+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

weißheitszähne

Eine Diskussion über weißheitszähne im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wurden die euch schon rausgenommen oder müssen noch? meiner musste vor kurzem raus ich muss sagen die ganzen horro geschichten ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von schätzchen
    Registriert seit
    27.12.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    441
    Clans
    -

    weißheitszähne

    wurden die euch schon rausgenommen oder müssen noch?
    meiner musste vor kurzem raus ich muss sagen die ganzen horro geschichten sind nur scheiße,tut überhuapt nich weh und eine dicke backe hat man danch auch nich oder wange wie auch immer
    was ist der unterschied zwischen einem mann, der betrunken ist, und einem der viagra nimmt?... ...der eine hat so einen sitzen, daß er nicht mehr stehen kann, und der andere hat so einen stehen, daß er nicht mehr sitzen kann!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    nicht jeder hat die , ich hab welche , hab mal gedacht dass die kommen aber war was anderes ... naja hab eh guten Zahnarzt und da weniger Bedenken mal gucken wann ich das machen lass

  3. #3
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_

    Re: weißheitszähne

    Original geschrieben von maron
    wurden die euch schon rausgenommen oder müssen noch?
    meiner musste vor kurzem raus ich muss sagen die ganzen horro geschichten sind nur scheiße,tut überhuapt nich weh und eine dicke backe hat man danch auch nich oder wange wie auch immer
    ...................................................

    du kannst das net so verallgemeinern
    eine Seite (also 2) wurden letztes Jahr im Sommer rausgenommen, die OP ging, also überhaupt net schmerzhaft, aber was danach war...konnte nix richtiges essen hab Fresse kaum auf bekommen

    Am Donnerstag also vor 2 Tagen is die andere Hälfte dran gekommen, diesma war die OP net so schmerzlos un danach is/war es genauso wie beim letzten ma, fette Wange ect

    Btw hast du nur einen rausbekommen oder 2 oder 4?
    mir is aufgefallen, oben die Zähne schmerzen net so, wie die unten...

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Bei mir müssen alle raus 15.5 ist der erste OP Termin...ich hoffe es wird nicht zu schlimm, bisher hab ich nur schlechtes gehört. hoffe mal es stimmt was du sagst und es ist alles np ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hängt arg vom ZaHNarzt ab ... ich war früher ma bei einem da hat sogar Karies wegmachen wehgetan ... der war voll brutal usw. und jetzt bin ich bei nem andern da tut eigentlich garnix mehr weh egal was der vorhat lol

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ich bekomm ganze 4 aber von rausmachen keinen schimmer. liegt vll. daran dass ich ne spange hatte und die weisheitszähne noch dazu gedacht sind letzte lücken zu schliesen...
    BC

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    meine 4 solln auch alle auf einmal raus, bisher wurde das immer verschoben, hatte nie bock auf op usw, aber nu wirds langsam kritisch meinte zahnarzt, daher müssen die diesen sommer raus
    hmnaja hoff das heilt schnell, flüssignahrung magich net wirklich...

  8. #8
    Schütze

    Registriert seit
    08.12.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    32
    Beiträge
    78
    Clans
    OKTRON
    Ich hab 2 mit Vollnarkose rausbekommen, die OP war garkein Problem, nur n paar Tage später hab ich ne dicke Backe bekommen und ich musste 4 mal zum Artzt und der hat mit ner fetten Spritze ne Salzlösung genau in die Wunde gespritzt. Solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben also hör bloß nicht zu früh auf zu kühlen p

  9. #9
    Also bei mir hatte einer gut Platz und zwei waren gar ned angelegt Weiß also ned, wie heftig es ist, wenn gleich alle 4 raus müssen Bei mir war`s jedenfalls ned sooooo schlimm, wie ich`s mir vorgestellt hatte, aber auch ned besonders schön
    Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag, als der Zahnarzt mir gesagt hatte, dass ich die Schmerztablette einnehmen soll, wenn die Schmerzen anfangen Dauert halt bissle, bis die wirkt... Was ich eigentlich am schlimsten fand, war die Kompresse mit der Salbe, welche bei mir einen solchen Brechreiz ausgelöst hatte, dass ich die Kompresse selbstständig nach ca. 4 h entfernt hab Naja, das war dumm, weil dann die Backe so angeschwollen ist, obwohl ich den ganzen Tag mit´m Eisbeutel an der Wange vor`m Fernseh gesessen bin Ansonsten ist nichts mehr zu beachten, außer vll. dass man die Antibiotika nicht vergessen sollte, welche manche Zahnärzte verschreiben(so meiner), und sich mit Alk zulaufen lassen sollte

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ne frage,warum müssen de raus.hoffentlich komm ich net auch noch dran,in solchen sachen bin ich sehr wehleidig.

  11. #11
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    meine müssen noch raus bzw sind noch drinnen und ich hoff das das so bleibt weil ich weis von einigen wie schmerzhaft das ist


  12. #12
    Original geschrieben von Micha3l
    ne frage,warum müssen de raus.hoffentlich komm ich net auch noch dran,in solchen sachen bin ich sehr wehleidig.
    Die müssen entfernt werden, weil sie meistens keinen Platz im Gebiss mehr haben Ist aber ned bei jedem so.

  13. #13
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    mich hats vor nem jahr ca. voll geflasht als ich auf nem röntenbild meine gesehen hab und die ärtzin gesagt hat: die müssen in absehbarer zeit ganz bestimmt raus :boah


  14. #14
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    hm, soweit ich weiß hab ich alle noch.. *grübel* ja...

    dafür musste mal ein "querschläger" raus. der hing total verdreht im knochen und man kann sich wohl lebhaft vorstellen wieviel vorfreude ich auf die OP hatte.. 2

    die freu doktor war spezialistin dafür und sah irgendwie dominamässig aus.. "doppel-2 * die aktion selbst hat fast 2 stunden gedauert und mittendrin is das OP-tuch von meinen augen gerutscht und ich konnte blutspritzer von mir an ihren ärmeln und bis zu meinem knie sehen.... zum glück hab ich null gemerkt. das einzige was weh tat war ein paar stunden später der wundschmerz... meine linke untere kieferseite war wochenlang taub!!!! weil der nerv wohl von der behandlung bissl "beleidigt" war...

    nu is das ein jahr her... alles oki .. puhhh... aber letztendlich: ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wo sind die Weißheitszähne eigentlich?

  16. #16
    back from ashes
    Avatar von NuKE
    Registriert seit
    23.04.2002
    Ort
    graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.574
    Name
    markus
    Nick
    Jöbi
    Clans
    AGFA
    ganz hinten hinter den letzten backenzähnen unten oben gibts glaubsch auch welche


  17. #17
    Ja, man hat in der Regel 4 Weißheitszähne im Gebiss angelegt, welche sich hinter den Backenzähnen befinden.

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    jupp, jeweils einen an jeder ecke gaaaannnnzz weit hinten. du merkst sie vielleicht nichtmal, wenn sie noch ganz unten verborgen unter haut sind. solange das so ist, isses auch ok, blöd wirds erst wenn sie anfangen sich zu bewegen und sich ihren weg nach oben suchen. das kann schonmal schmerzhaft werden

  19. #19
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ah da, ich hab mich immer schon gefragt wieso da noch ein stückchen hartes Zahnfleisch ist

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    uuh, also bei mir sollten alle 4 raus, aber bis jetzt sind nur die unteren draußen... die oberen kommen im sommer *Schauder*

    das schmerzhafteste (ich war übrigens bei nem zahnmedizinishcen chirugen Oo) waren eigentlich die spritzen... aua auu Q_Q

    dann is ganz lustig.. der schnippelt rum, die spürst dein blut in strömen fliesen und durch dieses biegerörchen macht son geiles geräusch beim absaugen *schrrrrrrlurp*

    irgendwann krallt sich onkel doc dan n ne zange (die verteufelte ähnlichkeit mit einer wie sie in jedem werkzeugkasten zu findne ist ) und wuchtet bissal rum... nach hin und her (dein kopf schlägt nach links und rechts weil der typ wie bekloppt robbt ) reisst der das teil raus, es macht "quartsch" und er zeigt dir mit ieinem grinsen den übeltäter.... du bist hingegen schweissgebadet und stammelst im delirium irgendwas von "töten... töten..."

    dann kommt der 2te zahn


    naja, irgendwann wirds dann wieder zusammengenäht, kein prob...

    1-2 stunden später wemnn die betäubung nachlässt wirds scheisse... andauernt fährt man mit der zunge über die fäden... man darf nix essen und nen tag später hat man ne riesenbacke und bekommts maul nit auf... naja, ich musste ne woche nit in die schule, lol und insgesamt hatsch 2 wochen dicke fresse Oo

    wenn die fäden dann wieder rauskommen is irgendwie eklig, tut aber nit weh...


    ne, mal im ernst: WEHtun tut da eigentlich nix... bis auf die spritzen und nacher wenn man mit ner dicken backe rumläuft


    wäh und im sommer müssen die oberen raus... ich will nich >_<

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weißheitszähne
    Von Ares im Forum OFF-Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •