Umfrageergebnis anzeigen: erst lesen

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kandidat 1

    7 31,82%
  • Kandidat 2

    8 36,36%
  • Kandidat 3

    7 31,82%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

weltherrschaft an wen

Eine Diskussion über weltherrschaft an wen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zwei ethische Fragen an den Durchschnittsbürger Stell Dir vor, du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA

    weltherrschaft an wen

    Zwei ethische Fragen an den Durchschnittsbürger

    Stell Dir vor, du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst.

    Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest:
    Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?

    So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:

    Kandidat 1: Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.

    Kandidat 2: Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.

    Kandidat 3: Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.


    Welchen von diesen Kandidaten wählst Du?

    Auflösung gibts ab 10 votes *g*
    Geändert von deamon (13.03.2003 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Erstmal Antwort auf die Frage - Ja, würde ich.

    Und von diesen Kandidaten paßt eigendlich keiner richtig gut, denn wenn man schon Weltherschwer sein will, muss man meiner Meinung nach ziemlich einen an der Waffel haben, aber dennoch was von seiner Arbeit verstehen - ich würde das wenn, dann Kandidat 1 zutraun.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Solche ethischen Fragen beantworten wir 24/7 im Ethikunterricht hehe ... achja ich mein mach deine Hausaufgaben selbst

    Von den Kandidaten ... ich meine wer Weltherrscher sein wolle dürfte nicht saufen weil Alkohol senkt die Urteilsfähigkeit von daher würd ich Numer 3 wählen

    Aber eigentlich müsste ein Weltherrscher ein sehr differenziert denkender Mensch sein und davon gibts nur wenige bzw. garkeine

  4. #4
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    das is nich meine Hausaufgabe -_- wir ham grade irgendwas mitm christentum in werte und normen..

    die frage wer über die welt herrschen soll ist sowieso ziemlicher müll *g* aber es ist ja nur was erdachtes unreales

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Nee ich red von der schwangeren Frau bei uns isses so als wär irgendwie jede Frau grad schwanger heheh

    Ja klar was unreales , aber vll. wärs gesünder fuer die Welt , zumindest wenn man den richtigen Mann fände ...

  6. #6
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich würde ihr net zu einer Abtreibung raten.

    Kandidat 3 ist es wohl net, weil der viel zu gut passt

    Habe aber trotzdem für 3 gevotet.

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    kandidat 3,obwohl er grotten-gäähn is
    mfg Jörg

  8. #8
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    jop kanditat 3 der würds richtig machen

  9. #9
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    13.11.2002
    Ort
    Koenigslutter
    Beiträge
    437
    Clans
    Sunriser
    Bin fuer Kandidat 2, weil der mir am aehnlichsten ist. Habe zwar nie Opium geraucht, mag dafuer aber Wiskey sehr gerne. Schlafe auch gerne aus und das mit den Arbeitsplaetzen koennte man notfalls noch hinkriegen.
    ---> Moeglicherweise hat mich ja jemand als Kandidat fuer die Weltherrschaft ausgesucht und ich weiss nur noch nix davon.

    Also ganz klar 2!
    No judges, no referees, no trophies. One rule only Be friends at the end of the day.

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    ihr sollt den wählen der am besten passen würde -_- nicht aus sympathie weil ihr auch alkoholiker seid *g*

  11. #11
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich würde mich wählen^^

    Ansonsten 3, wenns net anders geht.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich würde keinen der 3 Wählen, denn..

    1. Gibt es keine Hinweise auf Verantwortungsbewußtsein und Kompetenz der Kandidaten. Auch ihre Ziele würde ich gern mehr wissen. Da steht zwar, was die 3 in ihrer Freizeit machen bzw. nicht machen, aber das beeinflußt ja nicht zwingend ihre Arbeit. Ok, beim dritten steht was von eine Heldenauszeichnung, aber wofür?
    -War er Soldat unter irgendeinem Diktator und hat 100 Flüchtlinge und Oppositionelle erschossen?
    -Wurde dafür ausgezeichnet oder war er Guerillero und hat maßgeblich an einem Putsch beteiligt
    -hat er den Hamster des Sohnes vom Präsidenten vorm ertrinken im Gartenteich gerettet?
    -hat er bei [Name irgendeines Landes einsetzten] sucht den Superstar gewonnen?

    2. Würde ich das Schicksal der Welt, niemals in die Griffel eines einzelnen Menschen legen.

    @Frage: K.A. bin kein Arzt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    mh,um das ganze mal Voranzutreiben,da mich die Auflösung interessiert:

    Abtreibung JA

    Kandidat 3
    ---------------------------------------
    Persönlich würd ich keinen von denen wählen,eher ne Kombination von 1 und 3.

  14. #14
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich würde keinen wählen.

    Niemand hat das Recht Menschen zu regieren
    Macht pervertiert die Leute und ich würde sagen, dass bei SO einer Aufgabenstellung der unschuldigste das größte Arschloch von allen oder mindestens genauso ein Arschloch wie die anderen ist.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #15
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ich will euch mal den Spass verderben , der dritte Kandidat ist H!tler , also bj @ all die den dritten gewählt haben

  16. #16
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    kanditat eins ... der is am nähesten am leben

  17. #17
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    entweder sind die so schlimm das die ja immer besoffen unter dem tisch liegen oder so ein umwelt lieber das er zu brav ist oder so :-/ wiso ist das ******?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hi ******

    Crusher du Spassverderbor

    Niemand hat das Recht Menschen zu regieren
    -_-
    Irgendjemand muss halt regieren oder ...

    Nehmen wir mal an keiner regiert , Anarchie , was machst wenn dir jemand dein Brot klaut ?
    Wenns keine Regierung gibt gibts auch keine Polizei und du verhungerst , Ende

  19. #19
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    ok auflösung:
    Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt
    Kandidat 2 heißt Winston Churchill
    Kandidat 3 heißt Adolf ******
    alle die abtreiben würden haben damit soeben beethoven getötet...

  20. #20
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Hab nicht alles gelesen was geschrieben wurde. Hab den 1ten Kandidaten gewählt- wenn er auch nicht sonderlich perfekt ist, habe aber zwischen ihm und den 2ten geschwankt.

    Kandidat 3 ist mir verdammt suspekt. Er erscheint zwar perfekt, hat aber sicher einen an der Waffel.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Weltherrschaft
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2002, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •