+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree5x Danke

Weißer Rauch !

Eine Diskussion über Weißer Rauch ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von stefros krasser Typ, der Neue. :° Jedenfalls hat sich die Ökumene damit erstmal erledigt. Auch Ungläubige dürften es ...

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    krasser Typ, der Neue. :°

    Jedenfalls hat sich die Ökumene damit erstmal erledigt. Auch Ungläubige dürften es in den nächsten Jahren nicht einfach haben.
    Aus dem Zusammenhang reißen FTW.

    Das ganze Zitat:
    Zitat Zitat von Franziskus
    „Wir können gehen, wie weit wir wollen, wir können vieles aufbauen, aber wenn wir nicht Jesus Christus bekennen, geht die Sache nicht. Wir werden eine wohltätige NGO, aber nicht die Kirche, die Braut Christi. (. . .) Wenn man Jesus Christus nicht bekennt, da kommt mir das Wort von Léon Bloy in den Sinn: ,Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel.‘ Wenn man Jesus Christus nicht bekennt, bekennt man die Weltlichkeit des Teufels, die Weltlichkeit des Bösen.“
    Stammt aus der Predigt an die Kardinäle. Bedeutet mal ganz plump runtergebrochen: Er mahnt ein, dass sie sich gefälligst an christliche Werte halten sollen und nicht dreckiges Geld über die Vatikanbank waschen sollen. Also eine GJ-Predigt!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wenigsten es richtig interpretieren können/wollen

  3. #23
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ok. Also zu Kardinälen gesagt oder nicht für mich ist der Satz ziemlich harter Tobak. Wenn ein Kardinal nicht zum "Herrn" betete wäre er doch nicht Kardinal geworden, oder? Und gerade ein jesuitischer Papst wird für seine Kardinäle keinen anderen Maßstab anlegen als für den Rest der Welt, oder?

    Ich finde da kommt gerade wieder diese verbohrte Art von "meine Religion ist die einzig Wahre" durch die uns seit Jahrhunderten davon abhält dass hier endlich mal Ruhe einkehrt.

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ok. Also zu Kardinälen gesagt oder nicht für mich ist der Satz ziemlich harter Tobak. Wenn ein Kardinal nicht zum "Herrn" betete wäre er doch nicht Kardinal geworden, oder? Und gerade ein jesuitischer Papst wird für seine Kardinäle keinen anderen Maßstab anlegen als für den Rest der Welt, oder?

    Ich finde da kommt gerade wieder diese verbohrte Art von "meine Religion ist die einzig Wahre" durch die uns seit Jahrhunderten davon abhält dass hier endlich mal Ruhe einkehrt.
    imho interpretierst du da nach eigenem gutdünken zuviel rein.
    gebetsmühlenartig (°°) bestimmte phrasen zu wiederholen ist imho bestandteil jeder religion.

    wobei man jetzt vielleicht auch auf seine worte sch... kann und sich lieber anguckt, was seine nächsten taten sind
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    gebetsmühlenartig (°°) bestimmte phrasen zu wiederholen ist imho bestandteil jeder religion.
    Ich denke, das ist das Problem hier.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wir singen grün weißer Frihitziii shalalala
    Von dezi im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 00:18
  2. HackURLs mit weißer Schrift in der Lobby
    Von InsOp im Forum Fairplay
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 20:53
  3. Schall und Rauch !?
    Von FLoorfiLLa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 10:15
  4. Schall und Rauch
    Von Springmaus im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 23:53
  5. So lösen Amis ihren Ärger in "Rauch" auf
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •