Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? [Zweitstimme]

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    3 2,38%
  • SPD

    4 3,17%
  • FDP

    22 17,46%
  • Die Linke

    17 13,49%
  • Grüne

    11 8,73%
  • Sonstige

    53 42,06%
  • Nichtwähler

    3 2,38%
  • Nicht wahlberechtigt

    13 10,32%
+ Antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 424

Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl?

Eine Diskussion über Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich seh nirgendswo bei deinem Link deine Ergebnisse MacBeth ^^...

  1. #381
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich seh nirgendswo bei deinem Link deine Ergebnisse MacBeth ^^

  2. #382
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Weil die CDU auch aus der NSDAP hervorgegangen ist?
    Ein Nickchange heisst nicht dass man auf einmal völlig anders ist.

  3. #383
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Weil die CDU auch aus der NSDAP hervorgegangen ist?
    Ein Nickchange heisst nicht dass man auf einmal völlig anders ist.
    siehe stardash, der sich nach seinen kleinen "ausrutschern" funnyclown oder so nannte :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #384
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Ich bin vorallem gespannt wie es mit Internet-Zensur, sperren und Überwachung weitergeht, jetzt haben CDU/CSU ja keinen mehr der sie etwas zügelt, Herr Schäuble reibt sich seit gestern die Hände

  5. #385
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Weil die CDU auch aus der NSDAP hervorgegangen ist?
    Ein Nickchange heisst nicht dass man auf einmal völlig anders ist.
    is sind auch viele der spd in die linke gegangen und auch ausm vorher unpolitischem volk. das gibt einem nachrichtensender eben noch lange nicht das recht einfach pds zur linken zu sagen oder? also korrekt isses nicht in meinen, wenn wir das hier machen is mir das egal
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #386
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    Ich bin vorallem gespannt wie es mit Internet-Zensur, sperren und Überwachung weitergeht, jetzt haben CDU/CSU ja keinen mehr der sie etwas zügelt, Herr Schäuble reibt sich seit gestern die Hände
    In diesem Punkten hat die SPD die Chance nicht genutzt, die Union in die Schranken zu weisen. Sie hat diese Vorhaben größtenteils sogar unterstützt. Oder täusche ich mich da etwa?
    They Call Me MISTER Vance!

  7. #387
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Die FDP steht ja immer zu Menschenrechten, der Guido sagt das ja immer wieder.
    Die SPD hat einfach mieserabel regiert, hat Politik gegen die eigenen Wähler gemacht und bekommt nun die Quittung dafür.
    Das ist auch durchaus was positives, denn jetzt überlegt sich die SPD vielleicht nochmal was sie als Politik machen will.
    @PDS
    Die SPD ist auch ne Nachfolgepartei der SED, na und?
    Die Nazis sind damals größtenteils zur CDU und zur FDP gegangen, und?
    Ich finde man sollte langsam mal aufhören diesen ganzen Quatsch hier als Vorwürfe zu verteilen.
    Ich warte ja gespannt auf die erste Stellungnahme von Herrn Pispers, er hat Schwarz-Gelb ja immer verteufelt

  8. #388
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    FDP ist genauso wie die Piraten Partei für den Schutz und stärkere Beachtung der Grundrechte also keine Zensierung und Spionage. Außerdem wollen sie das die Verbote verboten werden lassen ! Richtig so ! Das Recht des Einzelnen, muss gestärkt werden. FDP [X] !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  9. #389
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    FDP an der Macht !!

    Grosses Lob gebührt auch Drecksowitch ohne ihn wäre dieses nicht möglich gewesen.

    Gratulation an den FDP Mann.

  10. #390
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Schäuble wird durch einen FDP Mann ersetzt bäm !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  11. #391
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Leute, die ihr die FDP so vergöttert. Vergesst nicht, dass die CDU immer noch stärker ist. Glaubt ihr echt, die FDP wird alles durchsetzten können? Narren. Alleinregierung der FDP, nur so, käme raus, was ihr wirklich wollt. Hättet ihr mal eure CDUler von der FDP überzeugt. Aber wer sich den geschichtlichen Verlauf ansieht, erkennt, dass die Nettoregierzeit der CDU deutlich höher ist. Nicht, weil die CDU besser regiert, nein, weil Deutschland ein Haufen Konservativer ist. Und das wird sich Jahrzehnte, Jahrhunderte nicht ändern. Auch die Kombination mit dem C (christlich) lockt die Gläubigen. Das hat keine andere Partei. Die Alten müssen einfach wegsterben. und die Gläubigen brauchen ne andere Partei.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  12. #392
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    klar bedeutet das in einem thema zugeständnisse/abstriche zu machen, um wo anders punkten zu können.
    Aber die CDU hat nun eine partei als partner, welche sich für den schutz der privatsphäre ausgesprochen hat.
    hier zu der post von lancevance

    In diesem Punkten hat die SPD die Chance nicht genutzt, die Union in die Schranken zu weisen. Sie hat diese Vorhaben größtenteils sogar unterstützt. Oder täusche ich mich da etwa?
    das die merkel kanzlerin bleibt, war allerdings kein wunder
    welche partei hast du gewählt FsXavier?
    Geändert von ElDonoX (28.09.2009 um 13:25 Uhr)
    old school

  13. #393
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    FDP Regierung 4 Jahre !!

    Jetzt wird Geld verdient !

  14. #394
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Dennoch verstehen viele außerdme nicht, dass diese Krise auch mit von der FDP ausgelöst wurde, kaputte Demokratie. Is krass, wenn man für Fehler noch belohnt wird. Und ich glaube nicht wirklich, dass die ihre Versprechen mit den Bürgerrechten einhalten(können) sie werden versuchen ihr Steckenpferd, nämlich ihre Wirtschaftspolitik voranzustellen, wenn es also Abstriche gibt, dann für die Bürgerrechte. WUhu. Ich mal mal keinen Adolf an die Wand, aber ihr werdet schon noch sehen.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  15. #395
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich kann zwar keiner der beiden/drei neuen Regierungsparteien besonders viel abgewinnen, aber sie haben zumindest keine 2/3-Mehrheit erlangt. Umstrittene Gesetzesvorhaben oder Verfassungsänderungen werden sich, anders als in der letzten Legislaturperiode, nicht umsetzen lassen ohne dass eine der Oppositionsparteien kollaboriert.

    Die SPD hat jetzt auf der Oppositionsbank genügend Zeit für einen langst überfälligen Selbstfindungstrip. Vielleicht ist es dann in vier Jahren wieder eine sozialdemokratische Partei. Ich glaube allerdings nicht, dass das funktioniert ohne, dass da in der Parteispitze Köpfe rollen.

    Der Guido wird jetzt zeigen müssen ob hinter seinen immer gleichen Phrasen auch was hinter ist und ob sich mit Schuldenabbau und Steuerentlastungen für Unternehmen und Besserverdienende ohne irgendwelche soziale Grausamkeiten wirklich mehr Geld für Bildung erzielen lassen. Für mich ergibt das keinen Sinn, aber es ist ja auch nicht mein Parteiprogramm, dass es umzusetzen gilt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  16. #396
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Bin schon mal gespannt wie die Steuerentlastungen aussehen werden. Oder gar die Steuersenkungen bei denen ja jetzt in der Elefantenrunde wieder grandios drum herum gerudert wurde
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #397
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nochmal zu den Bürgerrechten:

    Die SPD hätte niemals das Zensurgesetz blockiert, solange sie zusammen mit der CDU regieren. Es ist einfach keins ihrer Kernthemen, während die FDP da sehr selbstbewusst an dieses Thema rangeht. Von daher wird die FDP in der Regierung mehr Druck auf die CDU in der Hinsicht ausüben als die SPD. Weiterhin wird die SPD dank ihrer neuen Oppositionsrolle nun gegen die Überwachungsgesetze stimmen, was sie bei einer Regierungsbeteiligung nicht getan hätten. Da nun auch die Opposition stärker ist als bei einer großen Koalition und nur ein paar Stimmen der FDP reichen um das CDU Anliegen zu kippen, können solche kritischen Gesetze weit besser verhindert werden als mit einer großen Koalition.

    Ich schätze also die Chance für die Rücknahme der Überwachungsgesetze größer ein als mit einer großen Koalition.

  18. #398
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Sie haben selbst gesagt sie machen nichts gegen das Zensurgesetz WENN sie in die Regierung kommen -> sind sie machen also nix.
    Sie haben nen haufen verfassungswidriger Sachen in Hessen z.B. am laufen und das soll sich auf Bundesebene ändern? Hallo? Die sind gerade mit dieser verschärfter Überwachung in Hessen zur Wahl angetreten... haben das sogar noch als Erfolg für die Bürgerrechte verkauft *rofl*
    In JEDEM Schwarz-Gelben Land sind die Überwachungsmaßnahmen deutlicher verschärft worden als in den Rotroten oder Schwarzroten..
    Und jetzt wirds besser, ja ne.. is klar ^^

  19. #399
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es wird zumindest nicht schlechter als es in einer großen Koalition gekommen wäre.

    Und nochmal zu der Steuersache: Viele labern hier immer beim Thema Mindestlohn, dass es in anderen Ländern ja auch funktioniere. Ebenso gibt es aber auch in anderen Ländern ne Flat Tax, also eine einheitliche Steuer auf alles und für alle gleich, ohne Unterscheidung zwischen arm und reich. Und das klappt in diesen Ländern auch prima (derzeit hauptsächlich Osteuropa). Ebenso gibt es auch Länder die komplett ohne Einkommenssteuer auskommen und wo alles über die Mehrwertsteuer geregelt wird, und das klappt auch.

    Selbst die Bundesregierung (schwarz-rot) hatte erkannt, dass ein Steuersystem, welches auf der Mehrwertsteuer aufbaut, viel effektiver ist und hatte auch symbolisch beschlossen, auf dieses System hinzu arbeiten. Jedoch ist dies derzeit nur aufgrund des hier auch angesprochenen Problems nicht möglich: Nämlich dass es Geringverdiener oder Arbeitslose zu hart treffen würde. Also muss man Maßnahmen treffen, die diese Bevölkerungsschicht entlastet, z.B. durch stärkere Sozialhilfe oder Befreiung von der Mehrwertsteuer (z.B. nach Vorzeigen eines entsprechenden Ausweises an der Kasse) oder durch Senkung der Mehrtwertsteuer bei bestimmen lebenswichtigen Produktgruppen. Sollte man aber dieses Problem irgendwann mal in den Griff kriegen, bescheinigen auch Volkswirtschaftsexperten eine Verbesserung gegenüber dem jetzigen System.

  20. #400
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Es wird zumindest nicht schlechter als es in einer großen Koalition gekommen wäre.

    Ok... die Ermächtigung zum massenhaften Abgleich von Kfz-Kennzeichen mit Fahndungsdaten die 2008 vom Verfassungsgericht geschluckt wurde ist also nicht schlechter?
    Die Erlaubnis für die Polizei in Abwesenheit des Wohnungsbesitzers Wanzen und Kameras anbringen zu können, was nichtmal mit dem BKA Gesetz von schwarzrot möglich war ist also auch ok?
    Anlasslos deine Verbindungs und Bewegungsdaten für die Ermittlungsbehörden nutzbar machen das jeder Dorfdepp diese Speichern und vllt verhöckern oder sonstwie missbrauchen kann?
    Oder auch interessant das Flächendeckend auf Verdacht Mobiltelefone (inklusive Notruffunktion) lahmgelegt werden können auf unbestimmte Zeit weil irgendwer irgendwo nen verdacht hat?
    Trojaner um dein Skype,ICQ, MSN usw mitschneiden zu können?
    Anlasslose Zwangsuntersuchung deines Körpers auch ok?
    All das ist "legal" solange nicht nur deine Intimsphäre ausspioniert wird.. d.h allein weil ihnen danach ist sollen sie das alles machen dürfen...
    Und der Witz an der Sache.. diese Daten werden dann noch mit den Behörden in Europa und damit durch die verschiedenen anderen Abkommen auch in den USA verteilt.. ist doch schön oder? Wenn du also das nächste mal nach Amerika möchtest, oder dein Flug nur den Luftraum streift musst du aufpassen das du vorher nicht falsch gefurzt hast... sonst wirste direkt wieder in der Luft weggeschickt..
    Und sowas will allen ernstes in der Regierung irgendwelche Bürgerrechte stärken?!

    Nachzulesen -> http://starweb.hessen.de/cache/DRS/18/1/00861.pdf

    In Bayern und NRW ähnliches...


    Ansonsten...

    http://www.heise.de/newsticker/Schwa...meldung/145642

    Aber wird besser?

    http://www.abgeordnetenwatch.de/joer...3.html#q202363

    . Die FDP wird ihr Vorgehen von dem Ausgang der Bundestagswahl abhängig machen. Einen Gang vor das Bundesverfassungsgericht halte ich für wahrscheinlich, sofern eine Regierungsbeteiligung der FDP ausbleiben sollte.
    Also nur wenn man was Mosern möchte macht man was, wenn man selbst am drücker ist, ist das umfallen vorprogrammiert?
    Aber wird besser?

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...643968,00.html

    Bürgerrechte? Scheiss drauf, da werden die Leute einfach mal "verschleppt" und die Aufklärung wird geblockt.. na von wem?
    Genau von der "Wird besser" Partei.


    Hm... "is klar" ...
    Geändert von Apokus (28.09.2009 um 20:50 Uhr)

+ Antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Partei zockt ihr?
    Von Arathor im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:41
  2. Welche Partei Spielt ihr am aktivstenliebsten
    Von QUAKERxnc im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:23
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  4. Welche Partei habt ihr gewählt?
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 12:38
  5. Welche partei?
    Von Ra2GanG im Forum OFF-Topic
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •