Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? [Zweitstimme]

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    3 2,38%
  • SPD

    4 3,17%
  • FDP

    22 17,46%
  • Die Linke

    17 13,49%
  • Grüne

    11 8,73%
  • Sonstige

    53 42,06%
  • Nichtwähler

    3 2,38%
  • Nicht wahlberechtigt

    13 10,32%
+ Antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 424

Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl?

Eine Diskussion über Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; was zum Henker ist die MLPD? Müslis Leichen Partei Deutschlands?...

  1. #61
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    was zum Henker ist die MLPD?
    Müslis Leichen Partei Deutschlands?

  2. #62
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Marxistisch leninistische Partei Deutschlands

    Bildungslücke!

  3. #63
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ach die Kommunisten?
    Doch Doch die kenn ich, hab ich letztens auf nem Wahlschein gesehen.

  4. #64
    ach di kommunisten

  5. #65
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    nein nein die kommunisten sind die linken!!! schaut ihr keine tv debatten?...
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #66
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Keine in denen die MLPD zu Gast ist^^

  7. #67
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    da wird das soziale pack auch nicht eingeladen...wo sind wir denn hier, das wär ja noch schöner
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #68
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Schau dir an was wir jetzt in Hamburg haben.
    Da hieß es auch: Mit den Grünen nie und nimmer!
    Es gibt keine Partei, die nicht schon mal nach der Wahl etwas anderes gemacht hat, als das was vor der Wahl gesagt wurde. (Was ich nicht gutheiße aber der Wähler will offenbar belogen werden)
    Apropos Hamburg: Gab es da nicht mal eine Koalition zwischen CDU und Schill-Partei?

  9. #69
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    es gibt hier im UF tatsächlich nur 2 SPD-Wähler.... und ich kenne den anderen...

    damit sind alle anderen quasi entlarvt -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #70
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    aber man sieht dennoch etwas - cdu wird kaum gewählt, spd kaum. man erkennt also auch da nen wechsel. hoffen wir, dass dies mal die gesamte bevölkerung eines tages so sieht. endlich ein ablassen dieser volksparteien. bin aber auch gespannt ob piraten die 5% kriegen - sind mega genial.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  11. #71
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Wäre unrealistisch 1-2% sind drin. (mit einer guten Flasche Rotwein könnten sie es aber schaffen).
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #72
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    @FsXavier
    Warten wir mal ab, wie es am Sonntag ausschaut. Das UF ist in diesem Punkt ja zum Glück nicht repräsentativ und ich denke, 30% sind für die SPD durchaus noch drin, wenn es gut läuft.

    Ich sehe es übrigens anders als du. Die beiden großen Volksparteien sind seit der Gründung der Bundesrepublik immer ein Garant für Stabilität gewesen. Ich denke, niemand kann ernsthaft wollen, dass wir italienische Verhältnisse bekommen. Und ich kann auch nichts Falsches daran erkennen, Politik für das ganze Volk zu machen und nicht nur zugeschneiderte auf spezielle Gruppen.

  13. #73
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    vllt sind generell überraschungen drin^^

    wobei eine überraschung auf jeden fall klar ist: würd mich wundern, wenn bayrische leuts was anderes außer csu wählen. sowie bw und ihre cdu. #


    edit:
    Zitat Zitat von MrYuri
    @FsXavier
    Warten wir mal ab, wie es am Sonntag ausschaut. Das UF ist in diesem Punkt ja zum Glück nicht repräsentativ und ich denke, 30% sind für die SPD durchaus noch drin, wenn es gut läuft.
    ne, ist es wohl nicht ;P hier kommt sowieso ein haufen unkonventioneller zusammen ;D

    Zitat Zitat von MrYuri
    Ich sehe es übrigens anders als du. Die beiden großen Volksparteien sind seit der Gründung der Bundesrepublik immer ein Garant für Stabilität gewesen. Ich denke, niemand kann ernsthaft wollen, dass wir italienische Verhältnisse bekommen. Und ich kann auch nichts Falsches daran erkennen, Politik für das ganze Volk zu machen und nicht nur zugeschneiderte auf spezielle Gruppen.
    mensch, du musst doch nicht meiner ansicht sein ^^
    wir vertreten halt abweichende meinungen, dass ist doch in der politik sowieso normal^^
    und ich hatte ja schon gesagt, dass die anfänge gut waren mit spd und cdu
    dabei bleib ich auch :P
    aber mittlerweile ist das ja schon etwas her. deutschland ist eins etc. und wir haben jetzt die spd gesehn, wir haben die cdu gesehen.
    beide parteien haben sich nettes geleistet. (spendenaffäre unter der cdu.. soziale degeneration bei der spd uvm), so muss ich leider sagen , schau dir an..viele hatten auch die spd verlassen. meinste dies war grundlos? steht die spd wirklich noch zu dem, was sie mal stand? oder hat sich hier was gewendet? sicherlich hat es das. du wirst vllt argumentieren, dass es sowieso sein musste. es musste was sein, aber einige dinge waren so nicht notwendig und gut. die grünen schnupperten auch an der macht auch die haben sich einige ohrfeigen verdient.
    es gibt durchaus kritik. kritik, die auch nachhaltig ist. und schaut man sich das kompetenzteam so an, weiß man nicht so recht, ob dies gut wäre. sicherlich eventuell besser als die cdu.. aber ne, es muss einfach einen linkschwung geben - selbst wenn dieser nur 4 jahre dauert. versteh mich doch ;P
    Geändert von Dhaos (21.09.2009 um 20:01 Uhr)
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #74
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Also seit der letzten Landtagswahl tun die Bayern ja mal was anderes wählen

  15. #75
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    im studi vz sind die Piraten 2 stärkste kraft O_o
    gefolgt von spd, fdp, grüne und linke...

    ich wähle links!

    allein schon wegen studiengebühren!

    Wenn's nur deswgen ist, dann wähl doch bitte Piraten Die sind auch gegen Studiengebühren
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #76
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    @FsXavier
    Um auf deinen edit einzugehen: Du hast völlig Recht, die SPD hat massiv Mitglieder verloren. Und es ist sogar noch viel mehr geschehen, denn mit der Linkspartei hat sich eine Konkurrenz herausgebildet, welche die Situation nicht gerade leichter macht.

    Die SPD hat in ihrer langen Geschichte nicht erst mit der Agenda 2010 bewiesen, dass sie bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn damit verknüpft ist, dass sie sich selber massiv damit schadet. Und einen ähnlichen Prozess wie momentan hat es in der Vergangenheit ja schon mal gegeben. Die Grünen kommen ja nicht von ungefähr und ihre Entstehung hängt maßgeblich auch mit bestimmten politischen Entscheidungen von Helmut Schmidt zusammen.

    Ich will gar nicht alles schön reden, was die SPD irgendwann mal gemacht hat und sicher auch nicht, was z.B. die Agenda 2010 anbetrift. Aber meiner Meinung nach waren die Reformen insgesamt richtig und lange überfällig. Übrigens auch dank einer CDU/FDP Regierung, die jahrelang die nötigen Weichenstellungen verschlafen hatte. Jede Zeit braucht ihre Maßnahmen.

  17. #77
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von c0mtesse Beitrag anzeigen
    Wenn's nur deswgen ist, dann wähl doch bitte Piraten Die sind auch gegen Studiengebühren
    Die Piraten haben aber sonst kein Programm und wer sagt mir dass die in anderen Punkten (abseits ihrer Kernpunkte) nicht eine gänzlich andere Meinung vertreten als ich?

    Ich hoffe die Piraten schaffen ihren Einzug ins Parlament, aber wählen will ich sie nicht. Dafür stehen die mir viel zu vielen Themen gegenüber einfach zu neutral gegenüber. Die sind halt stark spezialisiert als Studenten- und Internetpartei. Bin auf jeden Fall gespannt wie sie abschneiden werden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #78
    Du kannst dich auf der Seite ja auch einbringen und das Parteiprogramm mitbeeinflussen. Aber in dem Punkt muss ich dir zustimmen: Für viele ist die Partei (noch) nicht wählbar, da ihr Programm (noch) zu spezifisch auf wenige Themen beschränkt ist.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  19. #79
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Ich sag nur: KLARMACHEN ZUM ÄNDERN !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  20. #80
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Das war aber bei den Grünen am Anfang auch der Fall.
    Mal schauen, ob die Piraten sich mit der Zeit thematisch auch breiter aufstellen können.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Partei zockt ihr?
    Von Arathor im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:41
  2. Welche Partei Spielt ihr am aktivstenliebsten
    Von QUAKERxnc im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:23
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  4. Welche Partei habt ihr gewählt?
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 12:38
  5. Welche partei?
    Von Ra2GanG im Forum OFF-Topic
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •