Wargs, Rechnung verlegt, aber mit EC Karte bezahlt - Chance?

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hi Leute,
ich hab leider meine Rechnung von 2 500 GB Festplatten verlegt. (Zu allem übel gehört eine meiner Ex und die hat jez Probleme damit, na super -.-)

Ich hab das ganze damals per Karte bezahlt und hab hier auch die Abrechnung auf meinem Kontoauszug mit irgendeiner EC Nummer. Das sieht mir verdammt nochmal nach ner Rechnungsnummer aus, hab nämlich am gleichen Tag vorher was bezahlt und die Nummern reihen sich relativ schön hintereinander ein.

Das ganze ist am 8.10 gekauft worden.

Gibt es ne Chance, dass ich auf die Garantie nochmal irgendwie anspruch habe ?

(Und bevor mich wer steinigt, dass ich ja so dumm bin. Ich hatte 2 Rechnungen in meinem Geldbeutel [hab 2 mal an dem Tag bei Mediamarkt was gekauft]. Ich trottel hab natürlich die Garantie für die Gelunterlage am rechner und das Mauspad aufgehoben :ugly)

Hat irgendwer Erfahrung mit sowas?
 
nein, keine Erfahrung, aber dafür Ahnung :)
Letztendlich geht es nur darum, nachzuweisen, dass Du dort tatsächlich die besagten Teile gekauft hast. Da der MediaMarkt wie jeder andere Kaufmann auch zur Buchführung verpflichtet ist, wird Dir der Nachweis über die EC-Abrechnung, auf der ja die Rechnungsnummer stand, gelingen.
 
Hui! :)
Dank dir!
Bin ich froh, dass ich inzwischen ab 50 Euro eh nich mehr Bar bezahle sondern in der Regel immer mit EC / Kreditkarte, weils praktischer is! :)

Dank dir man! :D Kann ich da eigtl auch hinfahren und sagen, ich hab die Rechnung verlegt, würde gerne einen neuen Ausdruck haben, für meine Unterlagen?
 
Rein theoretisch könnten die das schon machen, bedeutet für die aber einen unverhältnismäßigen Aufwand. Grundsätzlich bist Du in der Darlegungs- und Beweispflicht. Wenn es also technisch möglich wäre, könnte Dir der Media Markt dafür durchaus ein Entgelt abverlangen.
 
Bei uns der MM hat es ohne Probleme gemacht. Hatte auch eine Rechnung verlegt. Hat aber knapp 2 Wochen gedauert bis ich den Anruf bekam ich kann sie abholen.
 
Back
Top Bottom