Wahl 2009: Wahl-O-Mat

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Seit gestern ist der offizielle Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2009 veröffentlicht worden. Sollte eigentlich auch bekannt sein.
Es gibt allerdings auch über google usw schwarze Schafe, bei denen man seine vollen persönlichen Daten eingeben darf und im Kleinstgedruckten etwas von 60 Euro lesen darf. :p Bin da gestern drauf gestoßen. Heute kann ich die Seite nicht mehr finden.

Hier der "echte" Link: www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009
 
Ich guck ja nicht überall rein. :p
Hatte mich schon gewundert, dass die Seite hier noch nicht zur Sprache kam.
 
Ich soll CDU/CSU Wählen.

Ich glaube Schäuble hat das ding manipuliert.
 
Bei dir scheint er davon auszugehen, dass du eh nicht wahlberechtigt bist als Frau.
 
Bei dir scheint er davon auszugehen, dass du eh nicht wahlberechtigt bist als Frau.

Sinn?
Weil man da ja auch persönliche Dinge angibt. Ist klar. :z

Ihr wisst es auch nur, weil ich es euch mal gesagt habe, was ich allerdings längst bereut habe.
 
wie beantwortet ihr denn fragen ^^

bei mir stimmt alles :D
außer das grün über spd steht aber naja die mischen ja auch überall irgendwie mit
 
kaum kreuze ich an das ich die EU doof finde und keine Lockerung der Einwanderungsgesetzt möchte steht die NPD ganz oben :D, einschließlich der Piraten. Werde aber nicht wählen gehen.
 
oh mann iwie ein seltsames ergebins bei mir...

1. grüne
2. die linke
3. piraten
4. npd
5. spd
6. fdp
7. cdu / csu

dabei würd ich nr. 2 und 4 nicht wählen - viel schlauer als vorher bin ich immer noch nicht was ich wählen soll
ich schätze aber mal das die npd auf 4 is weil ich nicht zugestimmt hab das die demokratie so wie wir sie haben die beste regierungsform ist... ich dachte dabei aber eher daran dass sie mir nicht demokratisch genug ist - von daher isses sone interpretationssache mit den fragen und nicht wirklich differenziert
 
Die Grünen sind inzwischen auch unwählbar geworden. Wie die beim Afghanistan Krieg jetzt schon wieder rumflamen von wegen irgendwelche militärischen Entscheidungen müssten im Bundestag diskutiert werden... HALLO? Gehts noch?????
Dass die Bundeswehr damals bei der Moschee im Kosovo solchen Bullshit gebaut hat kommt ja nicht von ungefähr sondern von genau solchen Aktionen...

Die Linke ist da ja sowieso schon immer auf Harrakiri-Kurs.
 
Sinn?
Weil man da ja auch persönliche Dinge angibt. Ist klar. :z

Ihr wisst es auch nur, weil ich es euch mal gesagt habe, was ich allerdings längst bereut habe.

Mein Sinn für Humor ist mal wieder nicht angekommen.
Ich werde demnächst die Gags wohl mit smileys unterstreichen müssen.

Aber wieso bereust du es dazu zu stehen, was du bist ?
Ich finde das ist das was du ganz gut machst.
 
Oh man, das wird dieses Jahr echt eine schwierige Wahl :|
Die größten Übereinstimmungen habe ich bei der MLPD, aber die will ich nicht wählen weil das unfähige Weichspülerwirrköpfe sind. Die Partei hatte ich eigentlich nur aus Spaß mit in die zu vergleichenden Parteien mit reingenommen.

Mit der Frage nach dem Austritt Deutschlands aus der EU oder der Abschaffung des Euros sind dieses Mal aber auch echt einige Absurditäten der Meisterklasse vertreten O_o
 
Mein Sinn für Humor ist mal wieder nicht angekommen.
Ich werde demnächst die Gags wohl mit smileys unterstreichen müssen.

Aber wieso bereust du es dazu zu stehen, was du bist ?
Ich finde das ist das was du ganz gut machst.

Hab ich im Nachhinein auch gedacht, dass es Ironie war, aber ich erkenne es manchmal nicht. AS suckt eben.
Was das Bereuen angeht, ich weiß nicht, vielen denken doch schon an Emanze und Kampflesbe, wenn ich nur mal zur Tür reinkomme. :(
Als man mein Geschlecht noch nicht wusste, war man mir gegenüber offener.

Was den Wahlomat betrifft, ich denke mal die haben nach Schlagworten sortiert, also ganz simpel. Aber man sollte den nur als kleine Hilfestellung nehmen, aber ganz kleine. ^^

Bei mir kam übrigends raus.

DIE LINKE
Tierschutzpartei
Grüne
Piraten
SPD
NPD
FDP
CDU/CSU

Nur in einem Punkt stimme ich mit der CDU überein, ich möchte auch nicht die Türkei in der EU haben. Die sind einfach noch nicht soweit. Ansonsten lehne ich alle ihre Punkte ab, besonders den mit den christlichen Werten. Ich meine was haben Märchen in der Politik zu suchen? Auch sind sie mir zu konservativ, unsozial und umweltfeindlich.
 
Die Grünen sind inzwischen auch unwählbar geworden. Wie die beim Afghanistan Krieg jetzt schon wieder rumflamen von wegen irgendwelche militärischen Entscheidungen müssten im Bundestag diskutiert werden... HALLO? Gehts noch?????
Dass die Bundeswehr damals bei der Moschee im Kosovo solchen Bullshit gebaut hat kommt ja nicht von ungefähr sondern von genau solchen Aktionen...

Die Linke ist da ja sowieso schon immer auf Harrakiri-Kurs.
:dito

Bei dir scheint er davon auszugehen, dass du eh nicht wahlberechtigt bist als Frau.
+1 wenn ich sie dir wieder geben kann

kaum kreuze ich an das ich die EU doof finde und keine Lockerung der Einwanderungsgesetzt möchte steht die NPD ganz oben :D, einschließlich der Piraten. Werde aber nicht wählen gehen.
Wieso findest du denn die EU doof? Du weisst schon, dass der Euro und die EU Europa vor der Krise massiv geschützt haben? Etc... Die EU hat sicher viel mehr Vorteile als Nachteile.
 
Meine höchste Punktzahl ist 60 von 86.

Die Tierschutzpartei scheint sozialistisch zu sein, das wusste ich nicht.

Aber dieser ganze Wahlomat wird völlig überbewertet. Man kann das ja nicht einmal Wahlempfehlung nennen, die Auswahl der Fragen ist recht beliebig und die Aussagekraft ist niedrig. Die ganzen Intentionen und Begründungen werden völlig außer Acht gelassen, Grundsätze finden keine Beachtung und die Fragen sind teilweise nicht gewinnbringend und werden dann auch noch von den Parteien unterschiedlich ausgelegt, was nicht sein dürfte.

Aber es ist zumindest ein wenig besser als die letzten Male,da war es ja noch schlimmer. Gut ist auch,dass Statements der Parteien aufgenommen sind, die man nachlesen kann.

Und stefros: Die FDP ist nicht wirklich liberal.



Brauchen wir denn zwei Themen?
 
Back
Top Bottom