+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

was zum nach denken

Eine Diskussion über was zum nach denken im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; mir ist in so manchen topics was aufgefallen was eien schon einwenig das schnunzeln auf die lippen bringt und zwar ...

  1. #1
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]

    was zum nach denken

    mir ist in so manchen topics was aufgefallen was eien schon einwenig das schnunzeln auf die lippen bringt
    und zwar wird hier im uf immer unterschieden zwischen i-net und rl und so manche äusserungen sind schon einwenig zum lachen
    so wie zum beispiel diese satz der immer wieder vorkommt "im rl bin ich ganz anders"
    diesen satz kann man so oder ähnlich immer wieder finden
    also ich bin der meinung das alles was wir machen rl ist
    ob es sich nun um sachen handels wie ins kino gehen in die disco oder sich mit kumpels treffen
    oder aber auch das i-net das gehört genau so zum rl wie alles andere auch was wir machen im leben
    ich finde es schon komisch das zwischen i-net und den sogenannten rl unterschieden wird
    den wir machen es doch im rl und nicht in eien virtuellen leben
    deshalb kann ich mit solchen sätzen "im rl bin ich ganz anders" nicht wirklich was anfangen
    deshalb die frage gehört das i-net für euch nicht zum rl dazu ist es was anders
    und wenn es nicht dazu gehört warum gehört es eure meinung nach nicht dazu
    das würde mich mal interesieren
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zwischen RL und I-Net besteht sehr wohl ein Unterschied und zwar ein grosser.

    Das I-Net ist für sehr viele Sachen nützlich - meistens aber nur, um sich zu entspannen
    und mal vom RL abzuschalten. Und genau diese Einstellung macht den Unterschied aus.

    Während ich im RL z.B. Menschen vor mir sehe, lese ich hier lediglich ihre Nicknames.
    Ja vielleicht erhasche ich auch noch ein Bild - muss aber nicht unbedingt die Person
    sein.

    Das I-Net bietet uns die Möglichkeit, völlig anders zu leben, als es im RL möglich wäre.
    Man kann dort shoppen, wetten, verkaufen, Musik hören, sich unterhalten (chatten)
    etcpp. - und all das, ohne auch nur einen einzigen Schritt nach draussen zu machen.
    Versuche das mal im RL.

    Ein weiteres Argument ist die Anonymität, welche wir im I-Net nutzen können.
    Denk doch mal nach, wir reden uns hier mit Oldstars, Shadow315, Fix etc. an - mit
    Sicherheit sind das keine realen Namen.
    Durch diese Anonymität hat man weitaus mehr Spielraum, als es im RL möglich wäre.
    Daher verhalten wir uns ergo auch komplett anders. Das I-Net ist sozusagen wie
    ein riesengrosser Abenteuerspielplatz und wir die Kinder.

    Wenn man aber RL und I-Net nicht mehr auseinanderhalten kann, sollte man vielleicht
    ersteinmal mit dem I-Net aufhören. Damit bist du aber jetzt nicht angesprochen,
    damit du mich jetzt nicht falsch verstehst.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    internet gehört für mich net zum real life...
    is einfach nur n nutzgut,mehr net,ich hab kein interesse an freundschaften oder sowas im internet,ok,bekanntschaften,aber ich rede hier net mit "freunden" im eigentlichen sinne...
    das is ein unterschied...
    mfg Jörg

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Im RL verhält man sich auch nicht überall gleich. Bei der Arbeit oder im Sportverein (u. ä.) verhält man sich, auch ungeachtet von den spezifischen Verhaltensregeln, nicht genauso wie im Privatleben. Je nach dem bei welcher Gruppe man gerade ist, gibt es immer kleinere Abweichung und immer Dinge, die du in der einen Gruppe machen/sagen würdest, bei einer anderen nicht.Das Verhalten wird dabei stark von Mitmenschen beeinflusst.

    Ich zähle Communitys im Internet auch zu diesen Gruppen, wobei dort noch die Anonymität dazukommt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Es ist schon ein Unterschied, ob man Leute persönlich oder nur aus dem Internet kennt (sich also noch nie gegenüber stand).
    Und wie meine Vorredner schon sagten, ist man im vl sehr viel anonymer, was leicht dazu verleiten kann, sich anders zu verhalten
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das trifft aber auf viel bereiche aus dem leben zu Oo

    in der nacht auf freitag hat man mir das auch wieder gesagt - in der schule würd ich mich ganz anders verhalten... zumindest in der klasse... in der pause dann wieder wie ausgewechselt Oo

    kann das nur bestätigen, warum wees ich och nit...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Ja, Schule is sowas wie Arbeitsplatz für Kinder und Jugendliche. Pause is wiederum privat
    Kein Wunder, dass man sich dort anders verhält.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, finde ich nicht Oo

    zumindest bis dato hatte ich immer das glück mit ner echt tollen klasse Oo

    und jetzt aufer berufsschule der unterricht da... naja, wir können uns schon einiges erlauben *g*

    natürlich darf der stoff nicht vergessen werden, aber wir ham ziemlich viel spaß und tun dinge, die ich mich früher aufem gymi gar nit getraut hätte sonst gäbs dudu vom lehrer

    trotzdem ist das verhalten (zumindest) meins, VOLLKOMMEN anders...
    schule - pause
    pause - privat

    alles vollkommen anders Oo

    die private seite gefällt den meisten aber am besten, also bin ich beruhiged
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo rl und inet isn unterschied weil im rl kann man was schaffen im i-net nicht außerdem macht rl wesentlich mehr fun^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Ich denke auch das das ein Unterschied ist...ein Beispiel wäre zB. die große Fresse von manchen aus der Community...ich denke nicht das die meisten, wenn ich zB vor den stehen würde das Maul so weit aufreissen würden wie sie es übers I-Net machen. Das glaubt mir mal...und ich meine nicht nur mir gegenüber, halt allemien...
    Sry für die drastische Ausdrucksweise, ist aber so
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von Jörg
    internet gehört für mich net zum real life...
    is einfach nur n nutzgut,mehr net,ich hab kein interesse an freundschaften oder sowas im internet,ok,bekanntschaften,aber ich rede hier net mit "freunden" im eigentlichen sinne...
    das is ein unterschied...
    leute die sowas sagen tun mir leid, sorry jörg

  12. #12
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    richtig und falsch liegt im auge des betrachters

    ich persönlich mach keine unterschiede ich seh es so wie oldstar alles realität und ich denke das ich deswegen mit den leuten mit denen ich mich unterhalte oder spiele genau so umgehe wie wenn sie mir gegnüberstehen würden

  13. #13
    Ok, mope, ich bin eben von mir ausgegangen. In der Schule und im Musikunterricht bin ich einfach anders als Privat. Auch die Musik, die ich höre, unterscheide ich zwischen privat und nicht privat
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #14
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Also ich sehe es ähnlich wie Touji: Es sind alles verschiedene Gruppen und Anlässe, bei denen wir uns verschieden verhalten: Abends wenn ich weggeh werd ich kurz nach dem ich aus unserer Haustür bin ein anderer Mensch sein, weil ich einfach von nun an mich in andren Kreisen aufhalte als nur daheim in der Familie. Wenn ich mal zu eher rechts orientierten Kreisen gehe passe auch ich mich manchmal deren Niveau an. Und in der Schule sind die Gesprächsthemen eh anders. Es fällt/fiel mir verschieden schwer mich in die verschiedenen Gruppen zu integrieren. Das Internet oder eine einzelne Community sehe ich als genau eine solche Gruppe. Nur mit dem Unterschied, dass die Integration und Anerkunnung grob geschätzt 1000x so leicht ist wie bei jeder anderen Gruppe, die uns das RL bietet. Deswegen ist man, wenn man sich viel in jener Gruppe aufhält, gleich ein Versager oder Ähnliches und man wird in dieser Gruppe von anderen, die festeren Bezug zu anderen Gruppen haben, schlicht runter gemacht.
    Es gibt aber auch Leute, die gehen ins Internet um Leute mit denen man eben noch in der Schule oder Arbeit geredet hat weiterzureden. Und es gibt wiederrum welche, die einfach ins Inet gehn und Leute verarschen, indem sie sich zu zweit vor den Pc sitzen und versuchen gezielt Leute zu stressen(), also wird das ganze bisschen differenziert betrachtet oder so... naja genug wirres Zeugs gelabert...

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    womit du wunderbar das projekt "rolle" in der modernen (?) gesellschaft erklärt hast Oo reschbääääckt !

    war lustig als wir dieses thema in sozi hatten - rolle, status etc

    uns waren berufe vorgegeben, von rechtsanwalt über metzger war alles dabei, und wir sollten diese in eine liste bringen

    was hama getan ?

    ALLE ham sich geweigert diese aufgabe zu erfüllen, da in unseren augen ein arbeiter aufem bau nich weniger "wert" ist als ein richter

    status und rolle... ohja, dat war en geiles thema
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    wobei ich denke rolle und status sollte man trennen
    eie rolle hat jeder in der gesellschafft, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist, oder sein beitrag schwindent klein ist

    einen status haben nur die 'gleicheren' ...und diesér ist auch nur eine rein fiktive festlegung....unterstützt durch ....schmalspuriges denken (zu outi grinz) , medie, etc etc...

    politiker haben satuse....keine rollen


    ehm bäck to topic:
    kann mich hier nur touji und Jörg anschließen !
    Internet ist halt so eine gruppe aus ehm...freaks ....nein ganz so ist es nicht....es gibt ja hier (also im internet) jede menge vernünfitger leute !
    aber wie jörg schon sagte, und so differenziere ich das auch.....bekanntschaft das eine...freundschaft das andere
    Und ich finds eher traurig wenn sich jemand irgendwie da reinsteigert..okey es kann zwar was draus werden., aber ich finde die erwartungshaltung ist meist viel größer als das tatsächlich erreichbare

    hmmmm....faden verloren

    hmm naja was ich noch sagen wollte...man kann zwar das eine und das andere trennen....also RL und VL, aber ich persönlich glaube nicht wenn mir jemand sagt: im RL bin ich GANZ ANDERS...dass es so ganz anders ist
    vielleichzt ist man tatsächlich anders...aber ich denke, vor allem was die streiteren im internet und so angeht (kennen wir ja zu genüge aus der zokkerszene) wird es meistens hierher projeziert

    was ich damit meine: wenn einer hier ausflippt, dann mag das zwar stimmen wenn einer sagt: ich bin ganz anders...aber im prinzip ist das oft nur eine VL-bezogene anonnyme ausdrucksweise der probleme im RL....was für mich bedeutet: wenn einer nicht kann/will sich im RL mit den eigenen problemen auseinaderzusetzen...dann stimmt da was nicht, und dann können solche sätze auch nicht wegtrösten

    grez cebu


    PS: was ich mich frage (auf toujis post bezogen): ist es möglich in allen den genannten gruppen das selbe verhalten auszuweisen....bzw wenn ja wie wirkt sich sowas aus
    Geändert von cebudom (10.07.2004 um 19:14 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  17. #17
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    im Inet geht es nicht darum wie wir aussehen oder ähnliches. wenn man mit einer person chattet, egal ob die jetzt wunderschön oder potthässlich ist, man sieht in der person das, wie sie schreibt.

    im RL ist alles schwerer, man kann sich nicht so leicht verstellen wie hier im Inet, weil ich meine. hier kanst dich einmal als krasser gangster ausgeben, dann wiedermal als person die voll hängertyp ist. im RL bleibst du immer etwa gleich,/kanst dich nicht schnell verändern. und was auch ein punkt ist, hier im Inet kann eine kleine person ganz gross sein. so gross wie sie im RL nie sein könnte. hier zählt vielmehr die persöhnlichkeit. aber das RL ist wie der name schon sagt "real" du kanst etwas anfassen, mit einer person reden wenn sie nur wenig von dir wegsteht, gefühle viel besser zum ausdruck bringen, ich meine "mir gehts ******** " sieht wohl nicht echt so aus?

    wenn man zu viel hier ist und das RL vergisst, ist das sehr schade weil es gibt einfach sachen die man hier nicht machen kann, und man kann im RL schlussentlich viel mehr machen.


    das inet ist eine nützliche erweiterung, ob man die funktionen nutzt oder nicht ist ewas anderes. ich meine, Teamspeak, Chatten oder einfach nur spielen. Der Computer kann das RL niemals ersetzen weil es einfach ein anderes Feeling ist.
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    falsch, jeder hat eine rolle

    und durch diese rolle wird der status bestimmt, welcher wiederum durch erwartungen und privilegien definiert ist



    hm... wegen em ausdrücken... das geschriebene wort ist wesentlich mächtiger als das gesprochene (schreibt mal nen breif, oder en tagebuch eintrag, dann werdet ihr das sehen Oo) - deswegen muss man viel mehr drauf aufpassen welche gefühle man wie zeigt und wie es verstanden werden kann

    man muss vorsichtiger sein Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]

    also da ich jetzt zur zeit weder schlafe noch tod bin findet das was ich jetzt hier schreibe im rl statt oder täusche ich mich da
    den das was wir im i-net machen findet im rl statt
    oder habt ihr ein holodeck wo euch das i-net vorgegaucklt wird glaube mal nicht gelle
    und so anonym braucht das i-net nicht zusein den eine ganze menge an leuten habe ich durch clan treffen und privat besuche schon live kennen gelernt
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  20. #20
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075


    ich zb sitz hier zu hause statt meine kumpels anzurufen mach ich rechner an geh ins ts schau wer von dennen da ist spiel ne runde oder 2 mit dennen dann machen wir was aus und treffen uns dann schauen zb n film an gehen pizza essen oder ähnliches

    von daher is für mich der pc und das i net nur eine moderne art der kommunikation und der unterhaltung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was zum nach denken
    Von oldstars im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 20:19
  2. was zum heiligen fick
    Von patrick im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2001, 19:13
  3. was zum lachen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •