+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Wahl 2009: Wahl-O-Mat

Eine Diskussion über Wahl 2009: Wahl-O-Mat im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit gestern ist der offizielle Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2009 veröffentlicht worden. Sollte eigentlich auch bekannt sein. Es gibt allerdings ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Wahl 2009: Wahl-O-Mat

    Seit gestern ist der offizielle Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2009 veröffentlicht worden. Sollte eigentlich auch bekannt sein.
    Es gibt allerdings auch über google usw schwarze Schafe, bei denen man seine vollen persönlichen Daten eingeben darf und im Kleinstgedruckten etwas von 60 Euro lesen darf. Bin da gestern drauf gestoßen. Heute kann ich die Seite nicht mehr finden.

    Hier der "echte" Link: www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ich guck ja nicht überall rein.
    Hatte mich schon gewundert, dass die Seite hier noch nicht zur Sprache kam.

    Keine Kompromisse

  4. #4
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Unser Forum ist sehr politisch, ja das ist es!
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich soll CDU/CSU Wählen.

    Ich glaube Schäuble hat das ding manipuliert.

  6. #6
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Bei mir steht CDU/CSU ganz unten, direkt mit der NPD.

    Passt doch eigentlich.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Bei dir scheint er davon auszugehen, dass du eh nicht wahlberechtigt bist als Frau.

  8. #8
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Bei dir scheint er davon auszugehen, dass du eh nicht wahlberechtigt bist als Frau.
    Sinn?
    Weil man da ja auch persönliche Dinge angibt. Ist klar.

    Ihr wisst es auch nur, weil ich es euch mal gesagt habe, was ich allerdings längst bereut habe.

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    lol NPD und FDP ganz oben
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wie beantwortet ihr denn fragen ^^

    bei mir stimmt alles
    außer das grün über spd steht aber naja die mischen ja auch überall irgendwie mit
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    kaum kreuze ich an das ich die EU doof finde und keine Lockerung der Einwanderungsgesetzt möchte steht die NPD ganz oben , einschließlich der Piraten. Werde aber nicht wählen gehen.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  12. #12
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    REP ist ganz vorn. Dicht gefolgt von CDU
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  13. #13
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Piraten und FDP vorne
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #14
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    oh mann iwie ein seltsames ergebins bei mir...

    1. grüne
    2. die linke
    3. piraten
    4. npd
    5. spd
    6. fdp
    7. cdu / csu

    dabei würd ich nr. 2 und 4 nicht wählen - viel schlauer als vorher bin ich immer noch nicht was ich wählen soll
    ich schätze aber mal das die npd auf 4 is weil ich nicht zugestimmt hab das die demokratie so wie wir sie haben die beste regierungsform ist... ich dachte dabei aber eher daran dass sie mir nicht demokratisch genug ist - von daher isses sone interpretationssache mit den fragen und nicht wirklich differenziert
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  15. #15
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Grünen sind inzwischen auch unwählbar geworden. Wie die beim Afghanistan Krieg jetzt schon wieder rumflamen von wegen irgendwelche militärischen Entscheidungen müssten im Bundestag diskutiert werden... HALLO? Gehts noch?????
    Dass die Bundeswehr damals bei der Moschee im Kosovo solchen Bullshit gebaut hat kommt ja nicht von ungefähr sondern von genau solchen Aktionen...

    Die Linke ist da ja sowieso schon immer auf Harrakiri-Kurs.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Sinn?
    Weil man da ja auch persönliche Dinge angibt. Ist klar.

    Ihr wisst es auch nur, weil ich es euch mal gesagt habe, was ich allerdings längst bereut habe.
    Mein Sinn für Humor ist mal wieder nicht angekommen.
    Ich werde demnächst die Gags wohl mit smileys unterstreichen müssen.

    Aber wieso bereust du es dazu zu stehen, was du bist ?
    Ich finde das ist das was du ganz gut machst.

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Oh man, das wird dieses Jahr echt eine schwierige Wahl
    Die größten Übereinstimmungen habe ich bei der MLPD, aber die will ich nicht wählen weil das unfähige Weichspülerwirrköpfe sind. Die Partei hatte ich eigentlich nur aus Spaß mit in die zu vergleichenden Parteien mit reingenommen.

    Mit der Frage nach dem Austritt Deutschlands aus der EU oder der Abschaffung des Euros sind dieses Mal aber auch echt einige Absurditäten der Meisterklasse vertreten O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Mein Sinn für Humor ist mal wieder nicht angekommen.
    Ich werde demnächst die Gags wohl mit smileys unterstreichen müssen.

    Aber wieso bereust du es dazu zu stehen, was du bist ?
    Ich finde das ist das was du ganz gut machst.
    Hab ich im Nachhinein auch gedacht, dass es Ironie war, aber ich erkenne es manchmal nicht. AS suckt eben.
    Was das Bereuen angeht, ich weiß nicht, vielen denken doch schon an Emanze und Kampflesbe, wenn ich nur mal zur Tür reinkomme.
    Als man mein Geschlecht noch nicht wusste, war man mir gegenüber offener.

    Was den Wahlomat betrifft, ich denke mal die haben nach Schlagworten sortiert, also ganz simpel. Aber man sollte den nur als kleine Hilfestellung nehmen, aber ganz kleine. ^^

    Bei mir kam übrigends raus.

    DIE LINKE
    Tierschutzpartei
    Grüne
    Piraten
    SPD
    NPD
    FDP
    CDU/CSU

    Nur in einem Punkt stimme ich mit der CDU überein, ich möchte auch nicht die Türkei in der EU haben. Die sind einfach noch nicht soweit. Ansonsten lehne ich alle ihre Punkte ab, besonders den mit den christlichen Werten. Ich meine was haben Märchen in der Politik zu suchen? Auch sind sie mir zu konservativ, unsozial und umweltfeindlich.

  19. #19
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind inzwischen auch unwählbar geworden. Wie die beim Afghanistan Krieg jetzt schon wieder rumflamen von wegen irgendwelche militärischen Entscheidungen müssten im Bundestag diskutiert werden... HALLO? Gehts noch?????
    Dass die Bundeswehr damals bei der Moschee im Kosovo solchen Bullshit gebaut hat kommt ja nicht von ungefähr sondern von genau solchen Aktionen...

    Die Linke ist da ja sowieso schon immer auf Harrakiri-Kurs.


    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Bei dir scheint er davon auszugehen, dass du eh nicht wahlberechtigt bist als Frau.
    +1 wenn ich sie dir wieder geben kann

    Zitat Zitat von BackstAgE Beitrag anzeigen
    kaum kreuze ich an das ich die EU doof finde und keine Lockerung der Einwanderungsgesetzt möchte steht die NPD ganz oben , einschließlich der Piraten. Werde aber nicht wählen gehen.
    Wieso findest du denn die EU doof? Du weisst schon, dass der Euro und die EU Europa vor der Krise massiv geschützt haben? Etc... Die EU hat sicher viel mehr Vorteile als Nachteile.

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    Meine höchste Punktzahl ist 60 von 86.

    Die Tierschutzpartei scheint sozialistisch zu sein, das wusste ich nicht.

    Aber dieser ganze Wahlomat wird völlig überbewertet. Man kann das ja nicht einmal Wahlempfehlung nennen, die Auswahl der Fragen ist recht beliebig und die Aussagekraft ist niedrig. Die ganzen Intentionen und Begründungen werden völlig außer Acht gelassen, Grundsätze finden keine Beachtung und die Fragen sind teilweise nicht gewinnbringend und werden dann auch noch von den Parteien unterschiedlich ausgelegt, was nicht sein dürfte.

    Aber es ist zumindest ein wenig besser als die letzten Male,da war es ja noch schlimmer. Gut ist auch,dass Statements der Parteien aufgenommen sind, die man nachlesen kann.

    Und stefros: Die FDP ist nicht wirklich liberal.


    Brauchen wir denn zwei Themen?
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV Total - Wahl
    Von Sleepy im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 11:55
  2. Wahl-O-Mat
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 14:51
  3. Wahl-o-mat
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:28
  4. Mr bzw Mrs Uf-wahl
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 11:29
  5. Mr. Uf! Wahl
    Von Silvia im Forum OFF-Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •