+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

was schweres

Eine Diskussion über was schweres im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ok neues rätsel lol. ein skifahrer fäht mit dem skilift dem berg hoch. der skilift hat ne geschwindigkeit von durchschnittlich ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder

    Frage was schweres

    ok neues rätsel lol.

    ein skifahrer fäht mit dem skilift dem berg hoch. der skilift hat ne geschwindigkeit von durchschnittlich 5km/h. wie schnell muss der skifahrer den berg runterfahren um eine durschnittsgeschwindigkeit von 10 km/h zu haben.

    also diese aufgabe kann man mit den daten lösen die ich euch gegeben habe. aber sie ist schwer.

    und alle die sagen er muss 15km/h runter fahren, diese antwort ist falsch
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  2. #2
    [Benutzertitel einsetzen]
    Avatar von ZiviChef
    Registriert seit
    21.09.2001
    Ort
    Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    670
    Name
    David
    Clans
    DCCorp
    also ich kapier des net ganz...

    meienr meinung nach muss er einfach durchweg mit 10 km/h runterfahren dann hat er ja auch durchschnittlich 10 km/h drauf

    wie schnell der skilift ist spielt überhaupt keine rolle weil man nicht weiß wie groß der berg ist oder wie lange die skilift fahrt gedauert hat...

    Gruß ZiviChef :hat

  3. #3
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    10 km/h ist auch leider falsch. man muss mathe können für die aufgabe und ein bissel physik.
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    Re: was schweres

    Original geschrieben von Antikoelsch
    wie schnell muss der skifahrer [...] runterfahren um eine durschnittsgeschwindigkeit von 10 km/h zu haben.
    wasn das für ne frage? soll das witzig sein oder so?
    ich mein hey wie schnell muss man fahren um durchschnittlich mit 10km/h unterwegs zu sein?
    antwort: ~10km/h

  5. #5
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    naja ich nehm an das skilift und skifahrer die gleiche "energie" haben

    also wenn der skilift 5 kmh HOCHFÄHRT

    wie schnell muss dann der skifahrer fahren für 10 kmh?

    hmm schnall irgendwie die frage net

    aber ich schätz so 3-4 kmh

  6. #6
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    nein er meint mit bergauf soll die Durchschnittsgeschwindigkeit sein

    16,6666 is net zufällig richtig oder? glaube aber net, dass das stimmt? ^^

  7. #7
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    wie schnell muss er runterfahren damit er 10Km/h schnell ist?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ich denke man kann die Aufgabe so nicht lösen, man müßte wissen wie lange der Skifahrer braucht um auf den berg zu kommen...

  9. #9
    [Benutzertitel einsetzen]
    Avatar von ZiviChef
    Registriert seit
    21.09.2001
    Ort
    Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    670
    Name
    David
    Clans
    DCCorp
    also eine durchschnittsgeschwindigkeit ist die geschwindigkeit von anfang bis zum ende im mittel.

    im grunde fährt er anfangs langsam wird gegen ende schneller. da es ein berg ist logisch.

    nur da steht ja nirgends wie er runterfährt. wenn er in kurven hinunterfährt macht er es eben so das er so schnell wie möglich auf 10 km/h kommt und versucht diese 10 /km/h zu halten.

    dann hat er egal wie lange er braucht um unten zu sein ein stundenmittel von 10 km/h

    ansonsten musst schon angeben wie der berg beschaffen ist ob es ein "einheitsberg ist" mit höhe 1 und steigung 1 oder so.

    denn wenn ich mir eigenen werte ausdenke bekommt man unterschiedliche sachen raus.

    aber ich glaueb wir sind uns wohl einig das es mehrere lösungen gibt.

    die kurvenfahr lösung und die was weiß ich was du raus hast lösung.

    für den lift gilt das gleiche, da er mechanisch bedingt ja seine kraft/energie regeln kann macht er es halt so das er einfach mit 5km/h durchweg den berg hochfährt. somit hat er auch ein mittel von 5 km/h

    und komm jetzt nicht mit 9.81 an. denn so könnte man es natürlich auch machen. der berg ist einfach genau so groß das er mit .01 km/h losfährt und endt genau so das er dann im mittel
    10 km/h hat. könte jetzt ne parabel machen und die steigung an verschiedenen punkten ausrechnen also müsste dann eigentlich eine ableitung machen und schauen das eine Gerade mit einer Steigung von 10 rauskommt. ich glaub so ging das mal.

    aber wie gesagt mein skifaherer macht kurven, ist evtl der weg länger aber das meinem skifahrer egal weil der skipass so sau teuer war, dass er keine lust hat da mit voll karacho runterzufahren. er genießt lieber die landschaft. zudem hat der lift mit seinen lahmen 5 km/h schon lange genug gebraucht bis er oben war.

    Gruß ZiviChef :hat

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    öh doppelt so schnell wie der skilift Oo

    ne im ernst, da haste irgednwas falsch gemacht.. denn bei DER fragestellung ist die antwort: er muss 10kmh schnell fahren (um durchschnittlich 10kmh drauf zu haben) vollkommen richtig Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Ich blick das Rätsel net. Bin auf die Lösung gespannt

  12. #12
    SpaM ****
    Avatar von ThUndE2dL
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Intresiert sowiso keinen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.234
    Clans
    hm....
    ES geht ums hoch und runter fahren und da eine durschnitts geschwindichkeit zu fahren und da würde ich sagen er fährt 25 kmh
    Geändert von ThUndE2dL (05.08.2003 um 20:05 Uhr)
    MfG ChRiS

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    aaxo, jetzt hab ich auch gerafft.... uuuuh, das aber dumm formuliert...

    hm, k, ma kurz rechnen (aber vorher futurama gucken)

    soll ich die frage ma anders formulieren ?

    wie schnell muss der skifahrer den berg hinab fahren um eine durschnittsgeschwindigkeit (über die GESAMTE [also einmal hoch, einmal runter] von 10kmh zu erreichen...


    edit: hab kein bock groß zu rechnen, bin aber mal kurz logisch drangegangen und bin der meinung der muss 20kmh runterrattern
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    [Benutzertitel einsetzen]
    Avatar von ZiviChef
    Registriert seit
    21.09.2001
    Ort
    Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    670
    Name
    David
    Clans
    DCCorp
    ah so.....
    na dass muss man erst mal raffen.....
    und ich fragm ich dauernd was der blöde lift überhaupt soll hehe

    naja mal kucken...

    gruß ZiviChef :hat

    hmmmm

    also ich komem auf keine gescheite lösung (vorerst nicht)

    nehmen wir an die gesamte strecke würde 10 km lang sein. rauf 5km runter 5km

    so bei einer gesamten durchschnitlichen geschwindigkeit braucht er also eigentlich 1 stunde für die gesamte strecke.

    da er aber hoc mit 5km/h durchschnittlich fährt braucht er ja da schon eine stunde. somit muss er runterwärts fast lichtgeschwindigkeit fahren damit er die gesamte strecke in einer stunde scahft um so ein stundenmittel von 10 km/h zu haben.

    so jetzt tüftel ich mal weiter ob ich noch auf nen geistreicheren lösungssatz komme..

    si schwer so bei der hitze und so spät abends und nach dem essen...

    lalal

    Gruß ZiviChef

    €: Bitte keine Doppelposts Hanna
    Geändert von c0mtesse (05.08.2003 um 20:21 Uhr)

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    eigentlich müsst das ja mit dreisatz gehen, lol

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    SpaM ****
    Avatar von ThUndE2dL
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Intresiert sowiso keinen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.234
    Clans
    hm....
    jo
    meine lösund er steht 10 min am lift und wartete = 0kmh
    er fährt mit dem lift hoch = 5kmh
    Er fährt den berg runter = 25 kmh
    -----------------------------------------------------
    = 30 :3 = 10 kmh
    MfG ChRiS

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    äh.... hä ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    SpaM ****
    Avatar von ThUndE2dL
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Intresiert sowiso keinen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.234
    Clans
    hm....
    altér spamm0r aber wenn 15 net richtig ist
    MfG ChRiS

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich komm irgednwie immer auf 20 O_o

    aber es könnten auch 45 sein


    ach scheisse, ich hasse mathe >_< y
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ich brauch da noch nen WInkel, ohne den geht nix
    Dann könnt ichs mit Hangabtriebskraftsformel ^^

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NU HABT IHR VÖLLIG NEN SCHUSS WAS
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 16:43
  2. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17
  3. Admins was habt ihr gemacht?
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:12
  4. Was soll dass?
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 18:08
  5. WAS NUN LOS???
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •