+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Weihnachten:o

Eine Diskussion über Weihnachten:o im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie läuft bei euch das ganze ab? Bei uns ist's eigentlich jedes Jahr das gleiche Ungefähr eine halbe Woche vor ...

  1. #1

    Weihnachten:o

    Wie läuft bei euch das ganze ab?

    Bei uns ist's eigentlich jedes Jahr das gleiche

    Ungefähr eine halbe Woche vor Heiligabend kommt meine Mum mit Weihnachtsliedern an für meine Schwester und mich, die wir üben müssen(damit's net allzu schaurig klingt, weil die meisten aus der Family net so toll singen können ).
    Und spätestens eine Woche vor Heiligabend backt meine Mum Plätzchen(mind. 14 Sorten ). Für die Fuzzelarbeit(also Glasieren und so kacke) werde dann ich herangezogen (meine Mutter feinmotorisch net so begabt )
    1-4 Tage vor dem 24. wird dann der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer installiert und meine kleine Schwester zum Baumschmücken abkommandiert.

    Ist Heiligabend an einem Werktag, so ist das Geschäft(logisch) geöffnet bis mittag. Dann werden die Geschenke unter den Mitarbeitern ausgetauscht.

    Ab ca. 16:00 wird dann das Essen(meistens Raclette) vorbereitet(muss ja alles perfekt sein ).
    Ca. 19:00 wird dann gegessen(Fressgelage ).
    Wenn man nach stundenlangem essen fertig is, setzt man sich in den hinteren Teil des Wohnzimmers(also auf's Sofa und die Sessel drumherum ). Dort wird erst mal die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel gelesen....
    Und danach nochmal irgend ein dummer Text, welcher jedoch etwas moderner ist(aber auch so weihnachtlicher Dreck ).
    Dann wird gesungen[die Klassiker eben und Opas Lieblingslieder(wenn die Oma net letztes Jahr gestorben wär, dann würden wir auch ihre Lieblingslieder singen)]

    Danach werden wir(alle, außer meinen Eltern und meinem Opa) aus dem Wohnzimmer verbannt und die Geschenke werden aus dem elterlichen Schlafzimmer geholt und unter den Baum gelegt...(Als wir noch kleiner waren, ist einer der Erwachsenen natürlich mit raus, damit man auch ja net spickt )

    Dann, wenn man endlich wieder rein darf, werden die Geschenke ausgepackt und Plätzchen gefressen(man ist zwar schon fett und voll genug auf Grund des armseligen Abendessen, aber an Weihnachten muss man ja so Zeug essen ).

    Dann werden nochmal ein paar Lieder gesungen...

    Um 22:00 geht man natürlich in den Weihnachtsgottesdienst(außer mir)....
    Und wer nicht gehn will, der darf aber net weggehn(Weihnachten soll die Familie ja gemeinsam verbringen ).
    Ja, nach dem Gottesdienst sitzt man dann wieder im Wohnzimmer(optional werden nochmals Plätzchen oder auch Kuchen gegessen ) und unterhält sich oder spielt was zusammen(Ja, wir sind eine glückliche, heile Familie ).

    Dann darf man sich irgendwann in sein Zimmer zurückziehn und auf den nächsten schönen Tag warten, an welchem eigentlich eh nur langweiliges Zeug wie Spazierengehn oder Essen gem8 wird

    Am 2. Weihnachtsfeiertag besuchen wir meinen Patenonkel(Bruder meines Vaters), wo's mal wieder...........




    .....Essen gibt



    Sodelle, das war's
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    geht ja ziemlich 'nach dem lehrbuch' bei euch ab ^^

    bei uns wird nix gemacht, alles geht seinen normalen gang.
    dann so gegen 18 uhr oder so ist bescherung und dann wird gesoffen. fertig

  3. #3
    Ja, wenn ich Lust hab, kann ich mich dann ab 24:00 allein in meinem Zimmer besaufen

    *neid*
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie wird das bei uns laufen *denk*

    nachmittags kommt meine tante, wir labern bissal etc pp

    dann gegen abend kommt meine andere tante + onkel + cousine

    dann jibbet was leckeres zu essen, bissal geschenke, dann hau ich ab und hol den aki ab unddann gehma uns besaufen @_@


    ende ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Na super, ich darf natürlich net mit meiner Freundin saufen gehn, aber du...pfffff
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, meine eltern ham mich schon vor 3 wochen gefragt, ob ich w-nachten da bin

    ich nur: och nö, hat ich eigentlich nit vor.. wollt abends schon weg

    die: ok Oo



    hm... naja, k, deine hand nummer habsch jetzt auch, dann wird renes und mein plan etwas geändert...

    wenn wir noch nicht ganz zu sind, rufen wir dich an und dann die katja

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    hm weihnachten mit kumpels weggehen und saufen würd ich nun nicht unbedingt machen, obwohl ich nun nicht der weihnachtsmensch bin... ich nutz diese gelegenheit immer um ein bisschen zeit mit mama und papa zu verbringen.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    jo saufen und so tu ich an w-n8 auch net

    erst wird irgendwie der Baum geschmückt wenn der net schon fertig is ... das müssen immer wir machen >_<

    Dann gibts aber immer bissl Essen Fondue oder so (das richtige gibts erst am 1. w-n8s feiertag, das is dann richtig geil ) und dann wern glaub ich die geschenke geöffnet

    naja und dann keine Ahnung lol
    Achja meistens is noch Besuch da also wird noch geredet etc.

  9. #9
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich finde Weihnachten is immer was gemütlliches, nein bin net schwul, aber ich finde da sollte die ganze Familie an den Tisch sitzen und lachen können. Und ihre streitigkeiten mal vergessen.

    Bei uns gibts Abends immer Essen, Gulasch oder Fondeu oder wie man das auch immer schreibt, dann wird bischen gelabert am Tisch und so um 20 Uhr gehts dann ins Wohnzimmer und bekommt / gibt seine Geschenke...

    Dann wird noch gelabert biss irgend wann alle pennen gehen.

  10. #10
    Ne, gemütlich find ich des absolut net
    Ich find's nur spießig und heuchlerisch
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Das sich unsere Meinungen oft trennen, haben wir ja schon bei Saddam festgestellt.

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich komm am 24.12.03 ausser Nachtschicht und fahre dann nach Oldenburg rüber zu meiner Freundin und ihren Ellis.
    Da gibt's lecker zu futtern und abends bescheren wir uns.

    Am 1. Feiertag fahr ich mit Freundin heim nach Berlin und wir haben den Nachmittag/Abend für uns.
    Am 2. Feiertag gehen wir zu meiner Mum und futtern uns da den Wanst voll.

    Das ganze Weihnachten läuft ohne christlichen Klimbim ab und es soll eigentlich "nur" ein nettes Zusammentreffen sein.
    Ungefähr so wie AndrZ es geschildert hat.
    Und sowas finde ich schön.

    Grüße Robi
    Geändert von Talatavi (22.12.2003 um 02:32 Uhr)
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #13
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Genau, ich glaube auch das Weihnachten dafür da ist die ganze Familie mal wieder aufm Haufen zu haben, Oma, Opa, Tanten usw. Wenn ich meine ganzen Verwandten besuchen muesste, verstreut dann muss ich echt oft woanders hin, Kalsruhe, Stuttgart, Hamburg...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #14
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Also,in den nächsten paar tagen wird der Weihnachtsbaum geschmückt; ich helf wahrscheinlich freiwillig,da ich eh nichts zu tun hab. Am 24. is dann den ganzen Tag über nichts los. Mein Vater macht das essen fertig (diesmal gibts es 2 Lenden @_@). Um 17uhr in die Kirche und gucken uns die 1347891397845 remix Version von der Weihnachtsgeschichte an (unser Pfarrer motzt die Geschichte immer zum einschlafen auf ) jaja,is jedes Jahr immer wieder schön.
    Um 18uhr gehts dann zu meinem Opa (wohnt aufm Heimweg). Der wird abgeholt und mit zu uns gebracht.

    Und dann...weiss ich nicht mehr,was zu erst kommt. Ob Geschenke oder Essen. weeiss ich nit mehr,is aber auch egal.

    Und dann,wahrscheinlich gegen 21 uhr () treff ich mich mitm Mope.
    (btw @ Mope: die Kira kommt auch net-_- die hat schiss irhe Mutter zu fragen >_<)

    eijo...uind dann trinken wir eventuell was ...

    An den Feiertagendannach geht eigentlich nicht viel. Wahrscheinlich muss ich zu meiner Tante was essen (-_-)...und eine andere Tante kommt und gibt uns Geld

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von tomstig
    Registriert seit
    10.10.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    132
    bei uns auch jedes jahr das gleich:

    8-11 uhr: aufstehen
    12 uhr: zur oma essen gehen (fischsuppe und schnitzel, jedes jahr )
    14 uhr: früher sie ma imma zu einer tante gegangen, nur leider ist die nicht mehr die jüngste -> altersheim
    18 uhr: geh ich in die kirche p
    20 uhr: klingelingeling... hinein zum baum, lieder singen, auspacken
    22: zur anderen oma gehen, meine 10 cousins/cousinen treffen, stück aus der bibel lesen, geschenkte auspacken, fertig

    und dann noch essen....

    "My mother made me eat broccoli! But now I'm the president of the United States, and I'm not going to eat any more broccoli!"
    Georg Bush senior, 1990, nachdem er die Karte mit dem Essensvorschlag für seinen kommenden Flug gesehen hat. Daraufhin haben ihm Bauern aus Arizona 7 Tonnen (!!!) Brokkoli vor das Weiße Haus gestellt.

    techno wurde erfunden, damit auch mal die geistig zurückgebliebenen mitsingen können!
    (z.b.: döp-döp-döp-dödö-döp-döp-döp)

  16. #16
    Ja, das nervt sowieso an den beschissenen Feiertagen: Essen, essen, essen, essen und wieder essen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. frohe weihnachten
    Von Björn im Forum Anime und Manga
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 19:40
  2. FrOhE WeIhNaChTeN
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 19:45
  3. Weihnachten
    Von SE_Diamant im Forum Schattenengel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •