Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr denn nun wählen ...

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    16 29,63%
  • SPD

    9 16,67%
  • LiNKE

    4 7,41%
  • Bünd.90 die Grünen

    7 12,96%
  • FDP

    12 22,22%
  • NPD

    3 5,56%
  • Republikaner

    1 1,85%
  • Violetten

    2 3,70%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Welche Partei würdet ihr wählen wenn am Sonnatg Bundestagswahl wäre...

Eine Diskussion über Welche Partei würdet ihr wählen wenn am Sonnatg Bundestagswahl wäre... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von BseBear weil man sie wählen kann? Dann hätten aber auch die zig anderen Parteien, die ebenfalls gewählt oder ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    weil man sie wählen kann?
    Dann hätten aber auch die zig anderen Parteien, die ebenfalls gewählt oder nicht gewählt werden können, aufgelistet sein müssen. Für solche Parteien gibt es nicht umsonst die Kategorie "Sonstige" und die fehlt hier.

  2. #22
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Oyasumi Beitrag anzeigen
    wer wählte denn NPD? Naja, gut das die Umfrage Anonym ist 0o
    Wer wählt den die Linken? Genauso ne dumme frage...

    Partei bleibt Partei egal für was sie steht..

    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Dann hätten aber auch die zig anderen Parteien, die ebenfalls gewählt oder nicht gewählt werden können, aufgelistet sein müssen. Für solche Parteien gibt es nicht umsonst die Kategorie "Sonstige" und die fehlt hier.
    Naja NPD und co. in "Sonstige" zu stecken is mittlerweile auch nich mehr wirklich realität... wirst sehen das bei der nächsten Bundestagswahl die radikalen Parteien ziemlichen Stimmenzuwachs bekommen --> protestwahl
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #23
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ich blein in unserer Familientradition und wähl die SPD (jaja ich weiß irgendwie is der satz konfus.... ein satz in dem "tradition" steckt muss mit cdu enden ^^)

    Spd ist meiner meinung nach immer noch das kleinste übel von den ganzen schwachsinnsverreinen... hätte schröder weiterregiert, wäre der sogenannten derzeitige wirtschaftliche aufschwung genauso gekommen wie jetzt unter "miss mundwinkel" merkel....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich blein in unserer Familientradition und wähl die SPD (jaja ich weiß irgendwie is der satz konfus.... ein satz in dem "tradition" steckt muss mit cdu enden ^^)

    Spd ist meiner meinung nach immer noch das kleinste übel von den ganzen schwachsinnsverreinen... hätte schröder weiterregiert, wäre der sogenannten derzeitige wirtschaftliche aufschwung genauso gekommen wie jetzt unter "miss mundwinkel" merkel....


    So wärs auch gekommen. Aber die Menschen scheinen ja auf geschönte Arbeitslosenstatistiken reinzufallen.
    Eigentlich hätt ich ne gesunde Mischung aus den Grünen, SPD und den Linken.

  5. #25
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Warum werden bei dieser Umfrage Parteien wie die NPD, die Republikaner und die Violetten geführt?
    zum einen weil man sie wählen kann un zweitens denke ich dass gerade in der jüngerenen
    schichten partein wie npd stimmen fangen^^

    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich blein in unserer Familientradition und wähl die SPD (jaja ich weiß irgendwie is der satz konfus.... ein satz in dem "tradition" steckt muss mit cdu enden ^^)

    Spd ist meiner meinung nach immer noch das kleinste übel von den ganzen schwachsinnsverreinen... hätte schröder weiterregiert, wäre der sogenannten derzeitige wirtschaftliche aufschwung genauso gekommen wie jetzt unter "miss mundwinkel" merkel....
    ich würde die spd mit dem "schröder-zirkel" (schröder,münt,clement,steinbrück,-meyer) auch wählen
    aber durch kurt beck hat sich die ausrichtung der partei doch stark verändert^^

    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    Naja NPD und co. in "Sonstige" zu stecken is mittlerweile auch nich mehr wirklich realität... wirst sehen das bei der nächsten Bundestagswahl die radikalen Parteien ziemlichen Stimmenzuwachs bekommen --> protestwahl
    ich weis es hört sich dumm an aber das glaube ich kaum ,meiner meinung nach sind nun die protestwähler
    zu den linken gegangen ^^

  6. #26
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ich hab die CDU gewählt, wie auch bisher im richtigen Leben in allen vorherigen Wahlen an denen ich teilnehmen konnte. Angi Merkel ftw.

  7. #27
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von Die_Matrix Beitrag anzeigen
    Ich hab die CDU gewählt, wie auch bisher im richtigen Leben in allen vorherigen Wahlen an denen ich teilnehmen konnte. Angi Merkel ftw.
    angi mag ich gar nich un hamse trotzdem gewählt ^^ (im uf :P)

  8. #28
    Also ich finde es auch etwas schade, dass hier Parteien wie "Republikaner" und "Violetten" geführt werden.
    Dann hätte man auch die MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) führen müssen, da diese auch in allen Bundesländern antreten und mit 45.238 Zweitstimmen (2005) wohl die 2.439 Stimmen (2008) der Violetten locker überragen können.

    Insbesondere fehlt dann auch "FAMILIE", "Die Tierschutzpartei", "Partei Bibeltreuer Christen", ... diese haben nämlich auch alle mehr Stimmen bekommen, als die Violetten.

    Ich wäre da doch eher dafür hier "Sonstige" einzufügen.

    Optional wäre dann noch eine "Nichtwähler" Option wünschenswert


    Für den Bundestag würde ich weiterhin CDU / FDP wählen, für Hannover jedoch die SPD

  9. #29
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Hier hat Osbes mal recht. Republikaner und violetten passen nicht ganz ins Schema. NPD ist da schon wieder ein anderes Kaliber.

    Unterm Strich ist das alles sowieso sekundär, da die kleinen Parteien, ich meine jetzt nicht die aufstrebenden linken und NPD, sondern die z.b. osbes genannt hat, man ruhig weglassen kann, da sie keine rolle bei der Bundestagswahl spielen würden.

  10. #30
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von |XYZ| Beitrag anzeigen
    deine einstellung kennen wir ja schon
    kennste nich
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #31
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    Hier hat Osbes mal recht. Republikaner und violetten passen nicht ganz ins Schema. NPD ist da schon wieder ein anderes Kaliber.

    Unterm Strich ist das alles sowieso sekundär, da die kleinen Parteien, ich meine jetzt nicht die aufstrebenden linken und NPD, sondern die z.b. osbes genannt hat, man ruhig weglassen kann, da sie keine rolle bei der Bundestagswahl spielen würden.
    ich sag ja ich bereue es jez shcon die violetten erwähnt zu habn XD

  12. #32
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    So wärs auch gekommen. Aber die Menschen scheinen ja auf geschönte Arbeitslosenstatistiken reinzufallen.
    ein Großteil hier fällt auch regelmäßig auf das PR-Gequatsche von EA rein, und die Politiker sind noch um einiges besser im Menschen manipulieren, machen sie es doch auch schon ihr Leben lang

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #33
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Schon 5 UF´ler die Deutschland zugrunde richten wollen. Das wundert mich.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  14. #34
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    spd aus Überzeugung.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  15. #35
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Schön zu sehen das keine der Parteien, die uns in den letzten Jahrzehnten (mit-)runtergewirtschaftet haben, um ihre Existenz bangen muss.
    Ganz offensichtlich ein Ausdruck dafür, dass die Mehrheit der Teilnehmer dieser (nicht repräsentativen) Umfrage mit der gegenwärtigen Politik zufrieden ist.
    Was kann sich ein Staat noch mehr wünschen...
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  16. #36
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen das keine der Parteien, die uns in den letzten Jahrzehnten (mit-)runtergewirtschaftet haben, um ihre Existenz bangen muss.
    Ganz offensichtlich ein Ausdruck dafür, dass die Mehrheit der Teilnehmer dieser (nicht repräsentativen) Umfrage mit der gegenwärtigen Politik zufrieden ist.
    Was kann sich ein Staat noch mehr wünschen...
    alternativen anyone?

    ich muss irgendwas wählen, das auch "wahrscheinlich" den sprung über die 5% marke schafft... das sind derzeit nicht viele parteien, wovon auch noch ein paar (die extremen) für mich unwählbar sind...

    natürlich kann ich jetzt hergehen und nichtwählen... dann kann ich aber gleich mein kreuz bei der npd machen -.- ... andereseits kann ich aber auch das geringste übel wählen... und das is eine der parteien, die uns in den letzten jahrzenten ach so runtergewirtschaftet haben, dass wir alle nurnoch von trocken brot leben müssen und wieder regenwasser sammeln o____O

    wenn ich nunmal die "bibeltreuen christen" wähle kann ich gleich nichtwählen (was ich dann gleich kann siehe oben), da meine stimme eh keine relevanz hat -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #37
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Genau Tala, wählen wir jetzt die Linken! Die machen bestimmt alles besser!
    Ich wähl lieber SPD, bevor Frustwähler alle die rechten / linken wählen, darauf hab ich nämlich gar kein bock!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  18. #38
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    wer gegen die npd wettert soll sich bitte auch mal die linke angucken. beides "parteien" die nirgendwo etwas verloren haben.
    lieber ungültig oder garnicht wählen als solche protestscheiße.

  19. #39
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    wer gegen die npd wettert soll sich bitte auch mal die linke angucken. beides "parteien" die nirgendwo etwas verloren haben.
    lieber ungültig oder garnicht wählen als solche protestscheiße.
    Weil du keine Ahnung vom Kommunismus hast? Ob die Linke nun ne vernüftiege Repräsentation dieser Richtung ist, sei mal dahin gestellt.

  20. #40
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich wähl lieber SPD, bevor Frustwähler alle die rechten / linken wählen, darauf hab ich nämlich gar kein bock
    Genau darauf fußt seit Jahrzehnten die "Unkaputtbarkeit" der etablierten Parteien.
    Egal wieviel Geld sie dir aus der Tasche ziehen oder was für Gesetze sie beschließen, wie sie ihre Eigenfinanzierung auf Kosten der Steuerzahler betreiben... das jahrzehntelang bekannte Übel ist immer besser als das neue radikale.

    Ich möchte natürlich auch nicht von Leuten regiert werden die rechtslastigen Geistesschrott propagieren oder am liebsten wieder den 5-Jahresplan nebst Kollektiv einführen wollen.
    Mir fehlt eine echte Alternative zu den 0815-Selbstbedienungsparteien die seit Jahrzehnten nicht mehr in der Lage sind, die Probleme unseres Landes seriös zu lösen.

    Vor ein paar Jahren hatte ich die Hoffnung dass die Partei Rechtsstaatliche Offensive sich zu einer ernstzunehmenden Alternative entwickeln würde.
    Aber die verschwanden auch wieder in der Versenkung.

    Atm gibt es keine Partei der ich meine Stimme geben würde aber Nichtwählen kommt auch net in die Tüte.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Ihr die Wahl hättet: Für welche Lobby würdet Ihr euch entscheiden?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:51
  2. Welche Styles würdet ihr benutzen
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 21:51
  3. Welche Partei habt ihr gewählt?
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •