermethodik zu eigen gemacht und dreschen mit ebendiesem auf unschuldige jugendliche Erstwähler und bourgoise Ex-ddr-bürger ein.. amen!

    Sonstige: meist recht karrieregeile Oberbürgermeisterschaften, die durch viele Spenden oder besonders hoch geadeltem Tatendrang bestech..äh.. bestehen -unsere Lokalmathadore.. yeehaa ODER merkwürdige sektenartige Gruppierungen zweifelhaften Ursprungs, die entdeckt haben, dass es mehr als nur den e.V. als Möglichkeit gäbe, sich auf Kosten staatlicher Obrigkeit durch zu wuseln...

    Prima.. Tor 1, 2 oder 3. Vielleicht habe ich einen leicht pessimistischen Touch hierbei aber ich möchte mal mutig äussern, dass sich sehr wahrscheinlich hinter allem der Zonk befindet. ^^

    Habe CDU gevotet, NUR um unsere Spitzenparteien aufzustacheln, sich evtl mit Taten zu übertrumpfen?? *müde lächel*

  13. #33
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    volksnah sein ist keine positive politikereigenschaft die natzis sind volksnah
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  14. #34
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    revidiere... meinte es nicht SO, sondern eher im sozialen Sinne.

  15. #35
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von anunknownperson
    in regelmäßigen abständen denkt der herr andrz sich eine neue ariersignatur aus es ist zum kotzen
    Hört hört! Da hat jemand wahr! SEHR WAHR.

    Mal was ganz anderes:
    Wenn ich mich so umsehe drückt sich mir eine Frage auf: Gibt es eine Rückkehr des Faschismus?!

    Zumindest von Frankreich, Italien und auch aus Österreich hat man ja schon davon gehört, dass rechtsgerichtete Parteien immer mehr an Einfluss gewinnen oder gewonnen haben. Nun kriegt man es auch hierzulande langsam zu hören, die NPD hat 9% und die DVU 6,5% und weißdergeier.
    Glaubt ihr, dass sich hier ein Trend abzeichnet, der sich in Zukunft fortsetzen könnte?

    Ich sag mal frei raus: Ich hab keinen Bock auf Faschismus.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #36
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Ich glaube es wird hier wohl kaum soweit kommen, dass eine extrem gerichtete Partei zu großartigen Machtpositionen kommen wird. Zum einen sind speziell wir Deutsche fies vorbelastet und zum anderem sägen diese Randgruppierungen doch ständig selbst an deren Ästen.. es ist wohl viel mehr mal wieder ein lähmender Aufschrei, der klar machen sollte, wie unzufrieden wir mit der aktuellen Lage sind- auf vielleicht falscher Art aber allein das sollte doch schon Hilferuf genug sein, oder

  17. #37
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Shadowin
    Ich glaube es wird hier wohl kaum soweit kommen, dass eine extrem gerichtete Partei zu großartigen Machtpositionen kommen wird. Zum einen sind speziell wir Deutsche fies vorbelastet und zum anderem sägen diese Randgruppierungen doch ständig selbst an deren Ästen.. es ist wohl viel mehr mal wieder ein lähmender Aufschrei, der klar machen sollte, wie unzufrieden wir mit der aktuellen Lage sind- auf vielleicht falscher Art aber allein das sollte doch schon Hilferuf genug sein, oder
    ito
    Auf mdr glaub ich war das. Da haben die über die neuen mitglieder des landtages in Brandenburg berichtet. Unter anderen auch die der DVU/NPD. Erster sitz der NPD ging an einen 33 jährigen, der mit bierflasche und breitbeinig prollogang auf sich aufmerksam machte.
    Der zweite sitz geht an einen 21 jährigen, der seine hände in hosentasche vergrub und dabei dumm grinste. Das alles in jeanshose und birkenstock bzw. turnschuhen.
    Hätte gerne noch ein interview von denen gehört, aber das gabs leider nich.
    Wäre wohl auch ziemlich lächerlich geworden.

    Also ich denke mal das diese parteien momentan aus protest gewählt werden, um die spd/cdu aufzuwecken.
    Bei den nächsten bundestagswahlen werden die grossen das wieder unter sich ausmachen.
    Is nur die frage was bei den darauffolgenden wahlen in 5-6 jahren passiert, wenn die wieder nur versprechen, labern und dann alles noch schlimmer wird.

    Also ich hoffe das weder rechts- noch linksgerichtete partei grosse mehrheiten bekommen, wie es ja leider im osten bei der PDS der fall ist.
    Andererseits bin ich es auch leid von den grossen parteien verar***t und belogen zu werden.
    Was soll man dann aber bitte noch wählen???
    Die Partei der Biertrinker ???

  18. #38
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    Zitat Zitat von Outrider
    Hört hört! Da hat jemand wahr! SEHR WAHR.

    Mal was ganz anderes:
    Wenn ich mich so umsehe drückt sich mir eine Frage auf: Gibt es eine Rückkehr des Faschismus?!

    Zumindest von Frankreich, Italien und auch aus Österreich hat man ja schon davon gehört, dass rechtsgerichtete Parteien immer mehr an Einfluss gewinnen oder gewonnen haben. Nun kriegt man es auch hierzulande langsam zu hören, die NPD hat 9% und die DVU 6,5% und weißdergeier.
    Glaubt ihr, dass sich hier ein Trend abzeichnet, der sich in Zukunft fortsetzen könnte?

    Ich sag mal frei raus: Ich hab keinen Bock auf Faschismus.

    kP welche rechtsgerichtete PArtei du in österreich meinst
    kann nur sagen das die fpö in letzteren wahlen extrem verloren hat
    und nicht ein einziges mal zugenommen hat
    ausser eben kärtnen aber das erklärt sich von selbst

  19. #39
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    @ Freezy, aber die NPD/DVU haben bestimmt nicht vor, nur die Ausländer abzuschieben, die nicht arbeiten wollen oder sonstigen Unsinn machen...

    Andrz, langsam wird dein Bild immer übler. Du laberst hier von tollem Deutschland, das Ausländer abschieben soll.... Dazu sag ich nix mehr, schau einfach auf mein Avatar, dann weißt du, wer raus muss....
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #40
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Warum darf man in deutschland net rechtsgerichtet sein? so ein bissle, ist FAST jeder von uns.....
    In anderen Ländern gab es doch auch eine ähnliche vergangenheit...
    Russland - Stalin (linksradikal)
    Kuba (linksradikal)
    Viele Südamerikanische länder (rechtsradikal)
    Italien war auch ne lange zeit rechtsradikal gerichtet und teilweise immernoch....
    Hat in diesen ländern jemals wer danach gefragt? aber in Deutschland, hier wird alles immer ins schlechte gezogen, und sowas kotzt mich an, wenn man nicht mal seine EIGENE meinung kundgeben darf, ohne angepöbelt zu werden.....
    Ich sage aber nicht, das alle "Ausländer" schlecht sind, ich habe auch nen paar freunde die ursprünglich aus dem Ausland kommen, Russen, Polen ein Pakistaner.... Aber es gibt leider auch welche, die denken von unserem Sozialstaat zu leben....
    Ich habe letztens was gehört, was mich sehr aufgeregt hat:
    "Meine Oma ist hierher gezogen und hat ein Jahr gearbeitet und bekomme gute Rente", ein Staatsbürger, MUSS mindestens 5jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben, um überhaupt was zu bekommen.... und sowas ist das problem des sozialstaates, das es immer "spinner" gibt, die das alles ausnutzen......
    s' glatscht glei!

Thema geschlossen
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Browser Frauen wären ...
    Von stone im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 01:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 19:07
  3. Wenn EA pfuscht: Heute - SNOW PLOW
    Von Apocalypso im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:39
  4. Das passiert wenn man den ladder nicht checkt!!!!!1111
    Von Todiex im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:57
  5. mein tag heute ...
    Von Prochnow im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •