Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    12 21,82%
  • SPD

    11 20,00%
  • B90/Die Grünen

    5 9,09%
  • FDP

    7 12,73%
  • PDS

    6 10,91%
  • andere

    7 12,73%
  • keinen

    7 12,73%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Wenn diesen Sonntag Wahl wäre...

Eine Diskussion über Wenn diesen Sonntag Wahl wäre... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; das mag sein, aber es reicht für eine Antisympathie bzw. einen Grund, sie nicht zu wählen. Politik schön und gut, ...

  1. #41
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    das mag sein, aber es reicht für eine Antisympathie bzw. einen Grund, sie nicht zu wählen. Politik schön und gut, aber das Äusserliche hat auch sein Gewicht...

  2. #42
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zumal viele stimmen ihre fürsprache zu frau merkel nur darauf begründen dass sie eine frau ist

    zumindest in derversen tv-umfragen kommt das immer so rüber - und das ist nun wahrlich auch kein argument solch eine verdorbene person an die spitze der macht zu lassen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #43
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich versteh die antipathie gegen die merkel ned so recht...

    ok sie ist die hässlichste person, die je die politikbühne betreten hat, aber wenns nur nach dem äußeren geht, wieso hat dann bayernpate stoiber mit seinem fiesen mafiagrinsen, seiner unfähigkeit "nordrheinwestfalen" auszuzsprechen
    und dem charm eines steuerfahnders soviele fürsprecher?

    sehr merkwürdig...

    wir könnten ja mal arnold "terminator" schwarzenegger fragen, ob er kalifornien gegen deutschland tauschen würde...

    trotzdem irgendwie ne ziemliche ami-mentalität... wir wählen den, mit der glatteren pommade

    das parteiprogramm sollte entscheiden...

    und da gibts in deutschland echt keine partei, mit der ich auch nur halbwegs meinungskonform bin...

    auch die umsetzung politischer ziele lässt mich schaudern...

    wie kann die regierung, die als hauptziel das sparen verkündet hat, ständig neue rekordschulden machen und geld für soviel sinnlose projekte rausschmeißen und auf der anderen seite derart den sozialstaat abbaun?

    das passt doch irgendwie nicht zusammen Oo

    entweder wir sparen überall und baun schulden ab... ok

    -oder-

    wir haun die kohle raus wie bisher und warten auf die zahlungsunfähigkeit

    aber einerseits alles beschneiden und andererseits noch verschwenderischer damit umgehn... das ist echt ne schwache leistung...

    und in dem punkt nehmen sich die parteien echt überhauptnix...

    cdu, spd sowieso nicht und die anderen haben eh keine chance je allein regieren zu können
    cya

  4. #44
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von mope7

    @manny: wie wäre es denn mit der fdp aka mittelstandsvertreter ?

    wusste ich garnicht
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #45
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von MannY
    Bin mir net ganz sicher, aber ich denke die CDU sollte man schonmal nicht wählen, weil die ja mehr für Arbeitgeber sind und wollen dass die Arbeitnehmer noch weniger Geld verdienen als sie es jetzt schon tun.
    Das kann man sehen wie man will. Wenn die CDU mehr für die Arbeitgeber tut, können somit mehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Der Aspekt das die Arbeitnehmer dadurch weniger verdienen halte ich für nicht so schlimm. Ich selbst bin auch nur AN, kann aber froh sein eine Arbeit zu haben und selbst bei Lohnkürzung ist man allemal besser dran als bei Hartz IV.

  6. #46
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    endlich mal ein arbeitnehmer die auch die abeitgeberseite im auge hat - bravo, ganz ehrlich gemeint jetzt

    ich hät da sone idee: machtteilung münte und unser oscar - schwupps in spätestens 2 jahren gibts kein deutschland mehr

    merz würde ich mir wünschen als kanzler - der man hatte wenigstens mal was drauf Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #47
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    ohne scheiß...allein sein absolutes (wenn auch sicher sehr idealistisches) engagement für vereinfachtes steuersystem war schon sehr cool, der mann hat einfach noch elan...schade dass er ausgestiegen is, den hätt ich mir auch als vertreter gewünscht
    12 fuffzisch

  8. #48
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    SPD ² win

    Mehr Geld weniger Arbeit

    von wegen Arbeitgeber stärken die großen sicher net find ich ne frechheit fahren Mrd gewinne ein streichen deutsche arbeitsplätze und haben den ursprung in deutschland sau pack!!

    annsonst schon den mittelstandstärken.


    irgendwie weiss ich net was ich wählen soll weil solangsmir gut geht wähl ich eigentlich die partei die an der macht ist ^^ Aber das war wohl auch nicht das ware weil 16 Jahre CDU und man sieht was pasiert ist
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  9. #49
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    man sollte clinton mal fragen... DER hat mal wirklich was geleistet... er würde hier bestimmt auch gaaaaaaaanz viele praktikantinnen bekommen, wenn er die staatsverschuldung so super drückt wie in den usa...
    cya

  10. #50
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    trotzdem irgendwie ne ziemliche ami-mentalität... wir wählen den, mit der glatteren pommade[/U]
    Nein! Wir wählen den NICHT, mit der unglattesten Pommade. Geht einfach auch darum, dass der/die Bundeskanzler/in unser Land auch repräsentiert. Und dass Frau Merkel bei den Nachbarländern rein repräsentativ kein gutes Bild abgeben würde, sollte eigentlich nicht mehr zur Diskussion stehen, oder?

  11. #51
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von FiX
    Naja, defacto stellt das Grundgesetzt die deutsche Verfassung da. Nur weil's jetzt nicht "Verfassung" heißt, geht der Status einer Verfassung nicht verloren ^^

    Hat aber langsam wenig mit dem Thema zu tun hier
    Nee, Grundgesetz ist in der Haager Landkriegsordnung eindeutig festgelegt. Es ein vorrübergehendes Gesetzeswerk in einem besetzten Gebiet, um die Ruhe wieder herzustellen und verliert die Gültigkeit nach der Wahl einer Verfassung. Das war auch hier nie der Fall.

    Das andere Thema ist übrigens geschlossen

  12. #52
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Freezy
    Nee, Grundgesetz ist in der Haager Landkriegsordnung eindeutig festgelegt. Es ein vorrübergehendes Gesetzeswerk in einem besetzten Gebiet, um die Ruhe wieder herzustellen und verliert die Gültigkeit nach der Wahl einer Verfassung. Das war auch hier nie der Fall.
    lüge´

    sag mal den artikel in dem das stehen soll
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  13. #53
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von BLACKCOOL
    Ein mit einem Gesicht bemalten geschminkter Sandsack hat in etwa die selbe Ausstrahlung wie Frau Merkel... imho...
    Ich find Herr Koch, Herr Müntefering und Frau Roth auch nicht schöner

    Der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin hat aber erst als nachrangige Aufgabe das Land zu repräsentieren. Das macht der Bundespräsident. In erster Linie ist der Kanzler für Innenpolitik zuständig.

  14. #54
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [os]CrazyGuy
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    36
    Clans
    [os] Olgas Smegma
    Nieder Mit Allen Die Uns Bannen Wollen Und Uns Unsere Meinung Verbieten Wollen ))))
    ________________________________


    BOOM!BOOM!BOOM!
    THATS QUIET COOL BUT THE WORLD ISNT REALY JET...

  15. #55
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Wenn diesen Sonntag Wahl wäre...würde ich nicht für drogen-merkel stimmen...

  16. #56
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Bissle linkslastig das Forum hier...

  17. #57
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    willste eine aufs maul?


    €: k ich edit ma lieber befor ich noch ärger bekomm....was ich meinte war des ich eigentlich für fdp gestimmt hab und nur was gg die merkel hab....also isses hier gar nicht so links, bzw. rechte parteien darf ma sowieso nich wählen...(nich des ich sowas vorhatte )
    Geändert von GeNeRuLeR (03.06.2005 um 19:27 Uhr)

  18. #58
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke mit linkslastig meint er eher, dass hier bisher zumindest verhältnismäßig viele linke Stimmen sind im vergleich zur allgemeinen Stimmung in Deutschland.

    Mich erschreckt vorallem der Zulauf der PDS, denn diese Parteien, die in die Extreme gehen sind schon recht gefährlich...auch was unter "andere" fällt kann man ja nur erahnen - zumindest aber auch ein ziemlich hoher Anteil.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  19. #59
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    mach dich nicht lächerlich (fünf stimmen wie schröcklich!)
    viel schlimmer ist die überproportionale zustimmung für die westerwellenpartei
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  20. #60
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    pds = linksextrem?
    wegen ihrer vergangenheit als sed nachfolger?

    die spd hat auch ne hübsche vergangenheit... u.a. als gemäßigteres gegenstück zur verbotenen kpd...

    die fdp stammt von der nationalliberalen volkspartei ab...

    alles ziemlich extremistische vereinigungen, die unsern bundestag bevölkern

    naja was solls...
    cya

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Diablo eine Frau wäre…
    Von Jarbar im Forum Diablo 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 10:31
  2. Wenn ich ein Kuchen wäre *träum*
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:47
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  4. Wenn Ihr die Wahl hättet: Für welche Lobby würdet Ihr euch entscheiden?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •