Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Boxensystem steht bei euch?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 2.1 reicht völlig

    8 29,63%
  • 4.1 für son bissl Umgebungssound

    1 3,70%
  • 5.1 damit die Filme auch richtig rüberkommen

    13 48,15%
  • 7.1 Die Erfüllung muss einfach sein

    1 3,70%
  • 14.2 Der absolute Traum

    0 0%
  • Kopfhörer/Headset oder anderes

    4 14,81%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Welches Boxensystem habt ihr?

Eine Diskussion über Welches Boxensystem habt ihr? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was für ein Soundsystem könnt ihr euer eigen nennen? Soundkarte spielt erstma keine so große Rolle sollte aba zum System ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Welches Boxensystem habt ihr?

    Was für ein Soundsystem könnt ihr euer eigen nennen? Soundkarte spielt erstma keine so große Rolle sollte aba zum System passen (ne 0815 Karte die 2 Boxen unterstützt is bei nem 5.1 system sinnlos....)
    Ich besitze das Inspire 7100 von Creative und ne Audigy 2 ZS

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hatte früher ein 5.1 System und daher auch noch eine 5.1 Karte. Das hat aber mit der Zeit ne Macke bekommen (lautes Brummen) und wo ich dann umgezogen bin hab ich mir nur noch ein 2.1 System (also 2 Boxen + Subwoofer) gekauft, weil das meiner Meinung nach in meiner kleinen Wohnung und für meine Zwecke ausreichend ist.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    n yamaha 5.1 system und 2 alte boxen, die wahlweise zugeschaltet werden können... aber das macht kaum sinn, da dann vor mir 2 riesen boxen sind und in jeder zimmerecke ne kleine + subwoofer... die lautsprecher vom fernseher sind auch noch mitverkabelt... aber immer aus...

    so sinnlos lol...
    cya

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    n 5.1 system von creative... damit filme auch richt rüberkommen... reich völlig aus ... für 7 boxen hätt ich garkein platz lol
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ich hab ein 5.1 system von logitech. Bin damit top zufrieden, denn Soundmäßig is das genau das richtige für mich, mal ab und zu nen film gucken und sonst viel musik hören...

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    wie seh ich das denn?
    mfg Jörg

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    du zählst die angeschlossenen boxen... jede box +1... der zentrale lautsprecher für stimme auch +1 und der subwoofer +0.1

    also z.b.:
    4 normale angeschlossene boxen = 1+1+1+1=4
    + 1 zentralen lautsprecher für stimmen =4+1=5
    +subwoofer = 5+0.1 = 5.1
    cya

  8. #8
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    2.1

    ich hätte gern ne bessere anlage aber kein geld und nachbarn machen so schon stress
    Alien Gekrabbel Champion


  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    hab och ne audigy 2 zs
    da sind entweder die 2 pc boxen + die hifi anlage dran als 4.1 oder headset mit 5.1
    bzw beides gleichzeitig, kommt halt drauf an was man anschaltet und einstellt, weiss net wie die berechnung da is, hätt ich n 9.1 wenn ich alles anmach?
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  10. #10
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Hab mir vor wenigen Wochen Teufel Concept E Magnum + Creative Audigy 2 geholt und bin mehr als zufrieden .. vor allem Musik + EAX mode ist einfach klasse

    Die Lautstärke ist nur dann relevant wenn meine Eltern net da sind wenn ihr versteht was ich meine :P
    Geändert von HAQUE (28.08.2005 um 17:10 Uhr)

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von hAqueE
    Hab mir vor wenigen Wochen Teufel Concept E Magnum + Creative Audigy 2 geholt und bin mehr als zufrieden .. vor allem Musik + EAS mode ist einfach klasse
    EAS? wohl eher EAX Das ist soooo goil mit EAX 4.0 Advanced HD in Games........

    Hatte auch ma für ca 5 h 14.2 Sound..... wie ein Erdbeben ^^

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und wat is mit 5.2 oder 7.2 ? :/

    naja, egal...

    also momentan beitze ich folgendes:

    5.1 teufel concept e, betrieben von eionem centrum titan 500 + 2 körperschallerzeuger an der couch die über einen technics befeuert werden der auch am titan hängt

    eingänge die ich benutze:

    dvd
    audigy 2 zs (sowohl über digital als auch analog)
    receiver (tv)
    diverse konsolen (snes, psone etc)
    freier stereoeingang an dem atm mein handy hängt
    manchmal zum kontrollieren auch die front eingänge an denen dann der digicamco hängt

    ansonsten: ein altes creative 2.1 system mit miniklinke... is ganz praktisch wenn man in mein schlafzimmer ein wenig mp3's reinbringen will

    im keller stehen noch 2 große standboxen die vor einiger zeit zusammen mit dem vorhin angesprochenen technics nen wunderschöne stereokette geboten haben.. aus platzmangel hab ich die leider nicht mehr hier oben ins kinozimmer verfrachtet

    kopfhörer: die sennheiser die mir irgendwer hier mal vor ner zeit empfohlen hat

    nächste anschaffung: jbl on tour

    edit: achja, 7.1 hatsch auch mal kurzfristig.. war auch von teufel. zwar hammergeil, aber weil die lieferung so böse lang gedauert hat hatsch mir direkt noch das concept e geholt und war damit mehr als zufrieden.. also die 7ner einmal probegehört (geil ) zurückgeschickt und 400 euro gespart
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nun hab 2 x 7100 Inspire zusammengesteckt per Klinkeverteiler und dann Filme mitn Kumpel gesehen. 14 Boxen und 2 Subwoofer...... das hatn Wumms ^^

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    narf das is ja gecheatet
    keine echte kanaltrennung

    btw, is das sys eigentlich vollaktiv ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Da wir grad so schön bei dem Thema sind ^^.. hat wer vielleicht eine nicht besonders aufwendige und günstige Möglichkeit eine Tür gegen den Schall abzudichten ?.. Die Tür is ca 3 cm dick .. Holzplatte oder sowas in der art .. ich zeig euch paar pics . Auch wenn sie nte besonders viel aussagen ..(sry 4 quali handy cam)

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    öhm tür schalldichter machen? da musst mit den spalten anfangen, vor allem die unten, brauchst denn halt so gummiprofile die sich überlappen wenn tür geschlossen ist
    (glaub aber net dass des besonders gut aussieht wenn dus nachträglich da montierst^^)
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn's wieder entfernbar sein soll wird das ne ganz schön schwere (und/oder teure) aufgabe

    als erstes solltest du die dichtungen der tür (falls vorhanden) überprüfen und gegebenenfalls austauschen

    jetzt brauchen wir MASSE

    schwerschichtabsorbationsplatte auf die tür schrauben und noppenschaumstoff so darüber kleben, dass er übersteht (Also alle ritze bedeckt werden)

    alternativ wäre eine schwärschichtvorhang geeignet http://www.mbakustik.de/vorhaenge.htm

    aaaber: das is alles SAUTEUER und wenn es nicht wirklich luftdicht ist, bringt es dir gar nix

    und im allgemeinen bringts auch nich sooo viel, da die absorbationsfähigkeit solcher dinge bei 1-120 hz nich so toll is...

    raum im raum würde gehen.. aber sowas macht man eher in nem band-raum...

    die einzige wirkliche alternative ist eine neue tür
    und zwar eine WIRKLICH MASSIVE

    kostet dann auch locker seine 200 öcken (gute haustüren fangen ja schon bei 1000 an Oo) aber das ist das günstigste und beste was du machen kannst

    gute schalldämmung ist zum dumpingpreis leider nicht möglich (wie fast alles im audionbereich *heul*)

    irgendwas halbbherzig vom sperrmüll geholt und an die tür getackert bringt null komma null gar nichts



    was habsch für ein glück das 1,5 meter vor meiner tür die tür zum treppenhau is.. bei usn hört man nichts
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    naja wirklich empfehlenswert ist da nur die spalten zu schliessen dass es luftdicht ist, platten auf die tür zu schrauben oder ne schallschutztür zu kaufen halte ich für relativ sinnfrei, denn so wie ich das seh führt die tür zum flur, und es würde mich sehr wundern wenn die wand nicht ne dünne und billige gipswand ist, womit ich sagen will dass dann auch die beste schallschutztür absolut null bringt weil der schall sich, sofern die türspalten geschlossen sind, einfach über die wand durchsetzt
    und ich schätz mal den aufwand ne zusätzliche beplankung an die wand zu bringen wird dir das nicht wert sein^^
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    nun wie wärs mit trittschalldämmung für laminat? einige lagen übereinander an die tür mit einer halterung aus sperrholz verkleidet mit ner usb pladde oda gipswand fertisch

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von ahitsawin
    naja wirklich empfehlenswert ist da nur die spalten zu schliessen dass es luftdicht ist, platten auf die tür zu schrauben oder ne schallschutztür zu kaufen halte ich für relativ sinnfrei, denn so wie ich das seh führt die tür zum flur, und es würde mich sehr wundern wenn die wand nicht ne dünne und billige gipswand ist, womit ich sagen will dass dann auch die beste schallschutztür absolut null bringt weil der schall sich, sofern die türspalten geschlossen sind, einfach über die wand durchsetzt
    und ich schätz mal den aufwand ne zusätzliche beplankung an die wand zu bringen wird dir das nicht wert sein^^



    schallschutztüren sind unbezahlbar

    wie gesgat, es geht um masse, damitdie tür später anfängt zu schwingen, bzw in tieferen bereichen erst später anfängt

    das mit den wänden stimmt, habshc jetzt gar nit dran gedacht *g*

    bei dünnen wänden bringt der ganze aufwand natürlich nichts und abdichtung is das einzige, aber sinds massive wände, dann bringt dir im gegenzug die abdichtung auch so gut wie nix, da die tür mitschwingt

    @thunder: abgesehen davon dass des total sch.. aussieht bringt des noch weniger

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. v2 : Xpler - Welches Serivce Pack habt ihr?!
    Von Shuba im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 20:34
  2. XPler welches Service Pack habt ihr?
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 20:46
  3. NU HABT IHR VÖLLIG NEN SCHUSS WAS
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 16:43
  4. Habt ihr gewusst...
    Von theRock im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 02:13
  5. Admins was habt ihr gemacht?
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •