Welche Feiertage begeht ihr und wie begeht ihr sie?

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Mit dieser Frage meine ich vorallem aber nicht nur unsere ausländischen Freunde.
Dazu würde mich noch interessieren, ob die Feiertage einen religiösen (zB wie hier Ostern) oder einen staatlichen (zB. wie der Tag der dt. Einheit) Ursprung haben?
Und natürlich wie die Tage gefeiert werden. Gibt es besondere Riten? Einen speziellen Speiseplan?
Und wie steht ihr heutzutage zu dem Hintergrund der Feiertage?
Damit meine ich, ob ihr euch nur über einen freien Tag freut oder ob ihr ihn auch so begeht, wie es einst vorgesehen wurde?

Drauf gebracht hat mich der Osternickchange-Threat und IceColds Beitrag darin :D.

Denn klärt mich mal auf :D:D:D!!!
 
Ich begehe alle Feiertage damit, dass ich nicht zur Schule gehe und nichts tu..
Vatertag und Tag der Arbeit wird dann auch noch ordentlich begossen!
 
LOL ich bin dafür das Silvester am 21. März gefeiert wird, so wie es einst war Oo Sonnenschein mit mächtig Sekt und Wein.
 
Springmaus said:
1. mai... bin ja eingebürgerter ossi :D

d.h. du arbeitest am 1. Mai ?

Ist auch richtig so, der gehört eh abgeschafft.
 
Back
Top Bottom