+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Wahl-O-Mat

Eine Diskussion über Wahl-O-Mat im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2005 ist online gegangen. Man sollte sich sicher auch noch über die paar Thesen hinaus informieren, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Wahl-O-Mat

    Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2005 ist online gegangen. Man sollte sich sicher auch noch über die paar Thesen hinaus informieren, aber für Leute, die überhaupt keine Ahnung haben welche Partei am nähsten an ihren Interessen steht könnte es schon eine Hilfestellung sein.

    Für andere, die schon ziemlich genau wissen was sie wählen wollen, kann es interessant sein zu überprüfen, ob man wirklich soviel Übereinstimmende Meinungen mit der Partei hat wie man glaubt.

    Die Seite ist momentan leider noch ziemlich überlastet, aber das sollte sich im laufe des Tages geben.

    http://www.wahlomat.de/bundestagswahl2005 (edit: Es gibt den Wahl-O-Mat auch zum download, dann wird alles offline ausgeführt - das macht es natürlich einfacher wenn die Seite überlasted ist ^^ http://www.wahl-o-mat.de/bundestagsw...5/wahlomat.zip)

    Mein Ergebnis (braucht natürlich niemand sich genötigt fühlen seines zu posten - geheime Wahl usw^^):

    ---


    Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis

    Ihre Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei:

    Thesenvergleich: CDU/CSU

    Ihre Übereinstimmung mit den Parteien

    CDU/CSU 81 %
    FDP 55 %
    SPD 35 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 35 %
    DIE LINKE.PDS 16 %

    ---

    Wobei ich bei zwei These unentschlossen war, habs daher mehrmals gemacht und es kamen dann leichte Abweichungen raus (einmal PDS bei 26%, dafür CDU 78% und einmal FDP 60%, dafür SPD bei 40%).

    edit2: Um die % zu erhalten einfach die Ergebnisseite mit den Balken copy-pasten, das wird dann irgendwie automatisch zu %, wenn man es in einen normalen Editor packt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    weder das eine noch das andere funktioniert

    naja sobald es tut werde ich hier ma mein ergebnis einfügn :S
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    ohje Oo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wahl.JPG 
Hits:	21 
Größe:	39,8 KB 
ID:	12438  

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wenn man den Teil übrigens einfach copy pasted werden die Balken zu %
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    ich fidne das ding voll geil den gabs für die nrw wahl schon und ich habe das gemacht und es kam das raus was ich eh gewählt hätte ich finde das ne ganz feine sache für die leute die keinen bock haben sich alle waglprogramme druchzulesen und trotzdem nicht ganz blind wählen wollen!
    Alles Cheater außer Mami !!!

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Kann man sich eigentlich sicher sein das der Wahl-O-Mat nicht in irgendeiner Form manipuliert wurde? Eine solche Seite wäre schließlich ein geeignetes Mittel um Wähler in irgendeine Richtung zu lenken.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ne, die ham das teil ja gerade deswegen jetzt erst wieder online gestellt

    war doch vorn paar wochen, dass des ding "gehacked" wurde oder sowas...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    keine so schlechte idee die leute zu beeinflussen
    Alles Cheater außer Mami !!!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja Touji, das halte ich auch für äusserst gefährlich, aber man weiss ja nicht wer hinter dieser Seite steckt, von wem er finanziert wird usw.

    SPD
    CDU/CSU
    FDP
    DIE LINKE.PDS
    BÃœNDNIS 90/DIE

    Die Prozente kopierts net mit, überhaupt is das ganze Ding in Opera etwas verwuchtet lol

    Naja einigermaßen kommt es ja hin ^-^

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Hm soll ich dem Ding jetzt vertrauen und die PDS wählen oder was ?
    Eigtl wollt ich wahlzettel ungültig machen, aber wenn das ding mir zur pds rät

  12. #12
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    Übereinstimmung
    SPD
    DIE LINKE.PDS
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    FDP
    CDU/CSU
    we come and take your mamas

  13. #13
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wo es relativ leicht beeinflussbar war wohl früher wo es immer die allgemeinen Stats angezeigt hat. Da haben dann manche Parteien angeblich in der Nacht 293232029x teilgenommen und sich so in den Stats gepusht - diese Statistiken werden jetzt soweit ich weiß erst nach der Wahl veröffentlicht [wenn überhaupt].

    Ansonsten ist es relativ neutral, da es von der Bundeszentrale für politische Bildung rausgegeben wird und diese meiner Meinung nach schon vertrauenswürdig ist. Die ganzen Thesen wurden dann auch an alle Parteien gegeben und von diesen authorisiert (also ob die im Wahl-O-Mat vorgegebenen Treffer der Parteien auch der Wirklichkeit entsprechen).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von tigga
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    515
    Nick
    I_Am|RoDRiGueZ^
    Gebt das Hanf frei und es lebe das Dosenbier!

    Mein Ergebnis:
    SPD
    CDU
    H S V

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Übereinstimmung
    CDU/CSU 65 %
    SPD 65 %
    FDP 55 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 55 %
    DIE LINKE.PDS 50 %


    Tolle Wurst oO, zum Glück muss ich nicht wählen...

  16. #16
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 70 %
    FDP 60 %
    DIE LINKE.PDS 55 %
    SPD 53 %
    CDU/CSU 50 %
    ________________

    Hm..dabei hab ich gegen Atomausstieg gestimmt.

    Sollte mir demnächst mal die Wahlprogramme genauer durchlesen...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  17. #17
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Spd 58%
    Cdu/csu 58%
    Fdp 55%
    Bündnis 90/die Grünen 44%
    Die Linke.pds 36%
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

  18. #18
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    SPD 63 %
    DIE LINKE.PDS 61 %
    CDU/CSU 53 %
    BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN 50 %
    FDP 50 %


    Schröder rulez!!! =D

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Spd 70 %
    Bündnis 90/die Grünen 66 %
    Die Linke.pds 55 %
    Cdu/csu 53 %
    Fdp 43 %
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #20
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich "müsste" wie deamon die PDS wählen... wie das rauskommt... kA aber das is die letzte dort aufgelistete partei die ich wählen würde -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahl 2009: Wahl-O-Mat
    Von Junker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 12:44
  2. Wahl-O-Mat kehrt zurück
    Von FiX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:32
  3. Wahl-o-mat
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:28
  4. Wahl zum CO-Mod (Off-Topic)
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 15:59
  5. Mr. Uf! Wahl
    Von Silvia im Forum OFF-Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •