+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Was haltet ihr vom Renomeesystem?

Eine Diskussion über Was haltet ihr vom Renomeesystem? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute Bevor ich erstmal starte, kurz noch etwas an mope und Tala: Dieser Thread öffne ich absichtlich hier, obwohl ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Was haltet ihr vom Renomeesystem?

    Hallo Leute

    Bevor ich erstmal starte, kurz noch etwas an mope und Tala:
    Dieser Thread öffne ich absichtlich hier, obwohl es optisch
    betrachtet eigentlich ins Feedback müsste. Aber dort stellt
    man ja eigentlich Themen, die auch tatsächlich neben dem
    eigentlichen Feedback auch eine Reaktion unserer Admins
    fordern. Das will ich hier nicht - ich will lediglich das Verhältnis
    zwischen User und Renomeesystem erfahren.

    Ich hoffe, das geht in Ordnung - andernfalls seht es mir nach
    und verschiebt es ins Feedback.


    So Leute, nun zu euch:
    Seit dem Wechsel zum VB3 gibt es das sogenannte Renomeesystem, das
    viele Ziele verfolgt:
    Die Beiträge sollen durch Belohnung besser verfasst werden, spammen etc.
    soll entgegengekommen werden, durch häufiges und natürlich gutes Posten
    können Optionen freigeschaltet werden.

    Zu Anfang gab es viele Proteste, da viele beispielsweie vorher längst
    ihr eigenes Avatar hatten hochladen können - dank dem System mussten
    die aber praktisch wieder von vorne anfangen.
    Glücklicherweise hat sich das gelegt.

    Nun aber zu den Renomeepunkten:
    Viele halten nichts davon - ihnen sind die Punkte fast schon egal. Andere
    widerum scheinen ganz erpicht danach zu sein.
    Dann ist der Missbrauch vom Bewertungssystem:
    - Beleidigungen, Spam und Flames werden als Kommentar abgegeben
    - es wird gepusht
    - es wird unter falschem Namen bewertet

    All diese Fakten solltet ihr euch vor Augen halten wenn ihr von mir die
    Frage gestellt bekommt:
    Was haltet ihr momentan von Renomeesystem?

    Ich persönlich halte die Einführung dieses Systems für sehr gut, weil
    dadurch tatsächlich das Niveau der Beiträge im Gesamtbild gestiegen ist.
    Flamer und Spammer überlegen sich gleich zweimal, ob sie ihren Senf
    dazugeben wollen.
    Ausserdem profitiert man vom Feedback dieser Bewertungen:
    Die ein oder andere (positive) Änderung habe ich allein diesem System
    zu verdanken.

    Nun seid ihr am Zug - was haltet ihr atm vom Renomeesystem?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Es wird immer und überall leute geben die ein system nicht verstehen und es missbrauchen, warum das so ist weiß wohl nur gott selber, vielleicht wärs sonst fad.

    Ich jedenfalls find das system gut. Hab zwar bei weitem nicht soviele renoméepunkte wie die leute die auch in clanforen aktiv sind, aber das stört mich nicht wirklich. Cool wärs noch wenn man die positiven und negativen bewertungen separat bei jedem sehen würde, damit man mal sieht wies wirklich aussieht ^^, sprich dass man die negativen nicht von den positiven einfach abzieht, sondern darunter auch eine rote leiste macht.

  3. #3
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    ICh mag das System nicht.
    Es war nervig, da man die Optionen alle verloren hat, die man eh schon seit 3 Jahren besessen hat.
    DIe Beiträge sind im Schnitt auch nicht toller geworden, das liegt nur daran, dass es in letzter Zeit mal gute Themen gab. Wenn ich da an früher Threads allá "Seit ihr Religiös?", den einen Umweltthread von Evab oder frühere "was würdet ihr wählen...-Threads" denk... das war genial und die waren kein bissel schlechter als die jetztigen, also hat das in meinen Augen nichts mit dem Renomeesystem zu tun.

    Spamer gibt es seit geraumer Zeit kaum noch im OT, wirklich. Diese Entwicklung ist nicht dem Renomeesystem zu verdanken, sondern durch die Securitys, Admins+Mods, und allgemein das Verhalten der User hier.

    Ich nehm das System so hin, ich geb mir wegen dem jetzt nicht mehr Mühe bessere Beiträge als vorher zu schreiben...
    unnötig und ist mit Strss un überflüssiger Arbeit verbunden -_-

  4. #4
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich mag das neue System auch nicht, da es Leute gibt, die nur ihre Sicht der Sache sehen und wenn ihnen die Meinung anderer nicht passt wird gnadenlos drauf los bwertet...

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Ich muss mich Akira anschliessen. Es ist halt so jedoch vermissen würds ich auch nicht.
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Naja was heißt jetzt ich finds schlecht oder gut, mir ist es relativ egal. Natürlich reizt es einen viele Punkte zu haben aber wenn es nicht so ist kann man halt nix machen als sich bischen zu ärgern aber das wars auch schon. Wenn es nicht da wäre wär es mir auch schnuppe.

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    das system is müll, die leute heulen rum dass sie ihre alten rechter verloren haben, und die qualität der beiträge ist auch nich besser geworden. es gab eher in mode topics aufzumachen in denen mansich selbst bemitleidet und dadurch dann möglichst noch punkte einstreicht. Außerdem noch die sache dass sich leute zu unrecht bewertet fühlen bzw zugeflamed werden was in nem haufen stress resultiert.. leute die sich gegenseitig hochpushen sind doch relativ egal, wen interessiert es wer mehr punkte hat? die punkte sagen letztendlich gar nix über die qualität oder beliebtheit aus, entweder die leute mögen deine meinung und versuchen dir in den arsch zu kriechen oder sie sind von vornerein sowieso dagegen und mögen dich eh nicht..

  8. #8
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Immer das Gebettle um ne positive Bewertung nervt mehr als massiv. Und außerdem hat eh schon jeder User so viel Renomée, dass er seine Optionen erst nach Eingriff eines Admins verlieren würde. Von daher hats 0 Sinn. Ich war eh schon von Anfang an dagegen. Außerdem wird dadurch auch die freie Meinungsäußerung eingeschränkt. Jeder versucht möglichst vielen in Arsch zu kriechen um möglichst viele grüne Kästchen zu haben.

    Nach dem Spruch:
    Viele Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen...
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von Figo
    Außerdem wird dadurch auch die freie Meinungsäußerung eingeschränkt. Jeder versucht möglichst vielen in Arsch zu kriechen um möglichst viele grüne Kästchen zu haben.

    Nach dem Spruch:
    Viele Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen...
    , nein Figo, ich bin nicht auf deine positive Bewertung angewiesen, möchte dir nicht in den Arsch kriechen, aber genau da seh ich auch das Problem...

  10. #10
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    wenn man das renomee mal so als quali der posts sieht , dann geht wenn man ehrlich ist aus der renomeepunktzahl net hervor wer wirklich über kntinuirliche zeit qualitativ hochwertige posts schreibt.

    wäre das so, dann wären leute wie lsd thund0r und u.a auch ich :-) nicht soweit oben innen renomee.


    ich sehe das ganze eher locker und das alsne art spielO_o

    naja soweit meine meinung
    back in business :-)

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ehrlich gesagt habe ich keine veränderung durch das system bemerkt,es is mir daher auch sehr egal
    mfg Jörg

  12. #12
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wer hat, der hat und wer kann, der kann^^ und die Möglichkeit is nun mal da
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das System ist überflüssig und macht mehr Arbeit als es Nutzen bringt. Es Erfüllt nichtmal seine Aufgabe (Beleg: Spamm-Zälthread).
    Ich bin mittlerweile für eine Abschaffung des Systems

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Finde auch, dass das System keinen Nutzen bringt. Nun getraut sich keiner mehr irgendwelche Kritik hier zu üben, da man Angst haben muss 10 negs. zu kassieren, nur wegen einer anderen Meinung. Hier wird sowieso nur a) nach Meinung und nicht nach Qualität und b) nur nach "Bewertungspakten" (gib mir ne pos. geb ich dir auch eine) bewertet.

    Das System bringt wirklich 0, es gibt Haufen Leute die sich beschweren und auch die Admins haben viel Stress. Auch ensteht Hass gegen die mit hohen Renomees, da man weiß dass diese nicht durch sinnvolles Posten erreicht wurden. Also kann man net mal nen Vergleich ziehen wer denn nun sinnvoll postet. Daher hat das System eigentlich nur noch den Nutzen Features freizuschalten. Warum muss ein 3 Jahre Registrierter erneut seine Features freischalten!?


    Vielleicht sind solche Gimmicks ja gar net verkehrt, aber Renomees sind der falsche weg. Hab auf dem F7 Board mal was von "Öcken" gehört, sowas wie Spielgeld was man verdienen kann (Z.B. gute Beiträge oder so) Dies kann durch Diebe dann auch geklaut werden (ist also eher eine Art Forenspiel), sichert man es nicht auf seiner Bank. Mit viel Öcken kann man sich dann Gimmicks wie einen farbigen Nutzernamen oder ein Halo drumrum "erkaufen"...

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich hab auch nicht bemerkt dass ich irgendwelche funktionen verloren hab die ich mal hatte, ich hab mein avatar behalten und meinen usertitel auch

  16. #16
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    kannst du ihn auchnoch ändern?

  17. #17
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Dito, obwohl ich meinen Avatar langsam aber sicher doch ändern will, HellShine hat da keine anderen mehr gehabt

    Also zum System muss ich sagen, dass es mir eigentlich egal ist.
    Ob ich gute oder schlechte Bewertungen bekomme für meine Posts oder ob ich gute oder schlechte Bewertungen abgeben soll. Meine Beiträge sind und waren immer die gleichen(naja mit dem Alter kommt die Reife), wenn das einem nicht mehr passt soll er mich halt schlecht bewerten, oder auch andersrum machen.
    Ich bemerke sowieso keine Auswirkungen, bis auf die Balken die da rechts stehen und die ändern auch nichts an meiner bestehenden Meinung von einer Person.

  18. #18
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    ich finds cool
    aber nur dann wenn es richtig genutzt wird und ein kleines update erfolgt

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Renomee, Öcken, Kamelscheiße - was soll der ganze Krempel?

    Wenn ich Gimmicks will geh ich auf den Spielplatz und nicht ins Forum.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von deamon
    kannst du ihn auchnoch ändern?
    warum sollte ich das wollen? mein avatar wird hier immer der gleiche bleiben , aber den menüpunkt gibts in meinem kontrollzentrum und ich kann andere sachen auswählen usw. falls du das meinst

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ICQ 6 was haltet ihr vom neuen icq?
    Von OmALuTz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:17
  2. Was haltet ihr vom dem bald erscheinenden C&C 3 ?
    Von Fin[a]lity im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 22:55
  3. Was haltet ihr vom Blutspenden ??
    Von Osbes im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 04:46
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 17:01
  5. Was haltet ihr vom neuen Aldi PC ???
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •