+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

was ist Deutschland?

Eine Diskussion über was ist Deutschland? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; was ist typisch deutsch? welche person wird für euch als erstes mit deutschland verbunden? meine aktuell,nicht wie viele vielleicht zur ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    was ist Deutschland?

    was ist typisch deutsch? welche person wird für euch als erstes mit deutschland verbunden? meine aktuell,nicht wie viele vielleicht zur zeit des 2. weltkriegs meinen...
    welche eigenschaft ist typisch deutsch,welche firma,welcher politiker, WER VERTRITT DEUTSCHLAND NACH AUßEN?

    was meint ihr
    mfg Jörg

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Der Bundeskanzler, der Außenminister und ggf. der Bundespräsident vertritt Deutschland nach außen.

    Bei den Firmen wird ab Bekanntesten wohl irgendein Automobilhersteller (Daimler-Crysler, BMW oder VW) sein.

    Typisch deutsche Eigenschaften/Klischees..hm..Regelversessenheit und Bürokratiefetischismus würde ich mal sagen. Auch scheinen uns viele für Übernationalisten und Anti-Amerikaner zu halten. Letzteres liest man auf englischsprachigen Webseiten aber genauso oft über Frankreich. ^^''

    Ach ja..für Bier sind wir auch weltberühmt.
    Geändert von Touji (10.11.2005 um 20:16 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    zuverlässigkeit
    beyer
    schröder

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mercedes Benz, BMW und VW, Autobahnen mit Nonlimitabschnitten.
    Dann der typische Deutsche Urlauber (Sandalen weiße Socken ect )
    Und Bürokram in 3facher Ausführung alphabetisch sortiert ect....

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Anpassung -> revolutionsunfähigkeit (siehe Dutschke)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    DU BIST DEUTSCHLAND!

    also in erster linie verknüpfe ich mit deutschland mal arbeitslosigkeit, inkompetenz und geistigen diebstahl...

    außerdem noch unbewussten rassismus (ja neuerdings merkens die menschen ned mal mehr...)

    und natürlich den schlechtesten werbespot allerzeiten (siehe erste zeile)

    davon abgesehen noch lauter schlagworte die es in deutschland garnicht gibt...
    bspw: 'kündigungsschutz' 'sozialer ausgleich' und nicht zu vergessen 'reformen'

    aber was solls... immerhin werden wir deutschen im ausland ja auch mit personen verknüpft, die garned aus deutschland kamen... bspw hitler oder einstein...

    egal...

    und irgendwie ist das erste wort, an was ich bei *deutschland* denke "outsourcing"
    ich werde mich selbst auch mal outsourcen
    cya

  7. #7
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also das erste woran ich gedacht hab war Arbeitslosigkeit und Umweltschutz.
    Kein anderes Land der Welt legt soviel wert auf Umweltschutz wie wir.

    Dann natürlich "Made in Germany".
    Miele, Vorwerk, Porsche, Bayer usw. usw.
    Mein Ma hat ne Miele Waschmaschiene die läuft schon seit 15 Jahren.
    Das einzige was damit mal war das der Keilriemen kaputt war.
    Der normale Verschleiss halt.

    Und Personen fallen mir spontan die Politiker allgemein ein.
    Lügen, betrügen, Steuern erhöhen ohne Ende und das
    auch noch völlig konzeptlos.

    Zu den Tugenden: Pünktlichkeit
    Ausser "Die Bahn". Die fällt da mal raus.

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    schumi,sauerkraut,disziplin,arbeitslosigkeit,schöne frauen,möchtegerngheddoslang,schlechte musik mit wenigen ausnahmen,teuer...
    hmm,und was ich typisch deutsch finde zur zeit: jammern (über alles und jeden)
    mfg Jörg

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    warum hat noch keiner sauerkrau, bratwurst, lederhosen und vorallem: dirndl genannt ?

    DAS gilt als typisch deutsch... naja ok, ging ja auch gar nich darum eigentlich

    btw, am deutschesten sind kuckucksuhren !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von mope7

    warum hat noch keiner sauerkrau, bratwurst, lederhosen und vorallem: dirndl genannt ?
    weils son krams nur in bayern gibt? also hier isst niemand sauerkraut, und hier trägt auch niemand lederhosen oder n dirndl, sowat siehst nur bei den bekloppten im süden

    typisch deutsch hm, für jedes gesetz/erlass gibtsn "gegengesetz" mit ausnahmen, viel bürokratie und vorschriften, dafür hohe qualität, hohes sozialsystem
    ausserdem wird in den letzten jahren wirklich nur noch gejammert und selten wird mal optimistisch oder positiv in die zukunft gesehen, das merkt irgendwie kaum noch wer und ich kann mich da teilweise net mal ausschliessen
    aussadem autobahnen ohne tempolimits mit kilometerlangen staus
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von ahitsawin
    aussadem autobahnen ohne tempolimits mit kilometerlangen staus



    ja lol, da kam gestern sone geile reportage. waren chinesiche geschätsleute die sich nen paar nagelneue e-klasse gemietet haben, weilse mal mehr als 200 fahren wollten - den geschwindigkeitsrausch erleben - in chinaland is nämlich max 120 überall.

    tja pustekuchen die standen so lang im stau dasse alles mögliche verpasst haben wose hin wollten

    naja und ansonsten: für den großteil des globus IST bayern deutschland
    obwohl ich das auch nich versteh... zum glück komm ich nich von dort
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Einstein war Deutscher Genauer gesagt Ulmer und den Werbeclip find ich garnicht mal schlecht, da mir die allseitig umherschleichende Miesmacherstimmung mitunter auch ziehmlich aufn Sack geht. Uns gehts nämlich im Vergleich zu anderen noch mehr als gut. Und der Clip kann zumindest etwas aufrütteln und zeigen, dass man es noch zu was bringen kann im Land.

    Es gibt vieles, was Deutschland indizieren kann. Aber jeder hat da halt andere Vorstellungen. Für die einen ist es ein Künstler, für andere ein Wissenschaftler oder ein Politiker, eine Marke oder eine Charaktereigenschaft. Jeder Deutsche und in Deutschland lebende vertritt sein Land nach Außen. Ganz gleich, welche Funktion und welchen Stand er hat.

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Mauer, Kriegstreiber, fu<kin' Naz1s, H1tler, Krauts, Reinheitsgebot uswusuw

    für mich hmmm ist DEUTSCH eigentlich nur ne phrase. Ich gebe der net viel Bedeutung, weil irgendwie is unsere Kultur bissl zerflossen.. alter °_° wenn man mal sieht was sich schon alles deutscher nennen darf (oh nein unbewusster rassismus) alles was typisch deutsch is, is eh schon vergangenheit das aktuelle is naja ...alles shice.

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Na ja, Bayern wird deshalb soviel mit Deutschland verwechselt, weil die amerikanischen Besatzungstruppen damals vor allem in Bayern und Umgebung stationiert waren und für die war Deutschland halt dementsprechend Wisewoorst, Sowerkrowt, Laderhosan etc. weil die sich nicht vorstellen konnten, dass es in so einem kleinen Land so große regionale Unterschiede geben würde. Und über die USA hat sich das Bild dann halt weltweit verbreitet.
    Wenn's dich tröstet: Bei den Briten sind die Deutschen Militaristen und einfach Dummdödel, bei den Italienern fette, kulturlose, ewig nörgelnde Spießer und bei den Franzosen stumpfsinnige Bauern.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    finde ich nicht,deutschland hat mehr kultur und sachen worauf wir stolz sein können, nicht alles geschichtliche war schlecht, als z.b. die amis...
    mfg Jörg

  16. #16
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Jörg
    finde ich nicht,deutschland hat mehr kultur und sachen worauf wir stolz sein können, nicht alles geschichtliche war schlecht, als z.b. die amis...
    sag mal ein paar beispiele und warum du drauf stolz bist

    mein lieblingssatz in diesem jahr stammt aus dieser unsäglichen dubistdoidgelund-kampagne
    er heißt DU BIST DIE ANDERN
    diesen satz hören heißt alles über die kampagne und die blödheit ihrer erfinder wissen
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    @PJ: Hm..die Italiener scheinen mit ihrer Einschätzung von Dtl. am nähesten an der Realität zu sein. Dieser Thread ist auch ein Indiz dafür.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die Italiener haben von den oben angeführten ja auch am öftesten mit Deutschen zu tun.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Arbeitervolk, Geizig , Kalt, Regen, Kartoffeln, BMW, Blon etc....

    man sagt das Wetter macht die Menschen

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von ahitsawin
    weils son krams nur in bayern gibt? also hier isst niemand sauerkraut, und hier trägt auch niemand lederhosen oder n dirndl, sowat siehst nur bei den bekloppten im süden

    löl frag mal nen ami er soll 3 sachen sagen was ihm über deutschland einfällt...sagt er 100% erstma bier (und das hat sehr viel mit bayern zutun:P) dann hitler und evtl noch oktoberfest oder sowas
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  2. Was ist nur los?!?!?!?!?!?
    Von UnErtL im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 16:09
  3. Was ist denn hier LOS ????
    Von aJokeRobo im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 15:37
  4. aJoke4You, was ist das hier`?
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 01:15
  5. Was ist das für ein Game?
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •