+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Was haltet ihr vom Renomeesystem?

Eine Diskussion über Was haltet ihr vom Renomeesystem? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Er bezog sich auf den Usertitel *pressesprecher*...

  1. #21
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Er bezog sich auf den Usertitel *pressesprecher*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #22
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Ganz kurz und knapp:

    Eigentlich ne ganz gute Idee, das Problem ist nur, dass das System nicht die wirkliche Beliebtheit der einzelnen User zeigt, sondern die Gabe der einzelnen User, wie man am besten pushen kann...

    Man sollte halt einfach ein paar Dinge verändern. Hätte da schon Ideen, jedoch hab ich keinen Plan von der Programmiersprache, ergo weiß ich net ob das überhaupt möglich ist.
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  3. #23
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    also ich finde des system genial, die idee ist super durchdacht, nur als einzigstes mankel fällt mir da ein, dass nich beachtet wird, ob auch eben alle dem ziel folge leisten, schwierig bei so vielen individuen
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Najo...
    Ihrgendwie bringt es ja sicher vorteile mit sich wofür es auch gedacht war.
    ( Vernünftige Beiträge / mehr posts )

    Allerdings ebenso die Nachteile.
    ( Geheule wegen schlechten bewertungen usw. )

    ...
    war auch wieder erstaunt wie sich jemand über meine Signatur beschwert hat die lediglich Politische/Sportliche Ziele verfolgt

    ...
    JUNGS ! DAFÜR GIBT ES DIE PG MESSAGE FUNKTION !

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Outrider
    Er bezog sich auf den Usertitel *pressesprecher*
    das feld zum ändern des usertitels ist nach wie vor vorhanden

  6. #26
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    einige user haben das system so ins lächerliche gezogen das es mittlerweile für mich vollkommen an wert verloren hat ...
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

  7. #27
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    das thema renomeesystem habe ich schon genug durchgekaut(siehe united-talk)

    um mich nicht zu wiederhohlen, das system hat auch jetzt noch zukunftschancen, es würde auch was bringen... so wie es ist, lässts zu wünschen übrig, bei der derzeitigen ausführung würde jemand gebraucht werden, der 24/7 fürs uf zeit hat, so jemanden zu finden ist .....

    da fällt mir gerade wieder ein, ich sollte nach meinen 34h schlaflosen tagen mal paar stunden zur ruhe kommen --> fortsetzung folgt morgen



  8. #28
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Ich finde die idee hinter der ganzen sache gut, ABER leider kann man als "normaler" poster durch das system nicht viel gewinnen....

    z.B. Tigerwulf, der hatte bis vor kurzem noch 2Rote nun sind da genau so viele grüne kästchen.... Ich habe von dem keine 3 guten beiträge gesehen die mal über 100 Wörter gehen, wobei die anzahl der wörter schnuppe ist, nur der inhalt ist wichtig....

    dagegen mope, der schreibt viel und gute postings, ist relatov beliebt und dadurch hat er auch so viele Punkt....

    Ich steh da rum schreibe nicht viel und habe halt nur so ein bisschen, meine gangen erschriebenen sachen die ich gerade bekommen habe sind alle wieder weg....


    Das Problem ist:
    Ich habe von noch keinem dem ich irgendwo geholfen habe(bei technik, cs oder anderen) irgendeine Positive bewertung erhalten.... von bestimmt 5 antworten.... Wenn mir wer hilft, gebe ich der person wenigstens ne gute bewertung, ABER das ist viel zu viel für manche, die schreiben da nen kleinen post mit danke und das wars.... da kommt sowas nicht, das ist für viele selbstverständlich das einem geholfen wird. Das man dafür auch was machen könnte weis niemand
    s' glatscht glei!

  9. #29
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Lass den Kopf nich hängen Matze. Scheiss auf die grünen Kästchen vertritt deine Meinung bettel niemanden und du hast den anderen gegeüber wesentlich weniger Stress.
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  10. #30
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    --> fortsetzung abgebrochen, mein magen verkraftet ein erneutes durchkauen dieses themas nicht....

    ansonsten matze hat irgendwie recht, renomee pünktchen sind einfach zu subjektiv



  11. #31
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von ItsMyD4y
    Lass den Kopf nich hängen Matze. Scheiss auf die grünen Kästchen vertritt deine Meinung bettel niemanden und du hast den anderen gegeüber wesentlich weniger Stress.
    Normal sind mir meine punkte auch egal.... naja ich hätte nur gerne die funktionen die ich vorher hatte....
    s' glatscht glei!

  12. #32
    Hauptgefreiter
    Avatar von loki`
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    RLP - Frankenthal
    Alter
    29
    Beiträge
    352
    Nick
    HFD|loki`
    Clans
    HFD
    ich finds funny aber man müsste noch einsehen können wie andre leutz bewertet wurden also die comments sollten für alle sichtbar sein




    Sleepy
    Adoptiere auch eins!
    @Pokémon Waisenhaus

  13. #33
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich glaube, das eigentliche Problem ist, dass viele einfach
    gar nicht verstehen, wann ein Vote angebracht ist und
    wann nicht. Viele bewerten negativ, nur weil sie eine andere
    Meinung vertreten - da das aber gewilligt wird, kann das
    Chaos beginnen.
    Das man sehen kann, wer bewertet hat, bringt wirklich nur
    Nachteile:
    Man ist automatisch befangen, wenn man den Namen hinter dem
    Vote liest - gleich ob positiver oder negativer.
    Ist er positiv, freut man sich und achtet maybe besser auf die
    Posts des Bewerters, damit eine Positive von sich aus dann auch
    noch gerechtfertigt ist. Das wäre ja noch in Ordnung - meistens
    würde es aber wohl darauf hinauslaufen, dem Voter schnellstens
    eine Positive zurückzuschicken, damit eventuell so eine Art
    unverbindliches Hin-und-Her entsteht.

    Bei negativen Votes ist das ganze noch schlimmer:
    Man stelle sich vor, ich bewerte einen User schlecht - dieser User
    vertritt hier einen, sagen wir mal 8 köpfigen Clan. Nun könnte
    er seine Leute zusammentrommeln und darauf alle bitten, intensiv
    nach ein paar von mir schlecht geposteten Beiträgen zu suchen,
    damit diese schlecht bewertet werden können. Obwohl legitim,
    wäre es eine riesengrosse Sauerei. Natürlich würde ich sehen, wer
    mir eine Negative nach der anderen reindrückt und würde meinerseits
    zu einem Gegenschlag ausholen.

    Früher oder später würde es hier ein unmögliches Durcheinander herrschen,
    wo man sich gegenseitig voller Hass mit negativen Votes bombardiert.

    Nene, das kann schon so bleiben, wie es ist.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von Ice
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.122
    Nick
    Fl4shb4ng
    Clans
    [Fs-A]
    Durch das Renommee-System oder viel mehr durch dessen Mißbrauch wird einem wieder einmal deutlich vor Augen geführt welche Gattung User hier heimisch ist.
    Natürlich ist jedem ersteinmal die Punktzahl absolut egal weswegen sehr viele ersteinmal ihren Namen hinter eine positive Bewertung klatschen, nicht aber hinter negative
    *hust*
    Jetzt ratet mal was demnächst verboten wird

  15. #35
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Klingt auf dem ersten Blick ganz vernünftig - doch dann kommt
    nie nächste Instanz unserer Profis:
    Absprachen per MSN, PM etc., geheime Erkennungszeichen und
    noch mehr Nebel, der den ganzen Missbrauch verschleiert.
    Ich möchte nichts negatives prophezeien, aber solche Aktionen
    können zum wirklichen Chaos führen, da noch undurchschaulicher.
    Illuminati lässt grüssen ----> Achtung: Das war ein Insider.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol jop, das ist einleuchtend was Shadow sagt. Am Ende habt ihr noch mehr Arbeit als vorher, da die Pusher organisierter werden ^^

  17. #37
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    können sie doch pushen soviel sie wollen, ab ner bestimmten punktezahl ist es doch vollkommen kappes, oder?

    Ob nun 500 oder 1000 pkt, das ist doch hupe, wenn man erstmal alle seine "rechte" hat.......

    Das soll nicht heissen das ich das pushen unterstütze, aber irgendwie wird es immer gehen........... und es ist net zu stoppen ^.^
    s' glatscht glei!

  18. #38
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    naja das dumme ist , einige bilden sich was drauf ein "viele tolle grüne kästchen" zu haben .... aber im endefekt hat man davon au nix ausser paar neue Funktionen , ohne die man au Leben kann oO..erlich gesagt mach ich mir au nix aus dem renommeesystem aber wenn ich nen positive bewertung krieg freut mich das halt au , warum nicht .... das zeigt mir halt nur jawohl da gefällt jemand was , was ich geschrieben hab , also breite zustimmung ...

    das dass renommeesystem zum pushen benutzt wird versteh ich allerdings nicht...was bringt es einem 7-8 unerliche Spammerkästchen zu haben...manchmal glaub ich au das es hier ein paar user gibt die sich gegenseitig hochpushen (FsLeGenDe und ThunD0R) z.b.....oda woher kommt die plötzliche symphatie zwischen den beiden? Oo!

    Wer das System missbraucht gehört für mich bestraft mit nem wochenbann......und bei mehrmaligem vergehen mit monatsbann etc.......

    Manchmal kommts mir au so vor als ob diese Pusher die Renommeesystem Ego brauchen? fülllt man sich mit 7 grünen Kästchen als besserer mensch als mit einem?ich denk mal bei den pushern ja ..... aber nun gut...

    Ich finde die admins ham richtig durchgegriffen....@_@
    Ich würde das Renommeesystem aber au net abschaffen , wieso mich störts relativ wenig
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  19. #39
    Hauptgefreiter
    Avatar von loki`
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    RLP - Frankenthal
    Alter
    29
    Beiträge
    352
    Nick
    HFD|loki`
    Clans
    HFD
    schadow was ich meinte is, dass ich gern sehen würde welche bewertungen andre user bekommen haben und nicht nur deren kästchen. von wem die bewertungen kommen sollte invicible bleiben.
    ps: pusht mich mal




    Sleepy
    Adoptiere auch eins!
    @Pokémon Waisenhaus

  20. #40
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Im Prinzip gefällt mir das Renomeesstem ganz gut. Ich denke schon, dass das gespamme dadurch weniger wird, denn die Leute brauchen nicht mehr ne bestimmte Zahl an Posts um Funktionen freizuschalten. Allerdings bleibt das Poblem, das leute die wenig posten und hauptsächlich lesen sehr schwer an zusätzliche Funktionen kommen.
    Und problematisch ist natürlich das die anzahl an guten bewertungen nicht die qualität der posts des users wiedergibt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ICQ 6 was haltet ihr vom neuen icq?
    Von OmALuTz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:17
  2. Was haltet ihr vom dem bald erscheinenden C&C 3 ?
    Von Fin[a]lity im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 22:55
  3. Was haltet ihr vom Blutspenden ??
    Von Osbes im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 04:46
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 17:01
  5. Was haltet ihr vom neuen Aldi PC ???
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •