Welcher Browser

Welchen Browser nutzt du?

  • Internet Explorer

    Votes: 15 53.6%
  • FireFox

    Votes: 7 25.0%
  • Opera

    Votes: 3 10.7%
  • Was anderes, und zwar...

    Votes: 3 10.7%

  • Total voters
    28
Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
Im "Dateitest" haben sich ja schon einige wesentliche Unterschiede zwischen den gängigsten Browsern heraus kristallisiert, und jetzt noch mal als Umfrage..

Seit dem Fernsehbericht über alternativ-Browser bin ich dabei, Opera 7.23 zu testen. Festgestellt habe ich: es sind viele Features mehr (fast schon zu viele) und die Seiten loaden um einiges schneller als per IE6.

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen mit euren Browsern?
 
bei ie werden wohl standardmäßig nur max 2 datein gleichzeitig runtergeladen. deshalb is der normalerweise langsamer :/
 
:)Slimbrowser rult, sieht aus (und basiert auch auf ihm) wie der Internet-Explorer, hat aber noch alle Features, die mir in ihm fehlten
 
Hab i-explorer :D

Mir isses egal was die anderen können ich will einfach nur seiten sehen können ;)
 
die Idee zu dieser Umfrage hatte ich auch schon =)

Aber ich hab's deshalb nicht gemacht, weil ich genau den Fehler, den du hier gemacht hast, nicht machen wollte: (nicht böse gemeint ;)) du hast einige Mainstream-mäßige Browser vergessen: Mozilla, Netscape und AOL hat glaube ich auch einen eigenen ;)

Ich für meinen Teil benutze IE 6.1 mit allen Updates und wahrscheinlich bald auch allen Add-Ons :D (war bisher noch zu faul, diese zu installieren ;))
 
ich hab auch i-explorer! Ich bin mir auch im Klaren, dass i-explorer nicht der beste Browser ist aber das ist mir egal, solange er funktioniert :kek :angel !
 
Es gibt Seiten, für die kann man einfach kein IE verwenden, dafür nehm ich Mozilla.
BTW: mach mal mehrfachauswahl und mehr browser dazu ^^
 
wie schon im anderen thread gesagt, ich habe mozilla firefox und der gefällt mir wesentlich besser als ie, da der ie in sachen sicherheit usw echt als der mieseste gilt
 
Original geschrieben von Jörg
t-online browser

Basiert ja auf den IE.

Mein Browser:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8a) Gecko/20040420
Mozilla Application Suite 1.8a (Nightly)
 
Ich benutzte den neusten IE6.

Ich weiß, dass er sicher nicht das optimalste ist, aber ich bin zu gewöhnt und nicht unzufrieden genug um wechseln zu würden.
 
Original geschrieben von MeGa
Ie 6 für was brauch man mehr?

Tabbed Browsing
Popup-Blocker
Themes
Extensions (und Tweaks) ohne Ende
Speed, Speed, Speed...

Ah ja, falls das Voting nochmal geändert werden soll, wäre ich für die Möglichkeiten

* Internet Explorer
* Opera
* Netscape/Mozilla
* Konqueror

Wären eigentlich die größten Gruppen. Andere Browser wird wohl glaub ich niemand verwenden und viele Browser benutzen einen der oben stehenden als Basis (AOL, T-Online,...).

Textbrowser haben einen ziemlich hohen Freakfaktor, aber so was wird sich hier bestimmt niemand antun ;)
 
Last edited:
mozilla firefox .. nur ein problem hab ich mit ihm .. wenn ich auf www.replays.net gehe kann ich keine reps saugen weil da immer ne nachricht kommt,sobald ich die maus über eins der spiele bewege ..
 
tjaa dann würde ich mal die mods bitten, entsprechend ein bissl die umfrage aufzumotzen.. man seid ihr wieder anspruchsvoll. :eek

Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

beim opera fiel mir auf, dass ich mit ihm einige seiten nicht öffnen kann (Chat-fenster), was muss ich da wie einstellen, damit das wieder geht??? Habe auch auf verdacht aus diesem grund auch noch den IE als standard-browser gelassen..
 
Mozilla natürlich....hmm und so eine umstellung ist das nicht, ich meine, man muss den konfigurieren bissi, damit sich die vorteile gegenüber IE bemerkbar machen
naja das macht für mich mein kumpel :pp

hatte jetzt 1 jahr FireBird, seitr 2 tagen FireFox...muss erstmals testen
also ich hatte mit dem FireFox ein paar probleme mit freenet.de
muss wieder schauen ....aber die Mozilla Reihe kann ich auf alle fälle empfehlen

zumal, irgendwas habe ich von nem kumpel hehört: Mozilla soll angeblich irgendwas unterstützen was IE nicht macht....ich glaube da geht es um eine neue Internetadressenauflösung seitens Server oder so....
weiß wer mehr davon :?
 
Back
Top Bottom