Umfrageergebnis anzeigen: was war zuerst .. ?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • das ei !!

    14 48,28%
  • die henne !!

    7 24,14%
  • ka ..

    8 27,59%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

was war zuerst .. ?

Eine Diskussion über was war zuerst .. ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich bin ganz klar für die Henne. Aber am Anfang hat sie halt noch keine Eier gelegt. Um es ...

  1. #21
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Also ich bin ganz klar für die Henne. Aber am Anfang hat sie halt noch keine Eier gelegt.

    Um es ernsthaft zu beantworten: Die Henne hat sich aus dem Einzeller entwickelt, ein Ei kann sich schwerlich aus der Evolution entwickelt haben...

  2. #22
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    ich hab gelesen:
    Was war zuerst?
    Das Ei
    Die Hanna


    *grml*
    BC

  3. #23
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    Dann sag ich mal lol an alle die für die Henne getippt haben. Nehmen wir mal an damals gabs schon Hennenähnliche Tiere. Irgendwas war genetisch anders als an unseren heutigen(und ich nehme mal die Überzüchtung vor weg)Hennen, sei es die Farbe des Gefieders oder sonst was und die haben dann halt Eier gelegt über paar tausend Jahre. Und irgendwann kam aus nem Ei dann eine Henne die komplett identisch mit einer Henne unserer Zeit bzw seit es den Menschen gibt sagen wir mal.
    die vorfahren von der henne sind trotztem nicht aus eier. das ist also durch evolution entstanden und das geht über generation en oder so, ka.
    aber das uhrvieh ist nicht aus einem ei. der uhrsprung.

    oder wilst sagen da hatte es einfach ein stein rumliegen und auf einmal wurde der zum ei und dann schlüpft ein huhn raus?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ihr habt alle die Frage nicht verstanden. Es geht nicht darum, was evolutionstechnisch zuerst entstanden ist (das wäre das Ei gewesen), sondern darum was zuerst da ist: die Henne oder das Ei. Im übrigen ist es blöd hier naturwissenschaftlich zu argumentieren, denn dies ist keine naturwissenschaftliche Frage, sondern eine philosophische. Ist so ein logisches Denkspielchen.

    Ist in etwa so wie die Sache mit Epimenides:
    Der Kreter Epimenides behauptet: "Alle Kreter sind Lügner". Sagt er die Wahrheit?

    Denkt drüber nach.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Original geschrieben von BLACKCOOL
    ich hab gelesen:
    Was war zuerst?
    Das Ei
    Die Hanna


    *grml*
    BC

    Da kannst dich schon auf eine tolle antwort freuen


    Es sei denn sie liest das nicht!!!

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    son mist, jetzt wollt ich hier glänzen, dabei gabs schon die richtigen antworten >_<


    aber nochmal für alle querdenker

    vögel sind evolutionsbedingt nachfahrden der dinosaurier

    diese reptilien haben sich durch eier fortgepflanzt

    ergo war das ei zuerst da...

    das huhn in heutiger form ist auch aus einem ei geschlüpft, welches maybe von einer mutierten echse stammt

    mutation ist der schritt zum erfolg - darwinismus sei gepriesen...

    also, lol @alle die für henne gestimmt haben beo


    btw und wenns ein fisch war, aus dessen ei (wie geil ) plötzlich ein huhn geschlüpft ist (wir nehmen das jetzt einfach mal so an ), dann war trotzdem das ei zuerst da, das es dass huhn noch gra nicht in dieser form gab um das besagte ei legen zu können @_@
    und der fisch ist kein huhn, also kannst du auch nit sagen: die henne war zuerst da @_@
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Ich richte nicht über Lesefehler

    Herr Philosoph, hätten sie die Güte, uns die philosophisch richtige Antwort zu erläutern?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #28
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Original geschrieben von l3eowolf


    du widersprichst dir doch selber

    wer hat das ei den gelegt
    obs der hulibicus oder der barakahn war scheiss egal die waren zuerst da wenn es so gewesen wäre
    hä?

    hulibicus und barakahn waren aber noch keine hühner
    das sie eher da waren als das ei is klar aber sie waren keine hühner
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  9. #29
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    wer weiss vielleicht war das weibchen ein dummes huhn p

  10. #30
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    ohne den ganzen thread durchlesen zu wollen bin ich eindeutig für das Ei
    warum?........ganz einfach, mag man Dravin und anderen Evolutionstheoretikern glauben schenken hat sich alles leben aus EINZellern entwickelt.....dich sich mehr oder wniger spontan zu teilen begannen, woraus mehrzeller und später komplexe organisme (irgendwann auch wir unwürdigen menschlichen gestalten) entstanden

    Das Ei an sich ist eigentlich eine einzelne Zelle (zumindest in einem gewissen Stadium)....das Hünnerein ist rein Funktionell gesehen genau das selbe wie das Ei in der Gebärmutter
    mit dem kleinen unterschied dass es nicht im mutterkuchen sondern im dotter/eiweiß heranwächst

    fazit: das EI war zuerst da !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  11. #31
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    100% das ei ...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was war das denn??
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 17:30
  2. e-o-d, was war das?
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 03:54
  3. Hm was war das den....
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 19:34
  4. ei ei was war denn das -CCCP-
    Von SMArTdiE im Forum -CCCP-
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 17:48
  5. aiai de1000 , was war das ???
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •