Weizen, eine Kunst für sich...

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
ich trinke grad in ruhe n paulaner, trinke es aber mit pfirsich-bananen saft drin,schmeckt etwas ungewohnt,kannte das nur mit banane bisher...einfach mal probiert
wie trinkt ihr euer weizenbier? pur oder mit was drin?
(soll kein alkohol-hochjubel thread sein, nur ne regionsbedingte umfrage,wüsste gerne wer wo wie sein weizen trinkt,da ich unterschiede in versch. regionen bemerkt hab)
 
ich trink mein weizen entweder pur oder mit bananensaft... will es mal noch mit kirschsaft probieren... soll angeblich sehr legger sein
 
Gar Keins. Weizen und gewisse norddeutsche Biere sind garnix für mich. Weizen verursacht nur Blähungen (gerade Paulaner) und z.B. Becks, Hansa Pils o.ä. sind auch stark gewöhnungsbedürftig. Da halte ich mich lieber an die normalen dunklen Biere, Pils, Schwarzbier, etc...am liebsten die tschechischen Varianten Staropramen, Pilsener und Budweiser, die es hier in der Region leider nicht gibt. Aber auch Radeberger, Freiberger und Warsteiner. Hin und wieder findet man auch lokale Feinheiten.

Aber zur Not trink ich auch jedes andere, was es halt grad so gibt. Auffällig ist, dass in letzter Zeit solche Unbiere in Mode sind mit irgendwelchen Mischungen drin. Banane, Cola, Kirsch o.ä. Das trinken bei uns eher die Mädels :p

Für mich gibts nur eine Gelegenheit, bei der ich auch zu Weizen greife - das Oktoberfest. Dann aber etwas, das nicht den Namen Paulaner trägt :D
 
bei uns trinkens so gut wie GAR KEINE mädels,da sieht man mal wieder die regionsspezifizierten sitten;)
 
Jörg said:
bei uns trinkens so gut wie GAR KEINE mädels,da sieht man mal wieder die regionsspezifizierten sitten;)

ich kenn mädels die saufen wie die löcher, aber eher pils und schnaps... mei tante trinkt halt kirschweizen...
 
Ich trinke kein Weizen... Lieber Pils, aber am liebsten auch gemischt oder die milden luschi biere... ^^ ansonsten is mir gesöff à la bacardi, martini, vodka, batida, etc. lieber
 
ja,das meine ich,bei uns trinken frauen fast gar kein bier,die meisten eher limo korn oder sowas,natürlich härteres zeug als männer
aber dafür mengentechnisch weniger,was logisch is
 
Jörg said:
ja,das meine ich,bei uns trinken frauen fast gar kein bier,die meisten eher limo korn oder sowas,natürlich härteres zeug als männer
aber dafür mengentechnisch weniger,was logisch is

das sagst du ^^ ich hab schon so manchen kerl, vor längerer zeit (heut würd ich das auch net mehr schaffen), untern tischen gesoffen... muss ich aber auch net mehr können irgendwie
 
mit dem gleichen zeug?
also ich kenne keine frau die mich biertechnisch "übertrifft",aber haufenweise die härteres zeug kippen und ich nich mal die flasche aufbekomme:D
aber son jammi weizen,das is auch etwas chillig,es knallt net so und tut kaum weh am tag danach,aber is teuer und nich jedermanns geschmackt,jederfraus auch nich
 
Jörg said:
mit dem gleichen zeug?
also ich kenne keine frau die mich biertechnisch "übertrifft",aber haufenweise die härteres zeug kippen und ich nich mal die flasche aufbekomme:D
aber son jammi weizen,das is auch etwas chillig,es knallt net so und tut kaum weh am tag danach,aber is teuer und nich jedermanns geschmackt,jederfraus auch nich

choa meist mit whiskey oder so... tequilla ist auch yammy... aber ich betreiben diesen sport net mehr so exzessiv
 
Ich trinke kaum Bier. Und schon gar nicht Bananensaft. Ich drinke eher sachen wie longisland ice tea (aber das härtere zeugs, da fliegen dir die löffel weg :D), Tequilla, wodka oder harakiri.

Man nennt mich im Freundeskreis nicht umsonst "Tequilla" ^^
 
Ich trinke Cola Weizen. Mit Bananensaft find ich das grauslig! Aber ich mag fast alles, was mit Bananen zu tun hat nicht...
 
ich mag weizen auch nicht. hier in baden trinkt man es meistens pur, manchmal aber auch mit bananen- oder kirschsaft, wobei es mir mit kirsch noch am ehesten schmeckt.
 
Weizen is toll. Natürlich Hefe und kein Kristall.
Getrunken wirds hier mit Banane oder Cola. Ich trinke es pur und daheim aus meinem Lieblingsglas. Allerdings is Voraussetzung für vollen Genuss eine kleine Runde in einem Lokal oder ne Bierbank auf nem Fest oder einfach die Couch daheim vorm Fernsehen ^^
 
Russen und Mohren Russen weizen hefe natürlich mit zitronen limo und mohren mit cola

wtf hörte noch nie das man bannensaft in ein weizen rein kippt was istn das babarisches ich kanns mir net mal vorstellen Oo

mohren und russen sind göttlich und leicht ansonst Cuba libre und so cocktails --> http://www.cocktaildreams.de/home.php ganz viele gute dabei :)
 
bier nur ab und zu mal...und dann nicht im übermaß denn meines erachtens schmeckt bier bei jedem mehr schlechter ;)
dann lieber mal was härteres dazwischen...oder was weiches süßes
 
Weizen wird pur getrunken. Mit Cola geht ja noch halbwegs, aber mit Bananensaft?!?! ÖRKS! :knife
 
hefe weizen pur natürlich :p

wer andere sachen ins bier reinschüttet gehört ...!

btw is so im lokal gemütlich das weißbier imma noch am besten
 
Back
Top Bottom