+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Was der Doktor sagt: Online-Chats sind eine Krankheit!

Eine Diskussion über Was der Doktor sagt: Online-Chats sind eine Krankheit! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Jeder kennt sie, die zahllosen Online-Chats, Foren und Newsgroups im Internet. Es gibt zu jedem (noch so kranken und unwichtigen) ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Daumen hoch Was der Doktor sagt: Online-Chats sind eine Krankheit!

    Jeder kennt sie, die zahllosen Online-Chats, Foren und Newsgroups im Internet. Es gibt zu jedem (noch so kranken und unwichtigen) Thema ein eigenes Forum. Und es scheint unzählige Menschen zu geben, die einen Großteil ihrer Zeit in solchen Foren und Chats verbringen. Was sind das eigentlich für Menschen? Wie dumm muss man sein, damit man das Chatten zum Lebensinhalt macht? Als diplomierter Sozial-Psychologe werde ich Ihnen hier einmal einen kleinen Überblick über die verschiedenen "User" des Internet geben. Grundsätzlich lassen sich diese Leute in mehrere verschiedene Gruppen einteilen:

    Zunächst gibt es da die Diskussionforen zum Thema Technik / Computer. Das wohl grauenhafteste Beispiel dafür ist das Heise-Forum, wo sich picklige Minderjährige, die ihre erste SuSE-Installation hinter sich haben, selbst als Linux/IT-Experten mit Beruf in einem "Rechenzentrum einer großen deutschen Bank am Terminal eines Alpha-Clusters mit 5-facher Redundanz und 2 Klimaanlagen" bezeichnen. Sie beschimpfen sich dann gegenseitig als "Trolle", stellen Proportionalitäts-Regeln der Penislänge zur Komplexität des bevorzugten OS auf und meinen, dass sie auf diese Weise etwas Aufmerksamkeit erhaschen können. Sonst mag sie ja keiner, ihre Eltern vögeln und schlagen sich abwechselnd und Frauen machen lieber einen großen Bogen.

    Es gibt da auch noch weitere Technik-Foren, in denen es wirklich um Technik geht. Dort kann jeder unbeholfene "User" seine Probleme loswerden und bekommt dafür dann auch noch schnelle und kostenlose Hilfe. Wie kann man nur so blöd sein, jemanden "einfach so" bei seinen Problemen zu helfen? Diese bemitleidenswerten, technikfixierten, bei "Jugend forscht" gescheiterten Streber, die das machen haben wohl eine verkappte Art von Helfersyndrom. Am besten man kümmert sich nicht darum und stellt einfach noch mehr dumme Fragen. Man muss bedenken dass man den Helfern im Forum ja eine Freude bereitet in dem man ihnen eine Frage stellt und ihnen somit Aufmerksamkeit schenkt, welche ihnen in ihrer Umgebung nur in Form von Pausenbroterpressung zuteil wird. Also auf keinen Fall für die Hilfe bedanken! Sollen die sich doch für die Frage bedanken...

    Richtig schlimm wird das ganze erst, wenn sich ein Haufen solcher pickeligen, impotenten, ungevögelten Versager zu einem Haufen zusammenrottet. Das ganze nennt sich dann "Community". Auch hier gibt es ein abschreckendes Beispiel: Giga. Ja, Sie wissen schon, diese Fernsehsendung, wo völlig unfähige, direkt vom Schwulenstrich angeworbene Vollspacken während ihrer "Moderation" ein wenig mit der Maus auf dem vor ihnen stehenden Computerbildschirm herumschubsen, um das ganze dann als Computersendung verkaufen zu können. Damit den Schrott überhaupt jemand ansieht, hat man sich die in dieser Story beschriebenen Internet-User als Zielgruppe ausgesucht und zu diesem Zweck eine Community aufgemacht. Jeder kann Teil dieser "Community" werden und dann selbst per Internet zu dieser Krankheit beitragen. Diese Giga-Spacken gehören sich echt auf den Mond geschossen!

    Ein wichtiger Bestandteil dieser Communities sind die Chats. Irgendwelche assozialen Chat-Teilnehmer werfen sich gegenseitig ihre gesamten Wehwehchen ans Herz. Man ist sozusagen eine "große Familie", die für einander da ist, sich gegenseitig lieb hat und wo man endlich mal richtig ernst genommen wird. In solchen Chats werden auch immer solche Ausdrücke wie *lol*, *g*, *gg*, *fg*, *liebhab*, *flenn*, *arschfick*, *zu eng sei*, *stampf*, usw. verwendet, selbst in den unpassendsten Momenten. Auf ein "Hallo Leute" folgt 100%tig von irgendso einer Dumpfbacke ein "selber Hallo! *lol*". Was war daran bitte *lol*? Was muss denn das für ein Irrer sein, der immer wenn jemand zu ihm "Hallo" sagt, laut loslacht (*lol*="laugh out loud")? Kein Wunder dass der keine Freunde findet... Außerdem frage ich mich langsam, ob solche Chats nicht auf die Dauer schwul machen? Ich meine, dieses ständige sich gegenseitig knuddeln, lieb haben und streicheln ist doch ziemlich abartig! Und wie kommt es bloß, dass Chatter grundsätzlich einen Namen wie "hotChick" oder "sexbombeM" haben, sich selbst als "attraktiv, schlank, muskulös, gutaussehend, sportlich, groß, charmant und schlagfertig" beschreiben, gleichzeitig aber darüber jammern, dass keiner sie mag?

    Im Gegensatz zum Motto der Chatter "make love not war" sieht es bei den Online-Gamern ganz anders aus. Denen geht es nur darum, mit einer möglichst großen Waffe (wohl als Ersatz für den zu kleinen Penis) den virtuellen Gegner brutalstmöglichst umzubringen. In ihren mit Kaltlichtdioden verzierten, völlig zersägten Computergehäusen arbeiten von staubsaugerartig lärmenden Kühlern notdürftig vom glühen abgehaltene, vollkommen fehlerhaft arbeitende, bis zum Anschlag übertaktete CPUs, damit sie in Quake 3 frames per second mehr bekommen. Da fehlt eigentlich nur noch der Fuchsschwanz!

    Ein lebendiger Beweis für die mangelnde Ausbruchsicherheit der hiesigen psychiatrischen Anstalten ist jedoch die abartigste Gruppe im Internet, die der ZYN!iker. Sie halten sich gemeinhin für etwas besseres, haben zum Teil ausgeprägte anale Fixierungen und leben entweder vom Drogenverkauf oder arbeiten bei irgendwelchen staatstragenden Organisationen, um einen Umsturz vorzubereiten. Diese fettleibigen, größenwahnsinnigen, untenherum spärlich bestückten Flachwichser ziehen über ausnahmslos jeden her und sehen an anderen Menschen immer nur das schlechte, was sie dann in schlechten und einfallslosen Stories niederschreiben, die dann auf perversen Sites im Internet auftauchen. Nehmen sie sich vor denen in acht!

  2. #2
    SpaM ****
    Avatar von ThUndE2dL
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Intresiert sowiso keinen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.234
    Clans
    hm....
    schlussfolgerung----> der der das veröffentlicht hat hat nen kleinen schwanz
    ach ja und 2 wir sind alle total karnk im kopf 2
    MfG ChRiS

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von ThUndE2dL
    [B]schlussfolgerung----> der der das veröffentlicht hat hat nen kleinen schwanz
    Ich kann mich an nichts erinnern was dich dazu verleitet, solch etwas von dir geben zu können

    Wie auch?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Manches stimmt manches nicht obwohl man die Ironie erkennt

  5. #5
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Wir sind auch so ein komisches Forum. aber ich kann net glauben, daß des ernst gemeitn war.

  6. #6
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day

    Re: Was der Doktor sagt: Online-Chats sind eine Krankheit!

    Original geschrieben von TraXX
    In ihren mit Kaltlichtdioden verzierten, völlig zersägten Computergehäusen arbeiten von staubsaugerartig lärmenden Kühlern notdürftig vom glühen abgehaltene, vollkommen fehlerhaft arbeitende, bis zum Anschlag übertaktete CPUs, damit sie in Quake 3 frames per second mehr bekommen. Da fehlt eigentlich nur noch der Fuchsschwanz!

    rofl der satz gefällt mir am besten

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    bwahaha das mit den Trollen im heise forum und giga ist aber wirklich so *gg* *lol*

  8. #8
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Irgendwelche assozialen Chat-Teilnehmer werfen sich gegenseitig ihre gesamten Wehwehchen ans Herz.
    ey, ich bin nich asozial, klar?! *ROFL* *LOL* *UMÄRMEL* *KOPPFASS*



    Scheint wohl nen echter paranoider Stammchatter zu sein, schizophren noch dazu. Sage ich mal so, und ich auch.
    Dieser Pseudo-Wortjongleur hat übrigens das spezielle Thema sex im chat vergessen. "naa??? CS?" Früher habe ich das für ne freundliche Einladung auf ne Runde CounterStrike gehalten, doch dann tat sich das Grauen auf: Der Typ wollte tatsächlich dass ich meine Tatstatur vergewaltige, wenn es möglich wäre eventuell das ganze prozedere auch noch audio-visuell per Webcam dokumentiere. Wasn das fürn Arsch? Jeder Trottel weiß doch: für sowas bekommen andere KOHLE! Und gar nicht mal wenig, wie mir neulich eine Sina in ihrer netten Email mitteilte (4 mal... täglich). Würde ja nur 3,64 kosten und sie müsse sich davon unbedingt neue Strapse kaufen und sie freut sich schon ganz ganz doll mich endlich wieder zu sehen. Hm..
    Da wären wir beim Thema Alzheimer-des-Internets. Paul? wer is eigentlich Paul? Die so ziemlich blödeste Frage in nem Chat ist: "kennst mich noch?"---meist gefolgt von einem "ich bins!" Das peinliche folgende Ratespiel erspare ich mir mal. Und mir auch.

    Wie stehts eigentlich wirklich um die Psyche von Leuten, die sich regelmässig (meist per Bahn weil wegen exorbitanter Internetkosten das Auto abgeschafft wurde) zu Chattertreffen begeben? Man muss sich mal vorstellen dass man seine eigenen nachbarn nicht kennt, die schon seit 4 Jahren tot sind, und dass man Tageslicht nur noch inform von Kaltlichtdioden kennt und darüberhinaus seine Freunde generell knuddelt und regelmässig cs´t. Solche Typen dürfen frei rumlaufen!!!! So gesehen beobachtete ich (und ich auch) einen "StrammenHengst25" bei einem solchen wahnsinnig lustigen Chattertreffen im Pollunder und Cordhose an der Theke. Der Gute war konzentriert damit beschäftigt seine ehemaligen Chat-Opfer zu mustern und wurde bei der Gelegenheit von "MolligesMäuschen" in Grund und Boden geredet. Schön. Gnade vor Recht: er besoff sich und durfte bei ihr seinen Rausch ausschlafen *gg*Hoffentlich war MolligesMäuschen nicht schon wieder so ein Fake.

    Mal im Ernst: wir sind doch alle ziemlich bescheuert, oder?

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    omg so wie du schreibst schliesse ich das du in rl ziemlich schnell, ziemlich viel sagst

    ich war zwar noch nie auf nem chattreffen(ausser animagic aber das is eher ne messe) aber sowas is doch krank -_- wird wohl nen grund haben warum die leute die meiste zeit in solchen chats mit vielen *msg* sitzen ._.

  10. #10
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    verdammt ich bin enttarnt. und ich auch!


    lol

    naja. animagic is wohl ähnlich skurril, leider is die zeitlich immer so mies gesetzt dass ich dann im urlaub oder anderweitig verplant bin aber irgendwaaannn mal bin ich.. *seufz*

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    animagic ist aber definitv kein chattreffen...war halt nur so das ich mich da dann mit leuten aus nem forum getroffen hat... inzwischen imho eindeutig zu teuer.. ich würde die Bonenkai vorziehen

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wie dumm muss man sein, damit man das Chatten zum Lebensinhalt macht? Als diplomierter Sozial-Psychologe werde ich Ihnen...
    allein das is ein widerspruch, jemand der so eine qualifikation hat, würde nie so reden weil es a) schwachsinn is, und b) er keinen plan davon hat

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    lol shadow

    Ich war auch ganz am Anfang des Internet mal in so nem KnuddelsonstwasChat da waren echt schon alte Leute mit denen man auf der Strasse netmal 1 Wort spricht o_________O

    Die Leute da ham eigentlich kein Thema ausser sich gegenseitig zu knuddeln oder sich virtuellen Alkoholisches Getränke zu geben lol naja what solls jedem das seine aber son Treffen stell ich mir eher langweilig vor

    Ansonsten öhm *hust*

  14. #14
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ach naja, wenn man mal wirklich dermassen gelangweilt ist (was einem seit generals nicht mehr passieren dürfte...) kann man sich in nem chat auch mal ganz gut unterhalten (lassen).

    ich mache mir zum beispiel in einem chat nen mordsspaß draus, den dusseligen mitt40er-hühnern die potentiellen bagger-opfer zu klauen. ein nettes foto, netter name und meine altersangabe ist meine eintrittskarte in einen spaßigen chat voller solomänner (jojojo... verlogenes pack) und hysterische keifende gänse, die sich aber offiziell alle ganz dolle lieb haben.

    herrlich, was man da alles anrichten kann..

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Gut dass im uf chat keine 40 jährigen sind hehe

    lolol hey sobald jemand mit nem weiblichen Login joint gehen gleich alle auf den/die/das los is immer witzig anzusehn muss abba ganz schoen nervig sein heh

    Naja ... bin müde -_-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:48
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 12:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •