+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92

was ist Deutschland?

Eine Diskussion über was ist Deutschland? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; doch, frankreich ! aber die hatten damals eigentlich immer nur üble halos, deswegen zählt das dann doch nich Oo...

  1. #61
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    doch, frankreich !

    aber die hatten damals eigentlich immer nur üble halos, deswegen zählt das dann doch nich Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #62
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Zitat Zitat von Generuler
    In sachen Kultur und Philosophie kann es wohl kein außereuropäisches Land mit Deutschland aufnehmen.
    Zitat Zitat von Mope7
    doch, frankreich !
    no comment....

  3. #63
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wennde meinen ganzen post zitiert hättest, würde man die anmerkung noch mitbekommen und den sarkasmus der ersten 2 worte verstehen -_-


    edit: würde ich richtig lesen, wäre mir das "AUßEReuropäisch" aufgefallen lol
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #64
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von kilinator
    Die USA gibts seit knapp 225 Jahren, schau mal was die erreicht haben in der Zeit. Immer nur blah blah blah, schlimm sowas.
    das ich net lach ...

    100 jahre davon waren sie noch engländer und spanier ... ^^ oder etwa nicht USA ... pah das sind einfach eingebildete europäer ^^ die ihre wurzeln nun verleugnen aber irgendwann mussten sie halt nach langem tatenlosen zusehen in den 2. weltkrieg eintretten vorallem weil japaner noch mittmachten ... aber davor haben sie nur davon profitiert!!! soviel dazu die ach so tollen retter als es anfing auf amerikanischen boden zu rauchen dann kommen sie und kämpfen doch lieber in fernen ländern!

    bzw kultur denk ich kann china, japan auch russland mithalten so gut wie jedes aber aufkeinen fall die USA ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #65
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    China vielleicht - Japan auf keinen fall - da war nix los bevor die amis sie zwangen ihren markt zu öffnen

    Russland gehört zum Europäischen Kulturkrei (st. petersburg war lange die russ. hauptstadt)
    Geändert von GeNeRuLeR (12.11.2005 um 16:29 Uhr)

  6. #66
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR
    China vielleicht - Japan auf keinen fall - da war nix los bevor die amis sie zwangen ihren markt zu öffnen
    Inwiefern verhindert die Kontakte zum Umland zu minimieren das entwickeln einer eigenen Kultur?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #67
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR
    China vielleicht - Japan auf keinen fall - da war nix los bevor die amis sie zwangen ihren markt zu öffnen
    öhm ...

    Japan ist ne hochkultur schon immer gewesen
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  8. #68
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR
    China vielleicht - Japan auf keinen fall - da war nix los bevor die amis sie zwangen ihren markt zu öffnen



    die ham ja auch erst angefangen 10.000 vor christi von sibieren nach japan zu siedeln...
    dann hamse zwar nochmal ca 10.000 jahre gebraucht um mit gewaltigen und alten reich von china kontakt aufzunehmen, aber ja, die amis haben ihnen erst die tür zur welt geöffnet und erst als die amis kamen, hatten die japser kultur... (?!)

    die hatten schon klopapier bevor wir europäer an häuser gedacht haben !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #69
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Wer die ganze zeit nur auf seiner insel lebt und noch eine mittelalterliche gesellschaft mit samuraikämpfern etc. hat wird wohl schlecht große philosophische und mathematische Leistungen vollbringen.....

  10. #70
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nur waren allein schon "diese samuraikämpfer" in der struktur viel komplexer als unser gut bürgerliches herzog und pöbel gemansche.

    samurai haben mit mittelalter ziemlich wenig zu tun....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #71
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    sleepy, du bist geschmacklos! wo wärst du, wenn die amerikaner nicht immer wieder eingegriffen hätten? vermutlich in schwarze uniform, "sieg heil!" rufend und juden verfolgend unter der fahne der faschisten...oder doch eher mit rotem halstuch, deine mitbürger bespitzelnd in einer kommunistischen sowjetrepublik. hätten die amerikaner nicht ihre schützende hand über europa gehabt, könntest du nicht solche undankbaren töne spucken...amerika hat für die europäische freiheit gekämpft! sei - verdammt nochmal - dankbar.

    p. s. ich weiß zwar nicht mehr genau, wer das zu wissen meinte, aber mozart war österreicher.
    Geändert von Tassahak (12.11.2005 um 16:55 Uhr)
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  12. #72
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Mozart is aber Salzburger gewesen ;P

  13. #73
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    amerika hat auch erst eingegriffen nachdem deutschlands nachbarländer bereits geschlagen waren, erst als auch england vor der niederlage stand sie die amis dazugekommen.
    btw möcht ich bezweifeln dass das aus freundlichkeit gemacht wurde, überleg lieber mal wie gross das deutsche reich unter hitler sonst gewesen wäre der danach weiter seine eroberungsfeldzüge geführt hätte, der hätte dann nämlich die vormachtsstellung der usa in der welt übernommen...
    also das die usa nur für die europäische freiheit gekämpft haben bezweifle ich daher eher n bissl =)

    Zitat Zitat von kilinator
    Mozart is aber Salzburger gewesen ;P
    und Salzburg ist in Österreich? :S
    Geändert von ahits (12.11.2005 um 17:16 Uhr)
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  14. #74
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    @ahits

    jetzt sind wir auch mal einer meinung:P
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  15. #75
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von OnAiR
    @ahits

    jetzt sind wir auch mal einer meinung:P
    wird kaum seine meinung sein weils fakt ist ^^ das sie erst dann in den krieg eingetretten sind =)

    Zitat Zitat von Tassahak
    sleepy, du bist geschmacklos! wo wärst du, wenn die amerikaner nicht immer wieder eingegriffen hätten? vermutlich in schwarze uniform, "sieg heil!" rufend und juden verfolgend unter der fahne der faschisten...oder doch eher mit rotem halstuch, deine mitbürger bespitzelnd in einer kommunistischen sowjetrepublik. hätten die amerikaner nicht ihre schützende hand über europa gehabt, könntest du nicht solche undankbaren töne spucken...amerika hat für die europäische freiheit gekämpft! sei - verdammt nochmal - dankbar.

    p. s. ich weiß zwar nicht mehr genau, wer das zu wissen meinte, aber mozart war österreicher.
    Wer hat gesagt das ich undankbar bin ich sagte nur das sie es erst gemacht haben nach dem Pearl Habor von den Japanern angegriffen wurden auswelchem grund auch immer.

    und wenn hitler gewonnen hätte oder stalin kannst du gar nicht beurteilen was ich würde ... weil das alles nur mutmassungen sind das selbe könnte ich über dich jetzt auch schreiben das du das machen würdest ... aber da es einfach kein sinn macht lass ich das ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  16. #76
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sorry sleepy, aber das was du hier von dir lässt is dermaßen übertrieben "deutsch", das is echt arg. Ich hab nie gesagt, dass die USA unsere retter oder sowas waren, das hat wer anders gesagt, und dem stimm ich auch nicht zu.

    Zitat Zitat von Sleepy
    100 jahre davon waren sie noch engländer und spanier ... ^^ oder etwa nicht USA ... pah das sind einfach eingebildete europäer ^^ die ihre wurzeln nun verleugnen aber irgendwann mussten sie halt nach langem tatenlosen zusehen in den 2. weltkrieg eintretten vorallem weil japaner noch mittmachten ... aber davor haben sie nur davon profitiert!!! soviel dazu die ach so tollen retter als es anfing auf amerikanischen boden zu rauchen dann kommen sie und kämpfen doch lieber in fernen ländern!
    Was für ein SCHMARN, ach du schande. Eingebildete europäer...ich glaub du bist eingebildet ehrlich gesagt, und zwar nicht wenig.

    Jeden menschen - oder sagen wir die meisten - zieht es irgendwohin, und ein neues land voller möglichkeiten is immer etwas, was man sich toll vorstellt und was auch toll sein kann. Viele sind auf der suche nach etwas neuem, nach einem besseren leben für sich und womöglich auch für seine familie, und das haben viele auch sicher gefunden. Was hat das mit eingebildet zu tun? So ein absoluter schwachsinn echt, das gibts ja garnicht. Wenn ich die nötigen mittel und ressourcen hätte, würde ich hier auch weg, und das hat nix mit eingebildet sein zu tun oder dass man seine herkunft verleugnet, denn ich weder beschämt was meine herkunft angeht noch bin ich stolz deswegen. Ich bin österreicher, in österreich geboren...und? Praktisch nichts hat nur vorteile und kein land is nur toll, und so ziemlich jedes land hat irgendwas auf das es stolz sein kann - und viel auf das es nicht stolz sein kann. Am ende sind wir alle menschen und es is total egal in welchem land wir geboren worden sind, und daher isses ehrlich gesagt auch total sinnlos, auf jemanden wie was weiß ich, beethoven oder sonstwen stolz zu sein oder auf das große deutschland das ja so super is. DU hast damit NICHTS zu tun, du bist in dem land geboren worden und daher deutscher - und weiter? NICHTS! Das wars. So sinnlos echt. Wenn man auf seinen vater oder seine mutter stolz is dann sag ich ok, sowas is nachzuvollziehen, aber auf irgendwelche leute die zufällig "in der nähe" (sagen wir mal umkreis 1000 km) geboren wurden stolz zu sein..., naja, lol.


    @die sache mit mozart: ich hatte das fenster schon lang offen und getippt, aber vergessen es abzusenden, mein post wurde dadurch wohl etwas unpraktisch platziert =)

  17. #77
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    he das war nurn witz ^^ <<< erkenn bar an meinen ^^ <<< witz smilies

    das andere war aber kein witz das sie erst anfingen in dem krieg mit zumischen als es happig wurde.

    naja hast halt kein nationalstolz ist mir eben auch egall ... und wie oft wurde schon angesprochen hier das manche mit einem talent geboren wurden und auch nix dafür getan haben aber trozdem stolz drauf sein dürfen ....
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #78
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ohne die debatte stören zu wollen, aber @generuler:

    Zitat Zitat von Springmaus
    hehe hab grade was hübsches zum VW käfer gelesen
    http://www.heise.de/tr/artikel/65263
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR
    €: @springmaus: wieder ein richtig schlechter und sinnloser beitrag von dir - ist doch vollkommen wurscht ob jetzt die nazis einem deutschem juden das konzept vom käfer geklaut haben - da war zwar verbrecherisch - ändert aber nichts daran, dass dieses geniale auto ein hervoragendes beispiel deutscher ingenieurskunst ist.

    ich bin fasziniert, was du allen aus meiner einen zeile rauslesen kannst...
    zumal in selbiger weder die worte: nazi, deutsch, jude, klauen, verbrecher geschweige denn eine abwertung irgendeiner leistung von irgendwem steckt...

    es ist lediglich dort die aussage, dass darunter ein link zu einem interessanten artikel über den VW käfer folgt...


    aber bemerkenswerte phantasie!

    weiter so...

    kreative köpfe braucht das land

    ich verweise jetz einfach auf meine signatur...
    Geändert von Springmaus (12.11.2005 um 20:01 Uhr)
    cya

  19. #79
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    ich versteh den sinn eh nicht, wieso geklaut?
    deutsch = Nationalität
    Jude = Religion
    -> das eine schliesst das andere nicht aus, wie kann also jetzt Deutschland einem deutschen Juden was geklaut haben? entweder ist er deutscher oder auch nicht, aber was hat das mit seiner Religion zu tun?
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  20. #80
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    das hat insofern was mit seiner religion zu tun als das von 1933-45 juden diskriminiert und verfolgt wurden

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  2. Was ist nur los?!?!?!?!?!?
    Von UnErtL im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 16:09
  3. Was ist denn hier LOS ????
    Von aJokeRobo im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 15:37
  4. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  5. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •