Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    12 21,82%
  • SPD

    11 20,00%
  • B90/Die Grünen

    5 9,09%
  • FDP

    7 12,73%
  • PDS

    6 10,91%
  • andere

    7 12,73%
  • keinen

    7 12,73%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Wenn diesen Sonntag Wahl wäre...

Eine Diskussion über Wenn diesen Sonntag Wahl wäre... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ..was würdet ihr wählen? Habs ma auf die "großen" beschränkt...

  1. #1
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh

    Wenn diesen Sonntag Wahl wäre...

    ..was würdet ihr wählen?
    Habs ma auf die "großen" beschränkt
    12 fuffzisch

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    appd
    cya

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Springmaus
    appd



    . . .
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    PDS

    btw:what's APPD ?

  5. #5
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    anarchistische pogo-partei deutschlands
    http://www.appd.de/
    12 fuffzisch

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Oh Gott...

    Naja,kennt ihr schon die?: http://www.rpd-anschnur.de.vu/

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=-
    PDS
    Leuten die soetwas wählen wollen sollte das Wahlrecht entzogen werden!

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Geile Site Kyle, hab da mal nen kleinen Auszug:

    ein Artikel von Ferdinand Birnbaum



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in den letzten Jahren hat die Anzahl der Drogendelikte in Deutschland massiv zugenommen. Der Handel mit Drogen wie Marihuna, Kanabis und Ekstasepillen ("Ecstasy") gehört mittlerweile zum Schulalltag und hat nur noch den Status eines Vergehens. Unter den Jugendlichen gilt als kühl und angesehen, wer sich zum sogenannten "Kiffen" bekennt
    Super, ich wusste schon immer das es nicht Cool heißt

    Zitat Zitat von bAshTi
    Leuten die soetwas wählen wollen sollte das Wahlrecht entzogen werden!
    Najo kannste so net sagen, jeder so wie er empfindet.
    Ich würde dafür keinen Verurteilen.
    Ich selbst würde im Moment CDU wählen obwohl ich aus Norddeutschland komme und ein Hr. Stoiber viel auf sein "Bayern" hält. Aber im Moment kotzt mich SPD halt an.
    Geändert von Crash (24.05.2005 um 15:52 Uhr)

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von bAshTi
    Leuten die soetwas wählen wollen sollte das Wahlrecht entzogen werden!
    Weit ist es mit deinem Demokratie Verständniss aber nicht her...

  10. #10
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    öhmm... mickimaus?
    where is my mind?

  11. #11
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Regional SPD da die Grünen hier keine Chance haben.
    Auf Landesebene wohl auch SPD .. Hessen hat da nicht so die Chance mit Grünen.
    Und auf Bundesebene Grünen.

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    sehr schlau,ne geheime wahl in ner umfrage zu starten, wer hier auch noch sagt was er wählt,weiss gar net worums geht...
    und jeder darf wählen was er will,also auch pds
    mfg Jörg

  13. #13
    Ich würde höchstwahrscheinlich Wahldienst schieben Regierungsinspektorenpflicht.
    Aber die Frage ist eigentlich illegitim, da es so etwas wie ein Wahlgeheimnis gibt.
    Schau mal ins Gesetz unter Wahlgrundsätze (Frei, geheim, gleich, etc...)
    Daher würde ich auch niemandem auf die Nase binden, wen ich wählen würde.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    ja wahlgeheimnis bedeutet aber nicht das man selber es geheim halten muss was man wählt

  15. #15
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich werde Christlich-Demokratisch wählen.

    Btw lieber ein PDS-Wähler als ein APPD-Wähler ...

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    http://www.appd.de/website/action/sub/home/start.php

    die werden gewählt!

    wieso sollte man nichtmal anderen die chance geben deutschland zu verschandeln...spd und cdu habens lange genug gemacht!
    kommt doch wieder nur gulle bei raus...bundestag = kindergarten!
    MFG
    MacBeth

  17. #17
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von bAshTi
    Leuten die soetwas wählen wollen sollte das Wahlrecht entzogen werden!
    Das denke ich nicht - was ich aber denke, dass eine extremistische Partei, wie sie meiner Meinung nach die NPD und die PDS jeweils sind, verboten gehören, da sie gegen unsere verfassungsmäßige Grundordnung arbeiten.

    Ich wollte den Thread gestern selber schon öffnen, dachte mir, dass ich aber lieber warte bis konkrete Wahlprogramme vorliegen - naja, dann machen wir mal jetzt einen Vote und dann, in vielleicht 1-2 Monaten, wenn sich klare Wahlversprechen abzeichnen, noch einen neuen

    Da man hier nur eine Wahl hatte habe ich mich für die FDP entschieden, der ich aber "nur" meine Zweitstimme geben würde, da alles andere wohl sinnfrei wäre - meine Erststimme würde zur CDU wandern.

    Was die geheime Wahl angeht - die Abgabe deiner Stimme muss geheim sein, aber es ist dir nicht verboten anderen zu sagen was du wählst ^^

    Wo wir grad aber bei so Wahlgrundsätzen sind - ich bin ja immer noch für die Einführung einer Wahlpflicht, wie sie beispielsweise in Belgien existiert. Natürlich wird man dabei nicht gezwungen eine gültige Stimme abzugeben, aber man MUSS wählen (Möglichkeit ala weiß nicht / keine der genannten muss es halt geben).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #18
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    wenn mans aber wohl kundtut dann ist NICHT mehr geheim,und dadurch verliert das ganze den eigentlichen sinn...
    es sollte eine eigene entscheidung sein,und nicht durch aussagen anderer beeinflusst werden...
    mfg Jörg

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Dadurch, dass ich sage was ich wähle, ändert sich ja nichts daran was ich wähle. Wenn du keine Beeinflussung im Vorfeld einer Wahl willst, dann musst du auch jede Art von Wahlkampf verbieten. Dann gehen alle zur Wahl und niemand weiß für was er eigentlich wählt - keine wirklich gute Lösung, oder?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    nein,geht z.b. darum wenn jüngere wähler net wissen was sie wollen,dann wählen se meistens das was die andern sagen, es ist nun mal eine geheime wahl,das sollte es auch bleiben
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Diablo eine Frau wäre…
    Von Jarbar im Forum Diablo 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 10:31
  2. Wenn ich ein Kuchen wäre *träum*
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:47
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  4. Wenn Ihr die Wahl hättet: Für welche Lobby würdet Ihr euch entscheiden?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •