Website findet Auktionen mit Tippfehlern

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
(N24.de said:
Auktionen mit Tippfehlern sind bei Ebay manches Mal besonders günstig. Weil nur Wenige die eingestellten Produkte finden, bleiben sie unter Umständen bis zum Schluss preiswert.

Die Website "Vertippdich.de" sucht nun gezielt nach solchen Schnäppchen. Ebay-Fans können den richtig geschriebenen Begriff eingeben - und erhalten alle Produkte mit falschen Schreibweisen.

So findet die Website zum Beispiel zum Begriff Notebook 73 verschiedene Produkte, von der "Notbook" bis "Notebouk". Das Prinzip ist einfach: Die Website übermittelt einige Dutzend möglichen Varianten eines Begriffs an Ebay - der Nutzer wird dann dorthin weitergeleitet.

--- http://www.Vertippdich.de ---
Also cih finde das cool habe gleich ma suprobiert und muss sagen es funzt echt net schlecht ^^ ... also für alle schnäpchenjäger eine Website in ihren Bookmarks ..

Das einzige Peroblem ist das man bei ebay auch einfach nach kategorien sachen sucht .. ich finde das sollte abgeschafft werden ^^
 
hAqueE said:
Das einzige Peroblem ist das man bei ebay auch einfach nach kategorien sachen sucht .. ich finde das sollte abgeschafft werden ^^
genausoviel leute die nicht ordentlich schreiben können sind auch zu blöde die richtige kategorie zu finden ;)
allerdings nehm ich manchmal sogar extra die falsche kategorie beim einstellen von nem artikel, weil er dadurch mehr leute erreicht die zwar nicht nach gesucht haben, es aber trotzdem sehen, während der artikel so selten bei ebay ist das ihn eh niemand direkt mit nem begriff sucht und sich die entsprechende kategorie auch alle hundert jahre mal wer aus versehen anguckt^^
 
und ich hasse es wenn ich unter "handys ohne vertrag" jedes 2. mit vertrag sehe -_-
 
Das ganze ist ganz nett, aber jetzt wo es mehr öffentlich wird klappt es sicher immer weniger. Früher war es wirklich möglich teure Artikel für extrem wenig Geld zu kriegen, heute machen einfach zuviele Jagd auf sowas.
 
Ich finde Ebay allgemein zu unsicher... Wenn ich bedenke , da wollte jemand sein Kind versteigern und diese ganzen Organverkäufer. Meistens merkt Ebay das erst am nächsten Tag.
 
Ich denke vielmehr das du die Platform ebay ncoh cniht ausprobiert hast .. ich handel dort seit nem halben jahr und hatte bis jetzt fast nur nette Kunden und verkäufer ... also kann cih mcih net beschweren :)
 
Hmm, nunja wir hatten schon oft so Dinge wie: bestellt, bezahlt und Paket nie bekommen und solche Spielchen, aber das kann man sehen wie man will ;)
 
Back
Top Bottom