+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

was ist Deutschland?

Eine Diskussion über was ist Deutschland? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; die aussage kann ich nicht stehen lassen ! dank meiner bierfiebel muss ich darauf bestehen dass bier nicht gleich bier ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die aussage kann ich nicht stehen lassen !

    dank meiner bierfiebel muss ich darauf bestehen dass bier nicht gleich bier ist.

    allein "pilz" gibts schon soooo viele falsche volksweisheiten - aber es stimmt einfach nicht >_<

    in bayern gibt es ganz spezielles weizen - aber d.h. noch lange nich dass es andere biere in deutschland nich schon wesentlich länger gibt. nur weil die des zum grundnahrungsmittel erkoren haben -_-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hey Kartoffelsalat und Bockwurst

  3. #23
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Volkswagen,
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    die frage war ja, was ICH mit deutschland verbinde.

    ich muss sagen, ICH verbinde mit Deutschland nur Berlin. Ich kenne zwar schon andere Städte in D, aber irgendwie alles langweilig ausser Hamburg hehe. Ich war schon in Münster, Dresden, Frankfurt und halt Hamburg. Hamburg ist halt hammer zum Partymachen, aber sonst langweilig zum wohnen und sonstige unternehmungen.

    Dazu muss ich noch einen Satz sagen. Berliner sind anders als der Rest von Deutschland( dazu gehören auch andere Großstädte).
    Man hat auch viele Vorurteile den Amis gegenüber, die vielleicht auch stimmen mögen, aber auf keinen fall auf die New Yorker zutreffen. Was ich damit sagen will, jede Großstadt hat, auch multikulturell bedingt, ihren eigen flair, auch wenn sie geograpisch zum restlichen land gehört.

    na ja was ich so kennengelernt habe: berliner ist unfreundlich und abgestumpft
    westfalen: mit vorurteilen behaftet (vielleicht zurecht) und sehr kleinlich. ich als halbschwarzer wurde als 10 jähriger per ansage im bus vor allen leuten nach vorne gerufen, weil ich ausversehen statt einem normalen ticket eine kurzstrecke gekauft habe. in berlin wäre sowas nicht passiert-

    den rheinländer sehe ich als sehr offenen, gastfreundlichen und fröhlichen menschen

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von c.newbs|scorp

    den rheinländer sehe ich als sehr offenen, gastfreundlichen und fröhlichen menschen


    und wir ham den besten wein

    nach köln musste mal, da kann ma nschön leben UND party machen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    ja also wie ich auf diese aussage kam, in portugal haben ein kumpel und ich sowas von nette kölner getroffen. die reden für ihr leben gerne hehe. und jetzt muss ich zugeben gehe ich vom fernsehen aus, sei es nun sk kölsch oder ein fernseh interview mit einem rheinländer, diese menschen kommen für mich super nett rüber.

    achja was ich noch mit D verbinde: Schlechtes Essen, gutes Bier, Gina Wild, gute Aussenpolitik, leicht beeinflussbare Menschen und kluge Köpfe (ich weiss, eigentlich ein widerspruch)

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Asgard
    Also das erste woran ich gedacht hab war Arbeitslosigkeit und Umweltschutz.
    Kein anderes Land der Welt legt soviel wert auf Umweltschutz wie wir.
    mal hand aufs herz...du kennst sicher das umweltschutzprogramm eines jeden staates der welt und eines jeden bundesstaates davon...*crap* *hust* lol

    Ansonsten...hm, was wird mit deutschland verbunden. Ich würd mal sagen qualitativ hochwertige autos (zum großteil ^^ hehe), lächerliche benzinpreise, dass alles irgendwie den bach untergeht zur zeit, SCHRÖDER, "früher war alles besser" - und damit haben die leute bis zu einem gewissen punkt nicht unrecht, sogar im fußball läuft ned mehr viel, da war deutschland mal eine macht :/, und...naja, siehe springmaus' post =). Was jörg noch sagte, SCHUMI !, arbeitslosigkeit siehe "den bach untergehen" ^^, schöne frauen...aehm...naja ich würd mal sagen dass es überall auf der welt wirklich schöne frauen gibt, und zwar zuhäufe, aber speziell bekannt dafür is deutschland wohl eher nicht behaupte ich =).

    @mope: verwexel ned typisch bayrisch mit typisch deutsch bitte

    AJA, typisch deutsch sind auch noch verschiedene namen, zB nachnamen wie schulz, schmidt, usw., dies wahrs. garned so oft gibt wie man denkt lol, aber wenn man solche namen liest, denkt man sofort an deutschland . Außerdem vornamen wie uwe, jens, jan, torsten, usw., das sind typisch deutsche namen =)

  8. #28
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von c.newbs|scorp
    achja was ich noch mit D verbinde: Schlechtes Essen
    wiso des? gute hausmannskost... ect

  9. #29
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von kilinator
    mal hand aufs herz...du kennst sicher das umweltschutzprogramm eines jeden staates der welt und eines jeden bundesstaates davon...*crap* *hust* lol
    Man muss nicht jedes Umweltschutzprogramm der Welt zu kennen.
    Google mal ein wenig unter erneuerbaren Energien und Umwelschutz,
    da wirst du genug Artikel über deutsche Firmen finden die Weltmarktführer
    auf Umweltschutzgebieten sind bzw. ganz weit mit oben sind.

    Biodiesel aus Raps, Solarenergie, Windernergie, Heizen mit Erdwärme,
    Niedrigenergiesparhäuser, Kohleersatz in vorm von diesen gepressten Papiersticks
    (keine Ahnung wie die nochmal heissen) usw.usw.
    Und die meisten davon wurden in Deutschland erfunden.

    Du kennst auch nicht alle Autos dieser Welt und bist sie schon gefahren, behauptest aber das deutsche Autos qualitativ mit die hochwertigsten wären.
    Warum ? Weil du es wahrscheinlich irgendwo gelesen haben wirst. *hust* *crap* lol
    Merkste was.

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sehr schlechter vergleich, willkürlich aus der luft gegriffen. Kleine umfrage, für was ist deutschland eher bekannt, umweltschutz oder gute autos? HMMM, schwer! Also bitte. Allein die ansage dass ichs wahrscheinlich gelesen hab, köstlich =).

    Jeder weiß dass deutsche autos ein hohes maß an qualität (verarbeitung) haben zum großteil, benz, audi, porsche, bmw teilweise ;P, vw teilweise ;P, opel eher ned so aber was solls ;P, kein vergleich zu japanern oder sonstigen fabrikaten aus anderen ländern meistens, dafür kostets auch ordentlich was. Wobei die qualität in den letzten jahren auch ziemlich gesunken is leider, aber zur zeit sinkt ja alles irgendwie außer das wofür man zahlen muss :/

  11. #31
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Deutschland ist für mich außerdem noch der Staat mit der nach den USA übertriebensten political correctness. Und gegen deutsche Küche hab ich (als durch die italienische Küche verwöhnter Feinschmecker ) eigentlich gar nix. Viel Fleisch und Wurst, Kartoffelsalat und Bier dazu. Schmeckt doch und macht satt.
    Außerdem sehr deutsch: Currywurst an der Imbissbude essen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #32
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von kilinator
    Sehr schlechter vergleich, willkürlich aus der luft gegriffen. Kleine umfrage, für was ist deutschland eher bekannt, umweltschutz oder gute autos? HMMM, schwer! Also bitte. Allein die ansage dass ichs wahrscheinlich gelesen hab, köstlich =).

    Jeder weiß dass deutsche autos ein hohes maß an qualität (verarbeitung) haben zum großteil, benz, audi, porsche, bmw teilweise ;P, vw teilweise ;P, opel eher ned so aber was solls ;P, kein vergleich zu japanern oder sonstigen fabrikaten aus anderen ländern meistens, dafür kostets auch ordentlich was. Wobei die qualität in den letzten jahren auch ziemlich gesunken is leider, aber zur zeit sinkt ja alles irgendwie außer das wofür man zahlen muss :/
    Jetzt machst du dich lächerlich.
    Bloss weil jeder weiss das deutsche Autos gut sind, ist es ok.
    Wenn ich aber gelesen hab das der deutsche Umweltschutz einer der besten
    bzw. der beste der Welt ist, ist es lächerlich.

    Du kennst auch nicht alle Autos dieser Welt und bist sie schon gefahren, behauptest aber das deutsche Autos qualitativ mit die hochwertigsten wären.
    Warum ? Weil du es wahrscheinlich irgendwo gelesen haben wirst. *hust* *crap* lol
    Merkste was.

    Ich glaub das haste nicht ganz verstanden.
    War so gemeint das du halt mal gelesen oder gehört oder du es seit der Kinderwiege
    an weisst das deutsche Autos toll sind.
    Ich hab halt gelesen das der Umweltschutz der beste, tollste, schönste der Welt ist.

    Jetzt verstanden ?

    Abgesehen davon gehts hier nicht darum mit was wir im Ausland oder bei sonstwem
    berühmt oder bekannt sind. Hier gehts darum, was jeder für sich mit Deutschland
    verbindet. Vielleicht das nächste mal die Fragestellung im Topic zweimal durchlesen.

    €:
    Achja. Anstand mir vorzuwerfen das ich blödsinn rede,
    beweis mir doch einfach das es nicht so ist.
    Anstatt leere Phrasen abzulassen, überzeug mich vom gegenteil.
    Ich lass mich gerne belehren.
    Geändert von Asgard (11.11.2005 um 13:49 Uhr)

  13. #33
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Schweinefleisch essen
    Schweinefleisch überall reinmachen
    Viele Zettel ausfüllen
    N Anschiss von öffentlichen Stellen kriegen,obwohls keine Sau gestört hat was du machst
    Gefühlskälte
    Böse alte Senioren,die einen dauernd anschnauzen
    Bier
    Bier
    ähem Bier
    Beschissner Förderalismus
    Beschissner Bundesrat
    Porsche
    Mercedes
    BMW
    Schumi
    Kohl

    Das war mein Brainstorming oO Nummer 1

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Oh mein gott asgard, was wird das denn. Die frage war was für uns typisch deutsch is, für dich is es der beste umweltschutz der welt, und das zweifel ich einfach an dass deutschland dafür bekannt is oder dass genau das typisch deutsch is. Ich zweifel ned an dass es für dich so is, aber generell schon. Obs jetzt stimmt oder nicht sei mal außen vor gelassen, heutzutage sollte eh jedes land die umwelt schützen, sie is eh schon genug im anus.

  15. #35
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    lolol deutschland ist umweltschutz?

    ich würd sagen deutschland ist nen haufen noobs....

  16. #36
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von kilinator
    Oh mein gott asgard, was wird das denn. Die frage war was für uns typisch deutsch is, für dich is es der beste umweltschutz der welt, und das zweifel ich einfach an dass deutschland dafür bekannt is oder dass genau das typisch deutsch is. Ich zweifel ned an dass es für dich so is, aber generell schon. Obs jetzt stimmt oder nicht sei mal außen vor gelassen, heutzutage sollte eh jedes land die umwelt schützen, sie is eh schon genug im anus.
    Danke. Das war endlich eine Aussage von dir.
    Und darauf wollte ich hinaus. Für mich ist es Umweltschutz und für dich Autos.
    Mag auch daran liegen weil ich gerne Berichte und Artikel über Umweltschutz lese.
    Du vielleicht eher über Autos oder was auch immer.

    Einfach mal von anderen die Meinung akzeptieren und nicht immer gleich draufschlagen.

    @ Generuler: -_______-

  17. #37
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich finde es nur Schade das Deutschland sich relativ gut Mühe gibt mit Umweltschutz und altanative Energien ect und andere Länder tun so gut wie nix dafür.

  18. #38
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von GeNeRuLeR

    ich würd sagen deutschland ist nen haufen noobs....
    Dann verpiss dich halt... Wah mir geht das gelaber so aufn nerv von wegen "Deutschland is so shice"

    Sei froh das du hier lebst in anderen ländern würde es dir wesentlich schlechter gehen...

    Naja deutschland is wohl am meisten für seine pünktlichkeit und qualitätsarbeit bekannt aber sicher nich mehr lange zumindest im qualitäts bereich siehe auto branche da sind uns die japaner shcon lange vorraus ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  19. #39
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Die meisten Erfindungen kommen aus deutschland.

    Wir sind export weltmeister

    Wir sind die vorreiter im naturschutz

    Wir sind gewissenhaft.

    Krupp Stahl

    Benz BMW

    Bosch

    Siemens kA soviele globalplayer kommen aus deutschland ...

    Deutschland war der hammer ist der hammer und wird immer der hammer bleiben.

    Ich liebe mein Land und möchte nirgends anderst Leben.

    Ich bin stolz auf Deutschland ... und es ist mir relativ egall wieviel weltkriege wir hatten ...

    sieht man erst was passiert wenns deutschland schlecht geht ... blindergehorsam und die erbittersten kämpfe kein land bis dahin hatte so etwas erlebt man kann allem bewunderung abringen weil wir einfach spitze sind

    und wer schlecht über deutschland redet und alles ******** findet soll doch gott verdammt nochmal abhauen das sind die ersten wo wieder zurück gekrochen kommen ... und um assyl bitten!

    Natürlich gehts uns im Moment nicht so gut wie im Wirtschaftswunder kann man nicht abstreiten, aber das ewige genörgle geht mir so tierisch aufn Sack das gibts gleich gar net.



    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    Naja deutschland is wohl am meisten für seine pünktlichkeit und qualitätsarbeit bekannt aber sicher nich mehr lange zumindest im qualitäts bereich siehe auto branche da sind uns die japaner shcon lange vorraus ^^
    schon lange ist auch dermasen übertrieben und woher haben sie das know how von den deutschen ...

    porsche fahren immer noch 80% prozent aller jemals gebauter Autos und lass die Tschechen, Japaner, chinesen und co erst mal so lange fahren wie ein deusches auto deutsche autos fahren noch in afrika 20 jahre nachdem sie in deutschland schon 15 aufm buckel haben ... solang haben die noch gar keine autos
    Geändert von Sleepy (11.11.2005 um 16:20 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #40
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Dann verpiss dich halt... Wah mir geht das gelaber so aufn nerv von wegen "Deutschland is so shice"
    lol reg dich mal ab - war ja nur nen scherz

    ich find deutschland ist gutes brot - gutes bier - gute zeitungen (wenn man mal von bild etc. absieht...) und gute autos

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  2. Was ist nur los?!?!?!?!?!?
    Von UnErtL im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 16:09
  3. Was ist denn hier LOS ????
    Von aJokeRobo im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 15:37
  4. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  5. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •