Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? [Zweitstimme]

Teilnehmer
126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    3 2,38%
  • SPD

    4 3,17%
  • FDP

    22 17,46%
  • Die Linke

    17 13,49%
  • Grüne

    11 8,73%
  • Sonstige

    53 42,06%
  • Nichtwähler

    3 2,38%
  • Nicht wahlberechtigt

    13 10,32%
+ Antworten
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 424

Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl?

Eine Diskussion über Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von mope7 Piraten 2% - Mist :/ aber für die erste Wahl ein tolles Ergebnis Etwa doppelt so gut ...

  1. #321
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Piraten 2% - Mist :/

    aber für die erste Wahl ein tolles Ergebnis

    Etwa doppelt so gut wie zur Europa-Wahl.
    They Call Me MISTER Vance!

  2. #322
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    bin mal gespannt wie sich die Tigerente dann aus ihren Wahllügen rausreden will. Auf die SPD können sie es dann ja nicht schieben!
    Never run a touching system!!

  3. #323
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    @Merlin
    Wenns mal die nächsten 4 Jahre überlebt.. ^^
    Wird sicher abgeschafft weil Schäuble und Anhang der Meinung sind soviel Einfluss wie bisher darf sowas unwichtiges wie das BVG nicht bei der Gesetzgebung haben... ^^

    (Leicht übertrieben ja, mag sein, aber ich halte von SchwarzGelb genauso viel wie von der NSDAP würde es sie heute geben.. Pest und Cholera zusammen.. )

    Wenigstens hab ich von hier gerade mal 2km bis ich in Österreich bin...

  4. #324
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    ARD Hochrechnung 18:16

    CDU/CSU 33,4
    SPD 22,7
    FDP 14,8
    Linke 12,5
    Grüne 10,6
    Andere 6,0 Piraten 2,0
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  5. #325
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Piraten 2,0, immerhin mehr als die Grünen bei ihrer ersten Wahl

  6. #326
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    2% ist sehr viel für so eine junge partei... was zum teufel habt ihr denn erwartet? >5%?

  7. #327
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Scheinbar

    Das Ergebnis der SPD war ja irgendwie abzusehen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen ehemaligen SPD Wähler (mich eingeschlossen) der heute SPD gewählt hat. Die Partei hat ein riesengroßes Profilproblem (und ne Profilneurose) und vier Jahre Opposition tun sicherlich mal ganz gut.

    Glückwunsch an die FDP so wies scheint wirds ja Schwarz/Gelb. Ich hoffe jetzt nur das die FDP genug Druck machen kann und wirklich Dinge der großen Kolatition wieder zurücknehmen kann bzw die CDU im Zaum hält.
    Das werden spannende vier Jahre.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #328
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ich hatte ja auf 3% getippt, aber was besonders wichtig ist für unsere piratenfreunde:

    WAHLKOSTENERSTATTUNG für 2% von 65 Millionen das sind einige Tausender die man in 4 jahren investieren kann, zumal man die kosten durch die fast nur mediale präsenz sehr niedrig gehalten hat

    die partei hat noch ordentlich potential den laden aufzumischen ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #329
    Schütze
    Avatar von El Diablo
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    80
    Name
    Florian
    Nick
    HeartCore
    Das werden spannende vier Jahre.
    Das einzige, worauf ich gespannt bin, ist, was den Polit-Kabarettisten zu dem Müll, den Schwarz/Gelb verzapfen wird, einfallen wird.
    Wie viele Menschen im Irak könnten heute noch leben, wenn Bush damals einfach weitergesoffen hätte?
    Hagen Rether

  10. #330
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Schwarz-Gelb! Schwarz-Gelb!
    Juhuuuu

    Danke an alle Wähler! Ihr habt das richtige getan

    PS: Eure hochgelobte Piratenpartei hat es auf 2% geschafft. War doch eh klar, dass es nicht reicht!

  11. #331
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von El Diablo Beitrag anzeigen
    Das einzige, worauf ich gespannt bin, ist, was den Polit-Kabarettisten zu dem Müll, den Schwarz/Gelb verzapfen wird, einfallen wird.
    Wieso Müll?
    Nun kommen doch supertolle Steuersenkungen (für Bonzen) auf uns zu!
    Never run a touching system!!

  12. #332
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    freu dich, mrx, freu dich.

    it ends.. cdu/fdp wins the match. Germany lost.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  13. #333
    Schütze
    Avatar von El Diablo
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    22
    Beiträge
    80
    Name
    Florian
    Nick
    HeartCore
    Es freut mich, dass es hier auch den einen oder anderen gibt, der im Schwarz/Gelben Wahlsieg ein Desaster sieht.
    Wie viele Menschen im Irak könnten heute noch leben, wenn Bush damals einfach weitergesoffen hätte?
    Hagen Rether

  14. #334
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    freu dich, mrx, freu dich.

    it ends.. cdu/fdp wins the match. Germany lost.
    Deutschland hat dieses Ergebnis gewählt und damit die richtige Entscheidung getroffen.
    Ein Grund zum freuen ist dies allemal.

  15. #335
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Es ist mehr als das. Aber die Menschen verstehen nicht. Wenn die FDP wenigstens stärkste Kraft wäre und CDU schwach, dann würden sich Dinge sicherlich ändern - aber die CDU wird den Ton angeben. Überstimmen die FDP einfach, somit ist es sinnlos. Ich freu mich jedenfalls auf die Erweiterung des Überwachsungstaates und vielerlei anderer kleiner toller Dinge.

    Deutschland besteht überwiegend aus alten Leuten, die Stammwähler sind, denen das alles nicht mehr groß interessiert. Die wollen Rente, die haben keine Zukunft mehr.
    Also hör auf zu behaupten, dass Deutschland gut gewählt hätte. Die Jungen haben gezeigt bei TV Total, wie es wäre...
    ...scheiß veraltetes, konversatives Land.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  16. #336
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Deutschland hat dieses Ergebnis gewählt und damit die richtige Entscheidung getroffen.
    Ein Grund zum freuen ist dies allemal.
    Natürlich war es das Richtige das Tigerente an die Macht kommt, fragt sich nur für wenn!?
    Never run a touching system!!

  17. #337
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Ob der schwarz/Gelbe Wahlsieg ein Desaster für die Menschen in diesem Lande ist, wird man abwarten müssen.
    Ich hoffe, dass die FDP die CDU bei der Beschneidung der Bürgerrechte ausbremsen und anders herum die CDU die FDP bei wirtschaftlichen Fragen zügeln kann.

    Ich würde einfach abwarten und der Regierung eine faire Chance geben.
    Wie bereits gesagt: Die Welt ist groß.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  18. #338
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Schwarz gelb ist das schlechteste was Deutschland passieren konnte, vorallem für arbeiter, arbeitslose, rentner

    Manager, Banker saufen sich heute gegenseitig unter den Tisch

  19. #339
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    ansich ein ergebnis was mich nicht überrascht hat.
    wenn schwarz gelb in den vier jahren nicht zu meiner zufriedenheit arbeitet, hab ich kein problem damit, eine andere partei zu wählen...
    old school

  20. #340
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    jetzt gibts in dieser Finanziellen schweren zeit super tolle steuersenkungen die unsere

    kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindres kindes kindes kinder

    zurückzahlen dürfen....
    saubere leistung.

+ Antworten
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Partei zockt ihr?
    Von Arathor im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 15:41
  2. Welche Partei Spielt ihr am aktivstenliebsten
    Von QUAKERxnc im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 16:23
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:39
  4. Welche Partei habt ihr gewählt?
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 12:38
  5. Welche partei?
    Von Ra2GanG im Forum OFF-Topic
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •