+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

"w00t" - Wort des Jahres 2007

Eine Diskussion über "w00t" - Wort des Jahres 2007 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wort des Jahres 2007: "w00t" Laut dem Wöterbuchverlag Merriam-Webster aus den USA ist das Wort des Jahres der Ausdruck "w00t", ...

  1. #1
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty

    "w00t" - Wort des Jahres 2007

    Wort des Jahres 2007: "w00t"

    Laut dem Wöterbuchverlag Merriam-Webster aus den USA ist das Wort des Jahres der Ausdruck "w00t", der Freude ausdrückt und mit "yay" gleichzusetzen ist. Das Wort stammt aus der sogenannten l33t-Speak, bei der Buchstaben durch Zahlen und Symbole ersetzt werden. "w00t" soll aber auch für "we owned the other team" stehen. Auf dem zweiten Platz landete Facebook, vor "conundrum"," quixotic", "blamestorm" und "sardoodledom".
    Quelle

    Darauf kann man nur eines sagen: w00t
    Schon sehr kurios, da mir persönlich auch auffällt, dass das Wort sehr oft genutzt wird. ^^

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Äh ja aber nachvollziehbarer als die anderen Vorschläge Was sollen denn bite sardoodledom heißen? oO

  3. #3
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    w00t ?

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    jap sehr oft vor allem ich heiße in CS:S voll oft so
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ZeroX^ Beitrag anzeigen
    w00t ?
    w00t !
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #6
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    w00t?
    Wer benutzt denn sowas?
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  7. #7
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    w00t, warum wurde nicht "n00b" oder "proGamer" zum wort des jahres gewählt! bin jetzt traurig
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das ist ein Wort? Wobei, ich finde unser Wort des Jahres (Klimakatastrophe) auch nicht so prall, ist ja nur eine Kombination von 2 alten Worten.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Ich hätte für Gammelfleisch gewotet. Aber das gibts bei den Amis sicher net,bzw merken die es nicht.

  10. #10
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Das ist ein Wort? Wobei, ich finde unser Wort des Jahres (Klimakatastrophe) auch nicht so prall, ist ja nur eine Kombination von 2 alten Worten.
    Das Wort wurde doch nur Wort des Jahres, weil alles was mit Klima zu tun hat, "in" ist! Alles nur Geldmacherei ^^
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Was ist das denn für ein komisches Wörterbuch? Kann mir das nur als Gag vorstellen^^ Ich meine amiland besteht nichtnur aus zockern. Oder habt ihr schonmal Senioren oder Irgendwelche älteren herrschaften "w00t" sagen hören?

    "w00t heute wird mein Katheter gewechselt"

    =/

  12. #12
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    wayne ist doch viel cooler

  13. #13
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Ich hätte für Gammelfleisch gewotet. Aber das gibts bei den Amis sicher net,bzw merken die es nicht.
    Die hacken doch eh alles klein, braten es und nennen es Burger ^^ Das merkt wirklich keiner
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich nutze "w00t??" immer im Sinne von "wtf!?" oder "what!?". Dabei denke ich nie an einen fröhlichen Ausdruck oder we owned the other team ^^
    Geändert von freezy (17.12.2007 um 19:58 Uhr)

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    jauu dachte auch immer das wäre halt woooot? (undeutlich gesprochenes what^^)
    so kann man sich täuschen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Finde den Begriff irgendwie voll schwul.

    Ich bin für

    "Rollmops"

    Son lustiger Begriff...hehe...hehe...immer wieder erheiternt

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Oh ja, sie machen "Klimakatastrophe" zum Wort des Jahres, weil man mit allem, was irgendwas mit Klima- zu tun hat, Geld machen kann. Klar. Dass mir diese Geschäftsidee nicht eingefallen ist.

    Klimakatastrophe ist deshalb Wort des Jahres, weil das wohl das präsenteste Wort des Jahres 2007 war. Wort des Jahres ist ja keine Auszeichnung im Sinne von "wow cooles Wort", sondern halt einfach das Wort, das für dieses Jahr am wichtigsten oder prägendsten war. Also vui gerechtfertigt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #18
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    naja w00t wäre eher das wort 2005 gewesen , weil ich kenn eig kaum noch welche die es heute noch sagen....

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    ich finde "wayne" ist das wort 2007

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    ich finde "wayne" ist das wort 2007
    das ist nicht das wort 2007. wer interessiert sich denn für wayne?^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wort des Jahres: "Das alte Europa"
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 16:17
  2. schlechtestes game des jahres 2001
    Von swiss9999 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.2002, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •