+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Weniger schlafen?

Eine Diskussion über Weniger schlafen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mich nervt es in letzter Zeit immer mehr das ich etwa 7 Stunden des Tages einfach schlafen muss damit ich ...

  1. #1
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation

    Weniger schlafen?

    Mich nervt es in letzter Zeit immer mehr das ich etwa 7 Stunden des Tages einfach schlafen muss damit ich fit bin am nächsten Tag. Wenn ich nur etwa 2 stunden weniger schlafen müsste hät ich schon verdammt viel mehr vom Tag. Kann man das irgendwie "trainieren" das man weniger schlafen muss oderso?
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Weiss es nicht aber eins weiss ich das wenn ich ab 1. Februar nachtsicht beginn ich mich wieder um "trainieren" muss ....

    schlaf brauch ich fast immer gleich lang obwohl ich am tag jetzt net so gut schlafen kann wie in der nacht.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Zitat Zitat von Sleepy
    Weiss es nicht aber eins weiss ich das wenn ich ab 1. Februar nachtsicht beginn ich mich wieder um "trainieren" muss ....

    schlaf brauch ich fast immer gleich lang obwohl ich am tag jetzt net so gut schlafen kann wie in der nacht.
    was für eine nachsicht?


    @nickel/topic: Ja schnüffel heroin dann brauchst du garkein schlaf, da rennst d 50 km und wirst net müde^^

    ne spaß, ich glaub des ist angewohntheitssache.
    OldScHoOL - GaMeR

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ein Mensch brauch aber im Normalfall mehr als nur fünf
    Stunden Schlaf.

    Ich würde dir eher raten, deinen Tagesablauf anders zu
    organisieren/ordnen, damit du maybe mehr Zeit für die
    Dinge hast, die dir scheinbar wichtiger sind.

    Abgesehen davon habe ich mir auch schon öfter gewünscht,
    dass der Tag 48 Stunden hätte.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Mein Tagesbalauf is eigentlich ganz gut organiesiert (glaub ich )
    Aber z.B. jetzt würd ich gern noch 2-3 Stunden bisschen was anderes machen als schlafen aber damit ich Morgen fit bin muss ich innen paar min pennen gehn
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Also bei mir isses immer so nach den Sommerferien bin ich immer sau müde wenns in die schule geht aber nach paar wochen reichen mir dann 4-6 stunden( wird am wochende aber nachgeholt) also bei mir isses gewohnheitssache

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also wenn du mit 16 Jahren ganz ernsthaft den Tag nicht so nutzen kannst, dass du in der Regel alles schaffst was du an Pflichten hast, dann läuft irgendwas schief - ich denke eher, dass du nicht optimal den Tag verplant hast, bzw die Zeiten in denen du "Pause" machst zu groß sind

    Ansonsten kann man es schon trainieren, bzw künstlich verbessern. Beispiel wäre einfach immer nur fünf Stunden schlafen und dafür große Mengen an Kaffee trinken. Mit der Zeit gewöhnt man sich zwar etwas an das Coffeein, aber durch höhere Dosen an Kaffee läßt es sich dann wieder etwas verbessern.

    Alternativ geht es bei sensibleren Leuten auch schon mit Cola.

    Gesund ist das aber nicht.

    Was ich immer mache ist am letzten Tag wo man nicht früh raus muss (bei mir von Sonntag auf Montag, da muss ich erst um 14 Uhr in der Uni sein) nicht zu spät ins Bett gehen, aber vorallem ausschlafen bis man wirklich nicht mehr liegen bleiben kann / will. Die Tage danach hab ich dann jeweils um 8 Uhr und das Ausschlafen hält etwas vor. Am ersten Tag ist man noch gar nicht müde morgens, am zweiten etwas und erst am dritten sehr. Wenn ich es nicht mache und vorher auch ganz normal (6-7 Stunden) schlafe, dann bin ich schon direkt am ersten Tag recht fertig.

    Was auch tödlich ist sind ständige Rhymuswechsel - also typischerweise als Schüler oder Student, wenn man in der Woche oft früh raus muss und dann am Wochenende erst um 4 Uhr Nachts schlafen geht. Der Körper kann sich nicht optimal erholen und längere Schlafzeiten haben keine so hohe Wirkung wie bei einem regelmäßigen Rhymus.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich kanns nicht trainieren - ich brauche ~7h und akzeptiere es !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich krieg schon alles fertig was ich machen muss/will aber es wär eben schön noch 2 Stunden länger abends zu haben aber ich kann auch wohl akzeptieren das ich einfach 7h pennen muss.
    Nur wenn mans trainieren könnte wärs doch nice =)

    Mit irgendwelchen Drogen (Coffein) will ich garnet erst anfangen, da lieber 7 Stunden pennen ^^
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  10. #10
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Ich penn immer zwischen 5 und 7 Stunden, brauche am Wochenende dann aber einen Tag (Sonntag) an dem ich bis 13 Uhr oder noch länger schlafe.

    Ansonsten schlafe ich immer wieder Mittags ne halbe Stunde oder so, bevor ich arbeiten gehe.

    Trainieren kannst das glaub nicht :S

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]


    Ich glaube auch, dass jeder Mensch gewissen Schlaf BRAUCHT.
    Wenn man diesen nicht hat, kann man nicht 100% geben. Und das tötlichste ist, wie Fix schon sagte, wenn man dauernde Rythmuswechsel hat.

    Versuch mal auch am WE zwischen 12 und 2 pennen zu gehen (Wenn du nicht grade was besonderes vorhast sondern ezh nur zocken würdest). Dann stehste so gegen 10 wieder auf! So hat dein Körper nicht andauernde extreme Rythmuswechsel und kann sich schneller erholen. Daraus würde logischerweise resultieren, dass du weniger schlafen musst.
    Dabei kann auch ein halb stündiges Mittagsschläfchen helfen. Es wirkt wunder.... Versuch es mal. Und so viel Zeit raubt es dir nicht. Denn wenn du fitter bist, kannst du Dinge schneller machen. Und hast so wiederum mehr Zeit, obwohl du nicht unbedingt weniger, aber besser organisiert schläfst

    Also so far

    Fingerhut
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  12. #12
    Man gewöhnt sich an Schlafmangel. Spätestens mit Absolvieren der AGA (Grundausbildung Bundeswehr) aber auch davo und danach Zeitplanung ist wichtig, wenn man halbwegs effektiv über die Woche kommen will.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlafen - ?-!
    Von David im Forum RAP-1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 02:25
  2. Schlafen;)
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 14:38
  3. Damit es ein bisschen weniger wird...
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 22:05
  4. Immer weniger Ra2 Zocker :-(
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 07:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •