• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Was tun gegen eine Mahnung vom Arbeitgeber?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Moin,

mein Fluchhat mal wieder das Bedürfnis mich zu ärgern:

Ich bin seid nun knapp 2 Monaten krank geschrieben wegen dieser beschissenen Kniesache.
Nach 6 Wochen muss der Arbeitgeber nicht mehr zahlen das übernimmt dann die Krankenkasse.
Mein Hausarzt hat mir auch gesagt nach 6 Wochen gibt es vom Arzt KEINE KRANKMELDUNG mehr, ich werde zwar weiterhin krank geschrieben aber die Meldung dazu würde die Krankenkasse an den Arbeitgeber weiterleiten.
Nun dies scheint nicht erfolgt zu sein, da ich jetzt vom Arbeitgeber eine Mahnung bekommen habe das ich keine Kranmeldung mehr eingereicht hätte und unverzüglich arbeiten solle und die Mahnung unterschrieben zurückschicken soll.

Wen dem mit der Krankenkasse doch so ist, ist es doch nicht meine Schuld oder? Kann ich wenn ich das am Montag mit der Krankenkasse kläre was gegen die Mahnung tun?

Oder muss ich die hinnehmen weil andere scheisse gebaut haben?

Bitte helft mir ich weiß echt nicht was ich machen soll, das will ich mir nicht gefallen lassen daher unterschreib ich vorerst nix :(
 


ruf als allererstes deinen Arzt an und versuch das mit ihm zu klären. Der wird da ja seine Aussage hoffentlich bestätigen.
Dann die KK anrufen, joa.
Und direkt auch am Montag beim Chef/Personalabteilung anrufen und einfach die Wahrheit sagen - dass dein Arzt dir das gesagt hat, du bereits mit ihm geredet hast und auch schon mit der KK in Verbindung stehst.

Normalerweise sollte das ganze easy aus der Welt zu schaffen sein :top
 
Warum fragst du nicht einfach mal bei deinem Sachbearbeiter von Krankenkasse nach? Normal sollte der das doch klären können. Und wenn du da bescheid weißt, kannst du es ja deinem AG mitteilen.

Was du aber ganz genau machen solltest, weiß ich natürlich auch nicht. Bin ja kein §- Reiter.
 
Ich werd am montag meinen KK Sachbearbeiter anrufen und der sollte ja irgendwo dafür gerade stehen.

Stimmt das den mit den Krankmeldungen? Weiß das Jemand? Ich kann ja nur das erstma Glauben was der Doc dazu sagte
 
Typisch KK. Mach sie zur Sau. Kann ich nur Empfehlen. Erst dann spuren sie...
 
genau, schrei die leute die die zukunft deines jobs in der hand halten erstmal ordentlich zusammen dann helfen die dir sicher gerne und kommen dir entgegen was irgendwelche zurückliegenden krankmeldungen angeht.

;)

oder ruf wie ein normaler mensch an und frag nach was da evtl schief gelaufen sein könnte und wie man das am besten wieder gerade biegt...
 
Ich lass euch wissen wie es sich entwickelt :)
 
Back
Top Bottom