+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Wahl-O-Mat

Eine Diskussion über Wahl-O-Mat im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; "wie das rauskommt" kannst du dir doch im detailvergleich anzeigen lassen traurig dass bei vielen die vorurteile die die neoliberale ...

  1. #21
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    "wie das rauskommt" kannst du dir doch im detailvergleich anzeigen lassen
    traurig dass bei vielen die vorurteile die die neoliberale mediendiktatur geschürt hat alles sachliche überwiegen
    die pds ist derzeit die einzige opposition in diesem lande
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  2. #22
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Übereinstimmung
    SPD 65 %
    FDP 55 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 55 %
    CDU/CSU 51 %
    DIE LINKE.PDS 46 %
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #23
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    der totale scheiß, da offenbar alle punkte das gleiche 'gewicht' habe bzw gleichwertig sind...

    btw: erstaunlich viele rote hier am start
    cya

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    @springmaus, ich hab kein rot, die Farbe meiner Partei kenn ich net.

    Alle hab ich mir nicht angeschaut, aber ich stimme mit der PDS zu 65% überein. Ich darf zwr noch nicht wählen, aber... naja, es muss ja nicht unbedingt sein, dass die PDS an die Macht kommt.

  5. #25
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Springmaus
    der totale scheiß, da offenbar alle punkte das gleiche 'gewicht' habe bzw gleichwertig sind...

    btw: erstaunlich viele rote hier am start
    Du kannst bestimmte antworten am ende doppelt gewichten


    Mal abgesehen davon, dass ich von den aufgelisteten Parteien keine Wählen würde, hier mein Ergebniss:

    DIE LINKE.PDS 87 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 78 %
    SPD 69 %
    FDP 52 %
    CDU/CSU 25 %
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  6. #26
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

    Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:

    Thesenvergleich: SPD

    Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

    Übereinstimmung
    SPD 70 %
    CDU/CSU 66 %
    FDP 53 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 50 %
    DIE LINKE.PDS 48 %


    Damit bin ich dann total unentschieden ^^ aber das "Wahlomat hat recht" stimme ion einigen Punkten der CDU CSU überein, allerdings halte ich eine Punkte auch für unsozial und nicht zeitgemäs. Also würde ich SPD wählen, da wie schon das Wahlomat erkannt hat ich denen am meisten zustimm. Nettes Tool.

    Zitat Zitat von Masterwild
    Mal abgesehen davon, dass ich von den aufgelisteten Parteien keine Wählen würde, hier mein Ergebniss:
    Ja ... welche parztei würdest du denn wählen ?? DVU ???
    Geändert von HAQUE (27.08.2005 um 11:43 Uhr)

  7. #27
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    so wie bei haquee siehts bei mir auch aus ^^ ich weiss aber nicht wenn ich wählen würde aber irgendjemanden schon, den wer nicht wählen geht, wählt NPD/DVU ^^ gerade hier in sachsen wo die NPD im landtag sitzt... daher wer sich nich sicher ist wählt irgendjemand hauptsache keine radikale partei ala NPD/DVU oder PDS ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #28
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von hAqueE
    Ja ... welche parztei würdest du denn wählen ?? DVU ???
    Nein, Wahlzettel durchstreichen. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass keine der Parteien wirklich eine Alternative darstellt (genause wie die ganzen kleinen Parteien).
    Naja, eigentlich wäre eine starke PDS in der Opposition (!) gar nicht mal so schlecht. Nur an die Macht kommen sollte sie nicht (denn nur Forderungen zu stellen bringt nuneinmal nichts wenn man selber die Verantwortung hat).
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  9. #29
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Mich hat der wahl-o-mat nur bestätigt

    bzw das doppel gewichten raff ich net ganz ... wenn ich jetzt sag die these ist für mich sehr sehr wichtig und ich klick da dopel gewichtung an und dann hat z.B. die CDU das im ramenprogramm aber sonst eigentlich nix was ich mag von denen dann kommt aufeinmal ein morz % satz für cdu raus oder?

    ich kapier eh net wenn man das alles zusammen zählt gehts ja über 100% auf was beziehen sich dann die %? Aufjedenfall nicht wieviel % ich die oder die wählen würde Oo
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    Zwischen Käse und Schoggi
    Beiträge
    11
    Bündnis 90/die Grünen 63 %
    Spd 60 %
    Die Linke.pds 58 %
    Cdu/csu 50 %
    Fdp 36 %

  11. #31
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Sleepy
    Mich hat der wahl-o-mat nur bestätigt

    bzw das doppel gewichten raff ich net ganz ... wenn ich jetzt sag die these ist für mich sehr sehr wichtig und ich klick da dopel gewichtung an und dann hat z.B. die CDU das im ramenprogramm aber sonst eigentlich nix was ich mag von denen dann kommt aufeinmal ein morz % satz für cdu raus oder?

    ich kapier eh net wenn man das alles zusammen zählt gehts ja über 100% auf was beziehen sich dann die %? Aufjedenfall nicht wieviel % ich die oder die wählen würde Oo
    die prozentangaben sind die übereinstimmung deiner haltung mit dem parteiprogramm der jeweiligen partei... wenn du also 90% der SPD-politik für richtig hälst, bekommt die 90%, wenn du aber gleichzeitig noch 50% des programms der FDP zustimmst, bekommt die 50%

    das ist keine aufteilung von wegen 30% ihrer haltung sind sozialdemokratisch, 40% sind konservativ und 5% liberal oder so...


    wird wohl ned anders zu realisieren sein, da sich die programme doch extrem überschneiden...
    cya

  12. #32
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Nur eine kleine Antwort an den Schlaumeier, der mich mit dem Kommentar "Nazi?" bewertet hat: Mal abgesehen davon, dass ich meine Aussage im Post danach erklärt habe ist doch leicht unlogisch, dass ein Nazi die politische Einstellung der PDS und Grünen (zumindestens mehr als die der Konservativeren) teilt, oder?
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  13. #33
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Oh Gott,ich wusste ja vorher nicht wie scheiße PDS ist:

    Tempolimit auf Autobahnen
    Haschisch legalisieren
    Bafög unabhängig von den Eltern
    Bestehen auf Dosenpfand

    würg

  14. #34
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es gibt jetzt übrigens noch einen alternativen Wahl-O-Mat. Er ist meiner Meinung nach nicht wirklich seriös, hat aber mehr Parteien inkl. und ist teilweise recht amüsant (auch bzw. vorallem die weiterführenden Kommentare bei "unsicher?").

    http://www.surfpoeten.de/wahlhilfe/w...?wahlid=bt2005

    Trotzdem kam ich dort auf ein ähnliches Ergebnis mit CDU & FDP weit vorne. Von den Splitterparteien hatte ich die Partei Bibeltreuerchristen, die REP, ZENTRUM und die Bayernpartei noch vor der SPD

    Ganz am Ende Linke.PDS, DIE PARTEI, APPD und Frauenpartei.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #35
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat:

    "Frage 19 von 28

    Für besonders schwere Vergehen sollte die Todesstrafe verhängt werden können.

    stimme zu neutral stimme nicht zu Unsicher?



    ?
    Was ist ein besonders schweres Vergehen?
    Sollte man vielleicht auch Arbeitslosigkeit dazu zählen? Das würde einige Probleme lösen. "

    LOL

  16. #36
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Bei dem Wahl O Mat hab ich die Frauenpartei an erster Stelle oO. Aber die Fragen sind auch teilweise extrem bekloppt...
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  17. #37
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Bei dem Wahl-o-mat sind bei mir die Grünen ganz vorne, aber die Fragen sind teilweise voll hirnrissig
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #38
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

    Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:

    Thesenvergleich: SPD

    Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

    Übereinstimmung
    SPD 61 %
    DIE LINKE.PDS 60 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 51 %
    CDU/CSU 45 %
    FDP 41 %

  19. #39
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MHN
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Eresing (Bei München)
    Alter
    28
    Beiträge
    33
    Übereinstimmung vom 1. wahl-o-mat:
    SPD 61%
    Grüne 61%
    CDU/CSU 58%
    Linke 50%
    FDP 45%

    Beim 2. wahl-o mat war CDU/CSU vorn gefolgt von Grüne und SPD.

    lol
    Geändert von MHN (02.09.2005 um 15:38 Uhr)

  20. #40
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    DIE LINKE.PDS <- deutlich
    SPD = BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    FDP
    CDU/CSU <- kaum Übereinstimmungen (wie erwartet )

    Ich fühle mich bestätigt
    Allerdings habsch ka wie ihr alle auf die Prozentanzeige kommt. Mit Copypaste klappts jedenfalls net O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl 2009: Wahl-O-Mat
    Von Junker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:44
  2. Wahl-O-Mat kehrt zurück
    Von FiX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:32
  3. Wahl-o-mat
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:28
  4. Wahl zum CO-Mod (Off-Topic)
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 15:59
  5. Mr. Uf! Wahl
    Von Silvia im Forum OFF-Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •