+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

weißheitszähne

Eine Diskussion über weißheitszähne im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Man hat ja die zwei Möglichkeiten entweder unter Vollnarkose oder ambulant. Bei mir sind alle 4 gleichzeitig rausgekommen (ohne Vollnarkose). ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Man hat ja die zwei Möglichkeiten entweder unter Vollnarkose oder ambulant.

    Bei mir sind alle 4 gleichzeitig rausgekommen (ohne Vollnarkose). Am Anfang spürt man das Picksen der Spritze, das ist stechender Schmerz (die Spritzen kommen in Nervenknoten hinten im Mund wo sich Ober und Unterkiefer treffen (so ca.). Dann hat er ein bisschen was von dem Mittel danebengespritzt, das war ein extrem wiederlicher Geschmack, furchtbar bitter.
    Dann kurz warten bis das Mittel wirkt, Zahnarzt geht raus und man kann sich 10min lang die Lampe anguggen. Dann kam er wieder und hat gefragt ob alles taub ist, ja, also Mund aufmachen und den rumwerkeln lassen. Zuerst aufgeschnitten, dann einen Metallstab geholt, an dem vorne ein kleines Kügelchen ist und erstmal auf dem Zahn rumgedrückt, dann ne Zange geholt und den Zahn rausgeruft. (bei mir musster keiner gespalten werden)
    Gespürt hab ich gar nichts, nur gehört hab ich einiges. ^^
    Irgendwann nach dem zweiten Zahn hat dann die Schwester gesagt ich tupf mal das Blut weg. Ich hab mir dann gedacht hä Blut wo? - Das ganze Lätzchen vorne war voll und mein Kinn hab aber gar nichts gespürt, weil da wirklich alles taub war.
    DAnn noch schnell zugenäht und fertig.

    Nach ca. 20min war alles um und ich konnte nachhause. Natürlich sofort Eis auf die Backen, dummerweise hab ichs auf der einen Backe mit dem Kühlen übertrieben und hatte dann da einen dicken blauen Fleck. Und beide waren gut angeschwollen.

    Soviel Joghurt usw. wie zu er Zeit hab ich noch nie gegessen, was anderes ging ja auch nicht.

    Nach einer Woche ca. wurden dann die Fäden wieder rausgezogen.

    Aber es dauert noch ziemlich lange, bis man nichtmehr mit der Zunge drüberfährt.

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    also ich hab alle 4 auf einma gezogen bekommen. ich durfte dafür noch zu nem gesichts-und kieferchrurg, weil ich nervenbahnen so komisch liegen hab und wenn der arzt was falsches gemacht hätte, wäre mein gesicht gelähmt gewesen
    naja die spritze tat net weh, aber da ziehn war grausam.
    erstma wollten die zähne net raus, das tat weh, also hab ich laufend neue spritzen bekommen, dann is mein kiefer beinah durchgebrochen
    aber zum glück war er doch noch ganz. das hat man auf dem röntgenbild gesehn, das danach erstellt wurde.
    hmm...alles is in ein paar minuten geschwollen, innerhalb von einer nacht hatte ich ein quatratisches, kunterbuntes gesicht bekommen... ich konnte nix esse was dazu führte, dass ich viel zu schnell viel zu viel abgenommen hab und das war auch net gut für die gesundheit.
    aber lieber alle auf einmal, als immer nur 2 oder so
    sowas könnt ich net freiwillig 2x durchmachen

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich tu´s ja gar nit freiwillig, ich MUSS... uuuuah, ne echt, mir grauts schon jetzt so davor

    besonders weilsch diesmal dann zu nem anderen arzt muss

    der is vllt voll brutal oder so

    *schauder*

    hilfe (

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    armes moppelchen >_<

    mir wurden alle vier ohne vollnarkose gezogen

    ich fands eigentlich nicht schlimm, pro zahn spürte ich immer mehr wie der da rumwerkelte und gespalten wurden auch mindestens 2 wäh

    das beschissenste war das ich total geblutet hab auch daheim noch, und hab sogar den teppichboden eingesaut und meine mutter musste es saubermachen da ich sonst nur den teppich noch mehr eingesaut hätte

    schmerzen hatte ich ne stunde dann hab ich tablette genommen und alles war i o, zuwenig gekühlt hab ich auch, hab dann antibiotika bekommen

  5. #25
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ihr habt mein mitgefühl. ich musste gott sei dank noch nicht durch diese hölle. wann müssen die weisheitszähne eigentlich gezogen werden?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  6. #26
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    is bei jedem unterschiedlich...
    die müssen net bei jeden gezogen werden..
    bei meinem Bruder kommen die auch jetzt erst raus, is glei 20

  7. #27
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich war auch bei nem chirurgen (chirurgin).

    am besten fand ich dass die noch so locker vor sich hin babbelten... bis der erste schnitt kam und im anschluß ein blutspritzer fontänenartig durch die praxis schoß. volltreffer... lol

    ich war froh dass ich nur anhand der geräusche mitbekam was die so getrieben haben. bei einer pause (doktor tat der arm weh vom rumhantieren) fragte ich ob die mir erzählen würde was die so machen. das wurde lächelnd abgelehnt mit der begründung beim letzten mal wo sie das gemacht haben wurde der patient vom erzählen ohnmächtig ....

    es ging daran den zahn heraus zu hebeln der quer lag *g* also wurzel richtung zunge und krone richtung backe. der wollte nicht raus.. also wurde der kiefer beidseitig angeschnitten (innen und aussen) und es wurde von hinten gedrückt und von vorne gezerrt... half alles nix, das verfluchte ding war hartneckig. er wurde gespalten. das gerät dafür sah aus wie ein meißel. den rammte sie zielsicher in die angebohrte krone und hievte das ding auseinander. so nach einer stunde hat er aufgegeben und ergab sich.

    sie zeigte mir erleichtert grinsend einen blutigen klumpen und betitelte das als einen perfekten zahn, schade dass er nur verkehrt wuchs. ich erwiederte etwas, was man als grinsen interpretieren sollte.
    sie gab mir danach mittelharte drogen mit nachhause, ich durfte kein auto fahren (wie auch??? mir wurde beim fernsehguggen schon schwindelig)

    tagsdarauf die nachuntersuchung... sie stand gtüig grinsed da und fragte obs mir gut ginge. ich brabbelte " ja grmpfrrmmpfrrmmpggffrmmppfff" Sie: "also besser als mir, ich habe mir eine zerrung am arm eingefangen beim kampf mit deinem zahn" und zeigte mir ihren verband am arm... eine woche später wurde die fäden gezogen, ekliges gefühl.. wie zahnseide, wenn man sie am zahnfleisch lang zieht. ich fragte noch wie lange meine unterlippe taub bleiben wird, sei meinte das weiß sie nicht, kann noch ein paar wochen dauern.

    geil, aus der flasche trinken, küssen, suppe essen, lippenstift und so waren tabu, denn aus einer tauben unterlippe wird alles zu einerm sabber-martyrum. mein freund hat sich nen spaß draus gemacht mir ab und zu den sabberfaden mit einem tempo abzufangen... ich merkte ja nichts davon *lol*

  8. #28
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    den letzten absatz find ich lustig. kannst froh sein so nen freund zu haben
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  9. #29
    Klingt so, als hättest `nen schlechten Zahnarzt...heh Ich hatte auch nen Zahn, der quer wuchs, aber das war absolut kein Problem in der OP(Zahnarzt: "Jetzt haben wir exakt den richtigen Zeitpunkt erwischt! *breitgrins*. So springt einem der Zahn schon fast entgegen! *nochzufriedenergrins*). Mein Zahnarzt hat aber auch 3 oder 4 mal den Termin verschoben("Nein, jetzt ist es noch zu früh. Da müssen wir sonst den Kiefer anschneiden, wenn der noch so klein ist." usw.), hatte also letztendlich richtigen Horror davor

  10. #30
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    also bei 2 weissheitszähnen die gezogen werden is das auch kein prob

    aber mir wurden 4 gezogen mit örtlicher betäubung und die nerven waren auch schon gut entwickelt

    also tats danach 3 std geil weh und dicke fresse hatte ich auch 1 tag

    insgesamt war es so wie bei mooff....suppen und alete baby nahrung .....man da gabs sau viele brei sorten und lecker waren sie auch
    Geändert von Balllaman (28.04.2003 um 01:06 Uhr)

  11. #31
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab alle raus seit kurzem,
    oben beide zusammen
    unten jeweils gebrochen und gesägt worden,tat bis vor kurzem weh weil ich ne zyste darunter hatte die sich innen knochen gefressen hatte,und der andere unten hat sich untern backenzahn geschoben und den schmelz da gekillt,das war sau unangenehm
    mfg Jörg

  12. #32
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    ich glaube ich habe meine 2 unteren vor 8 jahren rausbekommen. und das war schrecklicher als in der hölle, hatte einen zahnarzt aus persien oda so, man der war so scheisse das ich den noch 2 tage danach killen wollte. jedenfalls habe damals unten pro seite 13 spritzen bekommen. habe jedesmal angefangen den schmerz zu bemerken wenn er geschnitten hat, besonders am knochen. naja, 2 std, 26 spritzen und 1l blut (lol das stimmt nicht) war ich fertig. ohne scheiss habe 26 spritzen bekommen. danach hat die ganze familie den zahnarzt gewechselt, kriege immer noch wut auf den wichser. 2 jahre später mussten meine 2 oberen raus. wir gingen mit meiner schwester (die musste auch daran glauben hihi) zu einem gesichtschirug, der war echt super jeweil eine spritze oben links und rechts, und ich habe nichts gemerkt.


    was aber immer war der schmerz danach, also bei mir dauerte es 1 woche bis ich wieder richtig essen konnte ohne schmerzen.

    bin jetzt bei einem arzt der ist super hammer geil, der spritzt vor jedem grösseren sachen (z.b. karries) und die spritzen merke ich nicht einmal.
    also es hängt vom arzt ab, aber der schmerz ist nach der op ist da!
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  13. #33
    Gefreiter
    Avatar von NeoRaver
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    152
    Clans
    [BoD]
    Mir wurden auch welche herraus gezogen, men bekommt so ne scheiss Spritze und dann Schläft man oder Örtlich betäupt.
    Und das ist auch schon alles. Man geht nur ein bisschen benommen durch die gegend danach.
    __/_/ JuPa-X \_\__ (Bergedorf/Hamburg)

  14. #34
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    wuah in 2 monaten kommen die alle 4 bei mir raus, mir wurde empfohlen das bei vollnarkose zu machen, hab dem mal zugestimmt
    hab mir auch ma ansatzweise erklärn lassen was so zB passiert wenn man die drin lässt, bei mir würde sich der wachsrichtung nach das untere gebiss total zusammengequetscht werden und sich alles entzünden und sehr schnell karies entstehen, und oben wachsen die relativ grade nach unten, aber sind zu lang und werden ja noch länger, die wachsen irgendwie in den hinteren mundraum bzw rachen, da hättich dann so ne art stosszähne
    aber krank schreiben tun die einen nur für 3 tage, dann müsstich auch mit dicker backe wieder los, es sei denn es treten irgendwelche komplikationen oder so auf

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    uh, wenn se dir vollnako empfehlen muss es schoo heftig sein Oo

    btw(wo wa grad beim stichwort sind) , ICH persönlich werde nie einer vollnako zustimmen, wenns auch anders geht...

    k, sagt ich wär bekloppt, aber:

    a. ich hab echt angst danach nich mehr aufzuwachen... also... weg, tot.... is schon oft genug passiert.... hab eben angst vor komplikationen...

    b. dir sterben dabei so scheiss viele gehirnzellen weg... machste des so jährlich 2 mal, biste nach 5 jahren en sabberklumpen mit der sprachfähigkeit eines kleinkindes und der motorik eines toten esels


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    Original geschrieben von mope7



    b. dir sterben dabei so scheiss viele gehirnzellen weg... machste des so jährlich 2 mal, biste nach 5 jahren en sabberklumpen mit der sprachfähigkeit eines kleinkindes und der motorik eines toten esels


    das ist quatsch mope, lol, lass dich mal von deinem arzt oder apotheker über risiken oder nebenwirkungen aufklären.
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bei jedem mal wichsen verlierst du 5miliarden gehirnzellen... das ist doppelt so viel wie bei einer vollnarkose... nur mit dem unterschied, das die samenzellen extra dafür da sind...


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    bei jedem mal wichsen verlierst du 5miliarden gehirnzellen
    ohmygod

    das erklärt sooooooo viieeelles

  19. #39
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, siehste mal.. wir männer ham so viel hirn, dass wirs sogar in der gegend verschiesen können

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #40
    Kannst nicht sagen, dass du erst ma zwei raushaben willst und dann nochmals zwei? Bei uns haben das alle so gem8, wenn alle 4 rausmussten

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weißheitszähne
    Von Ares im Forum OFF-Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •