+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Was haltet ihr vom Blutspenden ??

Eine Diskussion über Was haltet ihr vom Blutspenden ?? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich war mal ne Zeitlang im KH, die haben mich da ständig untersucht ( 1/2 Jahr mit unterbrechung zwecks schule ...

  1. #1

    Was haltet ihr vom Blutspenden ??

    Ich war mal ne Zeitlang im KH, die haben mich da ständig untersucht ( 1/2 Jahr mit unterbrechung zwecks schule ) weil die es nicht gebacken bekommen haben rauszukriegen warum ich unerträgliche bauchschmerzen habe ( unersträglich heißt vor schmerzen regungslos auf dem boden liegen ) naja am ende kam raus das ich fructose nicht vertrage, bzw nicht so gut und während dessen haben die auch mal blut gestestet ( und etliche male ultraschall, röntgen, durch ne röhre geschoben usw.. , selbst zum psychodocktor haben die mich geschickt ~ und immer die sprüche von wegen es tut garnicht weh einem ne 5cm nadel im bein reinzustecken oder man würde garnix davon merken wenn man 2 tage lang nen schlauch durch die nase bis in den darm hängen hat und den mit sich rumspaziert ..)

    und da kam raus, das ich 0 - habe und da waren die Assgeier wieder ganz hellhörig und wollten mich doch glatt überreden ich sollte mal bissle spenden, von wegen brauchen viele, kann man eigentlich jedem geben usw ~~

    naja, ich halte davon atm nix, da ich mich in einer krankenhaus ähnlichen einrichtung so schnell nicht mehr blicken lasse, am ende halten die mich wieder gefangen und verfrachten mich von einem ins nächste krankenhaus mit so nem verrückten samariter, wo man vorher beten muss, das man überhaupt lebend ankommt und sich der fahrer nur 3-4 riskante überholmanöver auf der tangente ( wenn das einige nicht kennen, is ne art mini autobahn um MD ) leistet und das der auch mal ne rote ampel akzeptieren kann und weiß das lkws stärker sind als ein krankenwagen ( und nein, es war kein notfall ) ...

    naja, wie steht ihr zum blutspenden ??

  2. #2
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Deine Meinung is, find ich, ziemlich fürn Popo über Blutspenden. Du musst da einfach nur zu einem Spendetag vom DRK in deiner Stadt gehen oder eben direkt ins Krankenhaus. Da ist nicht viel mit umverfrachten oder sowas...einfach nur bissl was spenden, tut Dir bestimmt nicht so weh wie es den Leuten weh tun wird wenn sie kein Blut bekommen...

    Ich für meinen Teil Spende Blutplasma aus dem lebenswichtige Medikamente hergestellt werden. Aber auch Blut habe ich schonmal gespendet und muss sagen: Es gibt schlimmeres...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  3. #3
    es is ja keine meinung etc, es is halt so das ich keine guten erfahrungen dort sammeln konnte und daher so schnell auch net mehr dort hingehen werde ( ist meine meinung und die wirst du wohl akzeptieren müssen )

    find gut das andere es tun, will ja net behaupten das es schlecht wäre

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    bei privaten organisationen (also ned DRK) gibts kohle für... und zwar ned zu knapp...
    cya

  5. #5
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Naja, aber deine Befürchtungen, dass die Ärzte dich da sofort irgendwo anders hin verfrachten ist sehr übertrieben und völliger Schwachsinn, das wollte ic damit nur sagen. Deine eigene Meinung kannst ja gerne haben, sag ich ja auch nix gegen =)
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  6. #6
    die übertreibung dieser worte sollte beim worte "gefangen" dem leser längst ersichtlich geworden sein ~

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich bin schon seit paar jahren beim DRK spender...für sowas möchte ich kein geld,hoffe irgendwann (hoffe nicht dass es passiert) dass ich auch mal blut bekomme, wenns soweit gehen sollte (unfall etc)
    mfg Jörg

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich werd ab Herbst zum Blutplasma-spenden gehen. Brauch das Geld, als Student und deswegen mach ich es.

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    joa butspenden ist so eine sache! bei uns gibts kein geld aber danach kann man sich immer umsonst den bacuh voll schlagen! mache es trotzdem nicht, fragt nicht warum,... diese einstellung sollte ich vielleicht mal überdenken ,... so long
    Alles Cheater außer Mami !!!

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich hab selber jetzt 40x mal Plasmaspenden hintermir.Bin gerade in der Pause.Darf erst ab Okober wieder spenden.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich war noch nie Blut oder Plasma spenden, auch wenn das Geld kein geringer Anreiz ist. Irgendwie ist mir aber bei der ganzen Sache unwohl, auch wenn ich weiß, dass es mit Sicehrheit alles sehr hygenisch nud total ungefährlich ist...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Find ich gut, hab ich aber noch nie getan. Vielleicht mach ichs mal, aber ein bedürfnis es zu tun oder so verspür ich nicht ehrlich gesagt ^^

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat Zitat von FiX
    Ich war noch nie Blut oder Plasma spenden, auch wenn das Geld kein geringer Anreiz ist. Irgendwie ist mir aber bei der ganzen Sache unwohl, auch wenn ich weiß, dass es mit Sicehrheit alles sehr hygenisch nud total ungefährlich ist...
    Geh mal EINMAL Plasmaspenden,ich schwör dir,du wirst süchtig.
    Es ist echt fast nichtz dabei,naja der kleine Pichser am Anfang.Aber danach chillst du 45 Minuten.Wenn du in een kommerzielles Plasmazentrum gehst,kriegst du ja noch 15 Euro Entschädigung.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Da ich sowieso alle drei Monate beim Arzt Blut abnehmen muss ist Blutspenden garkein Problem.

    Außerdem möchte ich, genauso wie Jörg, bei nem Unfall o.ä. auch Blut bekommen...

    Das ist sicherlich ne gute Sache und kann Leben retten.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  15. #15
    - Ju$T M€ -
    Avatar von CoBAiN
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Austria
    Alter
    30
    Beiträge
    1.690
    Nick
    bain`
    ich war vor ca. 2 wochen blutspenden, war mein 1. mal. muss sagen war postiv überrascht, dachte immer der "tut nicht weh" - text is son standart spruch, aber im endeffekt hat sich doch rausgestellt das es nicht wehtut. außerdem fand ich die nadel die du da im arm hast auch nicht sooo störend, gibt sicher schlimmeres.

    ich würd jederzeit wieder gehn wobei mir gesagt worden is nur alle 8 monate und max. 5 mal im jahr

  16. #16
    in sachen blut kriegen wäre ich ja angearscht ^^ da ich nur o - kriegen kann ( 0 + geht ja nur einmal da sich danach antikörper bilden können ), aber 0 - auch gerne an leute vergeben wird, wo man einfach die blutgruppe net weiß

  17. #17
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wie kann man denn rauskriegen wo es in der Umgebung die Möglichkeit gibt Blut oder Plasma zu spenden?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #18
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    und da kam raus, das ich 0 - habe und da waren die Assgeier wieder ganz hellhörig und wollten mich doch glatt überreden ich sollte mal bissle spenden, von wegen brauchen viele, kann man eigentlich jedem geben usw ~~
    hab 0 +, sprich 0 - tut mir nicht so gut.... aber das sollte wohl auch das "eigentlich" aussagen...

    ich selbst war bis jetzt 1 mal blutspenden, und das war keineswegs schlimm,
    mulmig wurde mir eher bei der "musterung" vor 1 1/2 jahren, dort nahm man mir bissle blut ab, zudem der leicht alkoholisierte zustand.... ne böse mischung



  19. #19
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Zitat Zitat von FiX
    Wie kann man denn rauskriegen wo es in der Umgebung die Möglichkeit gibt Blut oder Plasma zu spenden?
    http://www.blutspenden.de/

    http://www.lv-rlp.drk.de/main/sietun/blutspende
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    ah danke, genau so eine Seite hab ich gesucht
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ICQ 6 was haltet ihr vom neuen icq?
    Von OmALuTz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 13:17
  2. Was haltet ihr vom dem bald erscheinenden C&C 3 ?
    Von Fin[a]lity im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 22:55
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 17:01
  4. Was haltet ihr vom Renomeesystem?
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 01:15
  5. Was haltet ihr vom neuen Aldi PC ???
    Von DarthLuke im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •