+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

weiL es so schön war gleich nochmal Mathe :o

Eine Diskussion über weiL es so schön war gleich nochmal Mathe :o im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von .deviant Naja er hat halt als die beiden relevanten Größen im Kegel den Radius und die Höhe definiert. ...

  1. #21
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Naja er hat halt als die beiden relevanten Größen im Kegel den Radius und die Höhe definiert. Bei gleichbleibendem Volumen (in der Aufgabe gegeben) ist also der Radius von der Höhe abhängig und dafür stellt er sich einen Art Rotationskörper auf (? Sorry wenn ich an der Stelle was falsches sage...), glaube ich!
    es ist die höhe vom radius abhängig eben weil eine bestimmte formel gilt

  2. #22
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Nein, die sind in diesem speziellen Fall voneinander abhängig, weil du ne Funktion haben willst, wo Volumen, Höhe und Radius drin vorkommen und das Volumen gegeben ist
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. nochmal Mathe: Tangenten
    Von Keerulz im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 14:45
  2. GoodBye Leute ~ war schön mit Euch!
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 20:56
  3. muahahahaha physik 1 und mathe war easy
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •