+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Webspace/Server abmelden need help

Eine Diskussion über Webspace/Server abmelden need help im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Leutz ich würde gern endgültig mein Server bzw Webspace meines alten Forums abmelden da ich ihn nicht mehr benötige ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Traurig Webspace/Server abmelden need help

    Moin Leutz ich würde gern endgültig mein Server bzw Webspace meines alten Forums abmelden da ich ihn nicht mehr benötige

    Leider kann ich mich weder auf die Hauptseite einklinken, noch werden Emails beantwortet und ich kann auch telefonisch außer der AB Schlampe niemanden erreichen

    Deswegen wollte ich jetzt ein äh Einschreiben glaub ich heißt das verschicken indem ich klipp und klar sage aus Ende vorbei.

    Einschreiben müssen glaub ich angenommen werden oder so oder?

    Könnt ihr mir ggf beim Text helfen? Bin mir nicht Sicher ob ich Einzugsermächtigung gegeben habe glaube nicht. Ich wollte sowas in der Art schreiben:

    Adresse



    Betreff: Abmeldung des gemieteten Webspace/Domain www.grandthefting.de



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da finanziell zur Zeit Probleme habe, und durch Hackerangriffe zum wiederholten Male mein Forum geschädigt wurde, möchte ich hiermit den bestehenden Vertrag auflösen zur nächst gelegenen Möglichkeit.

    Meine Kundennummer lautet XXXXX und meine Domain lautet www.grandthefting.de

    Die Domain kann selbstverständlich wieder zur Verfügung für andere gestellt werden

    Eventuelle erteilte Einzugsermächtigungen widerrufe ich hiermit und werde weitere Rechnung nicht bezahlen, da der Vertrag durch Vorkasse zustande kam.

    Ich war stets zufrieden mit den von ihnen bereitgestellten Leistungen.

    Mit freundlichen Grüßen


    blablub
    Was muss/sollte ich beachten? Was sollte ich evtl ändern? Plz ich will das so schnell wie möglich hinter mir haben

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich mag euch auch

  3. #3
    Wenn du einen Vertrag/AGB auf der Seite hast, dann berufe dich einfach auf das Kündigungskapitel. Darin sollte stehen, wie, weshalb, warum und mit welcher Frist du kündigen kannst.

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Droh mit einem Rechtsanwalt, die meisten Firmen dürften spätestens dann kooperativ werden. (Die Drohung kann ruhig ein Bluff sein, denn das wissen die ja nicht. )

    Du könntest ihnen vorher auch eine Frist (z. B. 2, 3 Wochen) setzen und damit drohen, dass du weitere Maßnahmen ergreifen wirst wenn sie bis dahin nicht wie gewünscht reagieren, ohne diese Maßnahmen genauer zu erläutern.

    Wenn du eine Frist setzt, achte darauf dass du ihnen das Schreiben in einer Form zusendest bei der sie nicht so ohne weiteres sagen können, dass sie es nicht erhalten haben (keine Email sondern eher Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein).

    Achte darauf, dass die Schreiben immer in einem höflichen Ton formuliert sind, Beleidigungen und Hasstiraden dürften eher kontraproduktiv sein. (-> Manche Leute schalten dann auf stur.) Es sollte bei den Schreiben auch eine Art Steigerung geben, also nicht gleich beim ersten oder zweiten Schreiben die große Keule auspacken und mit der Beauftragung eines Anwalts drohen, sondern mit einem freundlichen Schreiben anfangen und mit jedem weiteren erforderlichen Schreiben im Ton zunehmend schärfer (aber immer förmlich) formulieren.

    Logischerweise solltest du dir sicher sein, dass du dich an die vereinbarten Kündigungsfristen und die anderen Regeln deines Vertrags mit denen hältst und nur Dinge verlangst die dir auch zustehen, wie -Admi- bereits sagte.

    Hast du irgendeine Kundennummer oder sowas? Vielleicht haben sie auch einfach Schwierigkeiten dich richtig zuzuordnen.
    Geändert von Touji (13.04.2007 um 03:09 Uhr)

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ICh habe emails immer mit Kundennummer angegeben.

    Und in dem ersten Entwurf oben bin ich ja höflich, sage aber auch das ich kündigen will und hab noch ne nette Floskel drinne

    Einschreiben mit Rückschein will ich ja machen um Sicher zu gehen das die das erhalten haben. Kündigungsfrist ist 3 Monate vor Ende des Jahres, was noch nicht um sein dürfte

    Ich find die letzte Rechnung leider ned

    Aber egal ich muss eh Vorkasse zahlen damit ich den Webspace nutzen kann. Daher will ich ja nicht mehr zahlen sondern kündigen

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    1
    Da mir ein Beitrag hier (Routerprobleme mit CNC3-TW) hoffentlich helfen wird, werde ich dir auch helfen.

    1. gib keine Gründe an. Geht die nix an.
    2. droh denen nicht. setz erstmal keine frist.
    3. nimm einschreiben einwurf. kann nicht abgewiesen werden, du hast eine empfangsbestätigung. einschreiben rückschein ist zu teuer und im endeffekt das gleiche.
    3.a einschreiben eigenhändig / rückschein bringt dir nix bei briefkastenfirmen. der verdacht liegt ja bei diesem "tollen support" nahe...
    4. schick das schreiben 2x. einmal per fax (kannst z.b. in der post faxen) und einmal per post. kündige im fax das folgen der schriftlichen kündigung an.

    formuliere das in etwa so:


    "sehr geehrte damen und herren,

    hiermit kündige ich meinen vertrag XXXXXXXXXXX fristgerecht zum nächstmöglichen termin. meine erteilte einzugsermächtigung wiederrufe ich mit sofortiger wirkung, bitte stellen sie mir die abschlussrechnung auf postalischem weg zu, ich werde den offenstehenden betrag termingerecht begleichen.

    da eine kommunikation mit ihrem support nicht möglich war, bitte ich sie, den erhalt dieser kündigung auf postalischem wege oder per email zu bestätigen.


    mit freundlichem gruß,
    xxxxxxxxxxxx".



    wünsche dir viel erfolg!

  7. #7
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    danke, habe dasselbe problem :-/

    mein vertragsverhältnis dümpelt schon seit nem halben jahr snnlos rum und bucht leissig ab. deren "kündigungsbedingungen" finde ich auch total palle: auf der HP einloggen und dort ein fax-vordruck ausfüllen, diesen vordruck dann hinfaxen und dann war da noch irgendwas kopliziertes blödes hm. kann mich auch nicht einloggen mangels daten. also fällt das eh flach.
    werde ein solches allgemeines kündigungsschreiben aufsetzen und mal sehn was dann kommt

    ^^

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Geile Sache hört sich viel besser an Obwohl ich nix mehr bezahlen muss, da ein Jahr im vorraus bezahlt werden muss

    @ all werd ich in den nexxten Tagen einleiten und Feedbackl geben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. andi need help again ^^
    Von starter im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 02:38
  2. andi need help :)
    Von starter im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 14:06
  3. <-NeEd-help-hihi
    Von DeIVIonKrrr im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 19:21
  4. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 12:49
  5. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •