+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Weitere Folgen der Papst-Aussagen?

Eine Diskussion über Weitere Folgen der Papst-Aussagen? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe gerade in der Bild gelesen, dass aus Angst vor eventuellen Protesten seitens der Türken auf ARD ein Krimi gecanceled ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Weitere Folgen der Papst-Aussagen?

    Habe gerade in der Bild gelesen, dass aus Angst vor eventuellen Protesten
    seitens der Türken auf ARD ein Krimi gecanceled wurde. In diesem Film geht
    es kurz beschrieben um einen kriminellen Türken und einen wehrlosen Deutschen.

    Genaueres hier:
    http://www.bild.t-online.de/BTO/news...er-absage.html

    Hätte ARD den Film auch aus dem Programm genommen, wenn der Papst seine
    achso umstrittenen Aussagen NICHT gemacht hätte?

    Ich persönlich finde diese Vorgehensweise von ARD mehr als bescheuert aber
    naja, schreibt ihr mal eure Meinungen dazu.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaub das hat weniger mit den Papst-Aussagen zu tun, als vielmehr mit der Selbstzensur der Medien nach dem Karikaturenstreit. Ist natürlich Hirnfick, aber geschieht den Medien jetzt recht, wenn sie sich selbst beschneiden müssen (oder glauben es zu müssen), nachdem sie ja bei Karikaturenstreit und Papstempörung fleißig mit angeheizt haben.

    Alternativ dazu könnte es auch sein, dass man sich vor Rassismusvorwürfen wegen des NPD-Einzugs fürchtet.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Aber dadurch verwischt doch vollkommen die Realität.
    Dürfen jetzt deutsche Filme nur noch liebevolle Ausländer zeigen, die von bösen,
    kriminellen Deutschen unterbuttert werden?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Wut? von heute Abend? Den hatte ich programmiert... omfg

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und die Oper wurde auch zum Teil gecancelt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    zu unrecht, wie sich herausstellte.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das ganze Tamtam ist sowieso übertrieben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    natürlich, im prinzip ist es ein ente; denn: es bestand schlichtweg keine gefahr.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...439620,00.html
    Geändert von Tassahak (27.09.2006 um 19:38 Uhr)
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    "Black Hawk Down" lief auch erst im Kino, nachdem er einen Oscar bekommen hat. Grund waren die ersten Toten beim Einsatz in Afghanistan.
    Oder "Die perfekte Welle" wurde nach dem Sunami sehr lange nicht gespielt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit ein paar geschickt platzierten Beiträgen und Filmen heftige Aufstände in Deutschland provozieren kann. Und die würden sich dann möglicherweise nicht mal gegen die Rundfunkanstalten richten.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Find ich schon krass wie die alle den Schwanz einziehen, das ist ein regelrechter Kniefall vor den Terroristen.

    Klar, wenn sie weitergespielt hätten und es wäre was passiert, dann wäre das Tohowabohou groß gewesen. Im Endeffekt kann man es dem Verantwortlichen nicht verübeln denn wenn wirklich was wäre dann wäre er ziemlich in der Kritik.

    Aber im Endeffekt ist es falsch.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Wenn ich mich wegen jedem Mist, der täglich im Fernsehn ausgestrahlt wird, wegen jedem Mist, den viele Politiker, "Gelehrte", Talkshowmoderatoren, Popstars und sonstwer jeden Tag verzapfen, dauernd beleidigt fühlen würde, naja...

    Ganz offen und ehrlich: Beleidigt fühle ich mich momentan vor allem durch Islamisten, die Menschen bedrohen, sich in die Luft sprengen und die Grundzüge unserer freiheitlichen Gesellschaft ächten. Wir haben bei uns Meinungsfreiheit und die Kunst ist frei. Das ist mir wichtiger, als irgendein Mullah, der sich beleidigt fühlt, weil man sich ein wenig über ihn lustig macht. Eine gefestigte Religion steht über solchen Dingen.

    Das, was wir mit der Absetzung von Idomeneo in Berlin erlebt haben, zeugt schlichtweg von Feigheit und Selbstzensur. Das wird nicht der letzte Fall dieser Art gewesen sein - es war auch nicht der erste.

    Mal so am Rande: Wie wäre es mit einem neuen Thread zum Thema der Art "Toleranz und Intoleranz gegenüber Moslimen"? Der Kontext ist ja recht weit gestreckt und läuft unter anderem darauf hinaus

    Der Film scheint übrigens ganz interessant zu sein.
    Geändert von MrYuRi (28.09.2006 um 01:35 Uhr)

  12. #12
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    was heißt "scheint interessant zu sein"? Sag jetzt nicht, er wurde doch ausgestrahlt. Die Video-Rekorder-Programmierung hab ich nämlich nach dem shadow-post wieder gelöscht... hmpf

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Nein, ich habe vorhin bei "Hart aber Fair" lediglich ein paar Vorschauszenen gesehen

    Der Film wird nun Freitag um 22 Uhr gesendet:
    http://programm.daserste.de/detail1....ahl=38&ziel=30

  14. #14
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    im grunde können wir alle froh sein das es hier noch keine anschläge gab. dann würdet ihr anders reden, besonders wenn leute drunter wären die ihr gekannt habt.

    ich finde es auch nicht gut das alle so ein tamtam drum machen. aber die sind doch unberechenbar. man sah es doch an den zugbomben....die gefahr besteht. immer.

    übertrieben finde ich es auch. nervt auch
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  15. #15
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe vorhin bei "Hart aber Fair" lediglich ein paar Vorschauszenen gesehen

    Der Film wird nun Freitag um 22 Uhr gesendet:
    http://programm.daserste.de/detail1....ahl=38&ziel=30
    na Gott sei Dank

    ah, cool, Freitag ist gut. Da hatte ich eh keinen islamistischen Terror eingeplant

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    im grunde können wir alle froh sein das es hier noch keine anschläge gab. dann würdet ihr anders reden, besonders wenn leute drunter wären die ihr gekannt habt.

    ich finde es auch nicht gut das alle so ein tamtam drum machen. aber die sind doch unberechenbar. man sah es doch an den zugbomben....die gefahr besteht. immer.

    übertrieben finde ich es auch. nervt auch
    Ja, man muss sorgfältig darauf achten, was man sagt. Die Jungs sind immer sehr schnell beleidigt, werden gewaltätig und die Bombe haben sie bald auch. Also lieber pssst und ja nichts Falsches von sich geben, sonst könnte es gefährlich werden

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das "Lustige" daran ist, die ganze Selbstzensur wird am Ende überhaupt nichts bringen. Da wird sich hier für ein Zitat entschuldigt und dort eine Kulturveranstaltung abgesetzt...am Ende finden die Islamisten trotzdem einen Vorwand um Hass zu schüren.
    Geändert von Touji (28.09.2006 um 02:40 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    20.09.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    57
    Der Film ist aber nicht aus Angst vor Protesten verlegt (sic) worden, sondern aus Jugendschutzgründen. Der entsprechende Bildartikel führt das ja sogar an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 01:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:55
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 04:39
  5. Papst Aussagen
    Von BseBear im Forum OFF-Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •