Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Partei habt ihr gestimmt?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPD

    22 33,33%
  • CDU/CSU

    10 15,15%
  • FDP

    7 10,61%
  • Bündis 90 Die Grünen

    3 4,55%
  • NPD

    6 9,09%
  • PDS Die linken

    4 6,06%
  • Sonstige

    0 0%
  • Ich wähle nicht / Ich enthalte mich

    14 21,21%
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Welche Partei habt ihr gewählt?

Eine Diskussion über Welche Partei habt ihr gewählt? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey jetzt nicht falsch verstehendas mit der NPD, ich würde wenn ich 18 wäre die SPD wählen, weil deutshcland eh ...

  1. #61
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    4.466
    Nick
    -DonQuiK^
    Hey jetzt nicht falsch verstehendas mit der NPD, ich würde wenn ich 18 wäre die SPD wählen, weil deutshcland eh shcon kaputt ist , die CDU es eh noch schlimmer machen wird und ich denke dass die SPD jetzt aus fehlern lernen wird.
    OldScHoOL - GaMeR

  2. #62
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe mir die Wahlprogramme durchgelesen. Das sich die Parteien da 100%ig dran halten ist zwar unwarscheinlich aber man kann eine ungefähre Richtung erkennen. Zur Not tut's auch eine Kurzzusammenfassung aus einer seriösen Quelle.

    Danach hat man einen Eindruck von den, der eigenen Einschätzung nach, guten und den schlechten Punkten der jeweiligen Parteiprogramme und muss nur noch die Punkte, die zwar gut klingen, aber niemals umsetzbar wären (z. B. Mindestlohn von 1.400 € u. ä. Scherze) von der Liste in seinem Kopf streichen. Anschließend sollte man ungefähr wissen was für einen wählbar ist.

    So habe ich das zumindest gemacht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #63
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    3 (+1 wegen tala) stimmen für die NPD... erstaunlich, wenn auch nicht unerwartet

    interessanter ist da schon, dass es nur 2 stimmen für die grünen gab... allein schon wegen vergangener debatten zum themna kernkraft hätte ich da mit mehr gerechnet
    cya

  4. #64
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    was mich wundert sind die vielen stimmen für die spd (die zahl kommt ja fast mit der bundesweiten % zahl hin)

  5. #65
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Dave
    was mich wundert sind die vielen stimmen für die spd (die zahl kommt ja fast mit der bundesweiten % zahl hin)
    Als kleiner Arbeiter muss man fast schon SPD wählen.
    Weil die wenigstens noch ein bisschen an den kleinen Furz im Reihenhaus denken.
    Die CDU mit ihren Tarifvertagsänderung und Kündigungsschutzaufhebung
    hätten den kleinen Mann noch mehr geschadet.

    Die SPD hat uns schon gebeutelt.
    Ist zwar klar das das Land hochverschuldet ist und das Einschnitte unumgänglich sind,
    aber wenn man nur geschröpft wird und es wird nichts besser und dann noch eine Partei (CDU) kommt die mir arme Sau noch mehr nehmen will, da krieg isch Plaque.

    Schröder/SPD haben ja diesesmal eigentlich nicht viel vorgegeben bzw.
    grossartig Konzepte vorgelegt.

    NPD und Linke is eh Quark und FDP und Grüne hab ich mich auch nicht grossartig schlau gemacht was die für "Konzepte" haben.

    Aber da ich glaube das man eh wählen kann was man will und eh nur verarscht wird,
    war ich nicht wählen. *outen tu*

    Ich nehm auch die nächsten 4 Jahre (oder doch weniger ) wie es kommt
    und werde mich nicht beklagen, wie ich die letzten 3 1/2 Jahre.
    ( Darf ich auch nicht, hätte ja wählen gehen können )

    Soweit von einem (zumindest zurzeit) überzeugtem Nichtwähler.
    Geändert von Asgard (20.09.2005 um 02:58 Uhr)

  6. #66
    Hauptgefreiter
    Avatar von ExellenT
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    Tulsa
    Alter
    28
    Beiträge
    312
    Nick
    ExellenT
    Clans
    ka
    ich wueder niemals spd und gruene waehlen weil beide parteien echt kaputt sind....
    p.s deutschland ist zwaer schon sowieso kaputt aber das heisst nit das man die wichser noch mal waehlen sollte...

  7. #67
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sil3nc3r
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    nähe Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    970
    Nick
    -Sil3nc3r^
    Clans
    KoB -GSE- -GEF-
    Ich hab diesmal auch die Finger von der SPD/Grünen gelassen, da sie uns politisch kein Deut weiter bringen. Sieben Jahre waren echt genug!
    Wenn ich schon alleine an die Ökosteuer denke bekomm ich Plaque. Sehe es echt mit argwohn das es so viele Wiederwähler gab, kann mir das eigentlich nur mit dem mangel an guten Alternativen bzw. politischen Wissen erklären.

    Zum Thema PDS/ML sag ich lieber nichts mehr, wer diese Partei wählt hat nicht genug unter dem Sozialismus der DDR gelitten, bzw. hat sich nicht genug darüber informiert...
    Bei der NPD schau ich nur mal hin und wieder einfach Wahlveranstaltungen im Fernsehn und frag mich wie sowas in Deutschland stattfinden kann.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Welche Haustiere habt ihr ?
    Von Asgard im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 00:33
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Spezies gemacht ?
    Von [Gen.AT]|BuRtOn im Forum Generals
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:32
  3. Welche Vorsätze habt ihr für`s neue Jahr?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 22:31
  4. Welche Version habt ihr?
    Von Balthar5 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •