Welche Partei würdet ihr wählen wenn am Sonnatg Bundestagswahl wäre...

Welche Partei würdet ihr denn nun wählen ...

  • CDU/CSU

    Votes: 16 29.6%
  • SPD

    Votes: 9 16.7%
  • LiNKE

    Votes: 4 7.4%
  • Bünd.90 die Grünen

    Votes: 7 13.0%
  • FDP

    Votes: 12 22.2%
  • NPD

    Votes: 3 5.6%
  • Republikaner

    Votes: 1 1.9%
  • Violetten

    Votes: 2 3.7%

  • Total voters
    54
  • Poll closed .
Joined
Jun 1, 2007
Messages
688
Points
0
hi

habe dieses thema gestartet ,um einmal zu sehn welche partein von den "jüngeren" gewählt
würden :p es ist somit keine schnitt durch die bevölkerung ,wie zb. bei der monatlichen umfrage
der forschungsgruppewahlen (fgw),sondern eine kleine gezielte umfrage in der jüngeren-,kommenden-
wählerschaft (zwischen 16-30jahren)

ich weis es gab schon solche threads ,aber ich denke das dieser sich durch die derzeit besondere
verfassung der partein (zb.spd/kurt beck ec. ,das nun vorhandene 5 parteiensystem) lohnt

ps. die violetten hab ich bis grad eben au noch net gekannt aber vll will ja einer ein "spirituelles" deutschland ;D

hier noch die ergebnisse der fgw für die 11kw 2008
 

Attachments

  • Projektion_0308.gif
    Projektion_0308.gif
    18.3 KB · Views: 7
Last edited:
keine cdu spd fdp und grüne :) ^^

ma guckn was sonst drauf steht :D
 
ich würde die APD wählen ! Die Anarchistische Partei Deutschland !


wahlmotto: Bier und Freiheit für alle !
 
Das war die APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschland). Und wg. Bier allein, würde ich keine bestimmte Partei wählen.
 
jo, appd^^ unwissender :p

Würde die CDU wählen. Einfach weil ich ein kleingeist bin und denke das es bisher recht gut lief. Und jetzt bitte nicht flamen das SPD, grüne doch 1000 mal besser is und ich keine Ahung habe ^^;;; letzteres weiß ich selber, is nur meine momentane Meinung wie von xyz gefragt.
 
wie es scheint hätte ich die violetten doch draussen lassen sollen
naja laut wikipedia gibt es immerhin ~850 offizielle mitglieder ;D
 
darf ich hier auch mitmachen bin erst 15 werd in einem 2 monaten 16?
 
Warum nicht. ;) Das ist ja nur ne Meinungsumfrage.

@Topic
Keine, ich weis nur welche ganz sicher nicht wählen würde. Die CDU/CSU.
 
Warum werden bei dieser Umfrage Parteien wie die NPD, die Republikaner und die Violetten geführt?
 
Die NPD und die Grünen haben die 5% Hürde geschafft :eek

Im UF zumindest.
 
Die Piratenpartei. Von den vorgegebenen Parteien vermutlich am Ehesten die FDP. Die Piratenpartei wäre als dominierende Regierungspartei gegenwärtig nicht so ideal, da deren Parteiprogramm so einige nicht unwesentliche Themengebiete außen vor lässt, aber wenn sie ein paar Prozent hätten wäre das nicht schlecht.

Was die Violetten sind musste ich erst bei Wikipedia nachschlagen, ich glaube die wären mir ein bisschen zu wunderlich um sie zu wählen. ^^''
 
Back
Top Bottom